Gelöst

Habe Geld an die Telekom überwiesen und es wurde nicht verbucht.

vor 2 Jahren

Ich habe Geld überwiesen, welches meinem Kundenkonto nicht gutgeschrieben wurde. Was mache ich jetzt? 

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    • vor 2 Jahren

      @JeNo2 

      Den Buchungsbeleg kontrollieren und mit der Forderung vergleichen.

      Vermutlich stimmen die Angaben nicht (Zahlendreher…)

      0

    • vor 2 Jahren

      1. Immer an das richtige Konto aus der Rechnung überweisen.
      2. Immer den Verwendungszweck der bestimmten Rechnung angeben.
      3. Immer so überweisen, dass das Geld mindestens einen Werktag vor Zahlungsziel eingegangen ist. 
      4. Zukünftig mal drüber nachdenken, abbuchen zu lassen. 
      5. Beim Kundenservice melden. 

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      JeNo2

      Gibt es eine Mailadresse dafür?

      Gibt es eine Mailadresse dafür?

      JeNo2

      Gibt es eine Mailadresse dafür?


      Wofür?
      Hast Du die Überweisung nochmal auf Richtigkeit geprüft? @JeNo2 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JeNo2,

       

      geht es um einen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag? 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es geht um Mobilfunk prepaid

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      JeNo2

      Was mache ich jetzt?

      Was mache ich jetzt? 
      JeNo2
      Was mache ich jetzt? 

      Gleiche erstmal die Kontodaten mit deiner Überweisung ab.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bezahlen/bankdaten-ueberweisung

       

      Auf was bezieht sich deine Überweisung?

      Was wurde als Verwendungszweck angegeben? (Bei manchen scheitert es an diesem Punkt, da man mit Vertragsabschluß ein SEPA-Mandat erteilte und offiziell kein Selbstzahler ist.)

       

      JeNo2

      Gibt es eine Mailadresse dafür?

      Gibt es eine Mailadresse dafür?
      JeNo2
      Gibt es eine Mailadresse dafür?

      Jein. Es gibt ein spezielles Kontaktformular für die Teamies hier, wo man ggf. Anhänge (zum Beispiel eines Kontoauszugs) hochladen kann. Diese Option könnte man sich noch offenhalten, sofern man hier nicht weiterkommt.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, bin bis 13 Uhr erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      JeNo2

      Danke, bin bis 13 Uhr erreichbar.

      Danke, bin bis 13 Uhr erreichbar.

      JeNo2

      Danke, bin bis 13 Uhr erreichbar.


      @Katharina S.   ☎️

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @JeNo2 ,

       

      herzlichen Dank für unsere beiden Telefonate. Fröhlich

       

      Es freut mich sehr, dass wir das Anliegen bereits lösen konnten. Einmal für unsere Mitleser*innen: Das überwiesene Geld lag in einem großen Topf, da es keinem Kundenkonto zugeordnet werden konnte. Ich habe die Überweisung gefunden und der Prepaid-Karte entsprechend zugeordnet. 

       

      Habt alle einen schönen Tag.

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @JeNo2 ,

       

      herzlichen Dank für unsere beiden Telefonate. Fröhlich

       

      Es freut mich sehr, dass wir das Anliegen bereits lösen konnten. Einmal für unsere Mitleser*innen: Das überwiesene Geld lag in einem großen Topf, da es keinem Kundenkonto zugeordnet werden konnte. Ich habe die Überweisung gefunden und der Prepaid-Karte entsprechend zugeordnet. 

       

      Habt alle einen schönen Tag.

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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