Gelöst
Habe Geld an die Telekom überwiesen und es wurde nicht verbucht.
vor 2 Jahren
Ich habe Geld überwiesen, welches meinem Kundenkonto nicht gutgeschrieben wurde. Was mache ich jetzt?
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vor 2 Jahren
@JeNo2
Den Buchungsbeleg kontrollieren und mit der Forderung vergleichen.
Vermutlich stimmen die Angaben nicht (Zahlendreher…)
0
vor 2 Jahren
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt es eine Mailadresse dafür?
Gibt es eine Mailadresse dafür?
Wofür?
Hast Du die Überweisung nochmal auf Richtigkeit geprüft? @JeNo2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JeNo2,
geht es um einen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag?
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es geht um Mobilfunk prepaid
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was mache ich jetzt?
Gleiche erstmal die Kontodaten mit deiner Überweisung ab.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bezahlen/bankdaten-ueberweisung
Auf was bezieht sich deine Überweisung?
Was wurde als Verwendungszweck angegeben? (Bei manchen scheitert es an diesem Punkt, da man mit Vertragsabschluß ein SEPA-Mandat erteilte und offiziell kein Selbstzahler ist.)
Gibt es eine Mailadresse dafür?
Jein. Es gibt ein spezielles Kontaktformular für die Teamies hier, wo man ggf. Anhänge (zum Beispiel eines Kontoauszugs) hochladen kann. Diese Option könnte man sich noch offenhalten, sofern man hier nicht weiterkommt.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, bin bis 13 Uhr erreichbar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, bin bis 13 Uhr erreichbar.
Danke, bin bis 13 Uhr erreichbar.
@Katharina S. ☎️
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @JeNo2 ,
herzlichen Dank für unsere beiden Telefonate.
Es freut mich sehr, dass wir das Anliegen bereits lösen konnten. Einmal für unsere Mitleser*innen: Das überwiesene Geld lag in einem großen Topf, da es keinem Kundenkonto zugeordnet werden konnte. Ich habe die Überweisung gefunden und der Prepaid-Karte entsprechend zugeordnet.
Habt alle einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @JeNo2 ,
herzlichen Dank für unsere beiden Telefonate.
Es freut mich sehr, dass wir das Anliegen bereits lösen konnten. Einmal für unsere Mitleser*innen: Das überwiesene Geld lag in einem großen Topf, da es keinem Kundenkonto zugeordnet werden konnte. Ich habe die Überweisung gefunden und der Prepaid-Karte entsprechend zugeordnet.
Habt alle einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Katharina S.
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Uneingeloggter Nutzer
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