Handy nach 4 Tagen klapper Geräusche
8 months ago
Hallo ich habe am vergangenen Donnerstag ein neues Handy zu meiner Vertragsverlängerung bekommen.
Nun nach 4 Tagen klappert im Gehäuse etwas ich nehme an die Kamera. Telekom angerufen das Gerät muss ich zurück senden bevor mir ein neues geschickt werden kann dauert ca. 1 Woche das ist doch wohl nicht ernst gemeint wer kann helfen oder hatte schon mal so einen Fall ??
264
16
This could help you too
301
0
4
77
0
3
4 years ago
698
0
3
8 months ago
Gerät ist weder runtergefallen noch sonst irgendwelche schäden sichtbar
0
8 months ago
Ja was erwartest du? Gerät einschicken und gut ist.
0
8 months ago
@J.B.11 Wo ist denn das Problem? So funktioniert doch Gewährleistung??
Oder erwartest Du Vorabaustausch?
0
8 months ago
@J.B.11
Wieso "nicht ernstgemeint"?
Das Gerät wird bei Arvato nach Eingang überprüft - und dann ein neues verschickt.
Bei "1 Woche" kann ja auch ein Wochenende dazwischen liegen, dann bleiben gerade mal 5 Werktage.
0
8 months ago
Das ist normal das du vorab keines bekommst, in den ersten 14 Tagen macht man das per Widerruf, d.h. du schickst das Gerät zurück und erhälst dann die Wahl ein ganz neues zu bestellen. Alternativ wäre sonnst ein Gewährleistungsgfall da wird es repariert oder es gibt ggf. ein Wideraufbereitetes Gerät. Da finde ich die Option schon besser ein neues Handy zu bekommen.
0
8 months ago
Ja bin beruflich auf das Handy angewiesen und die Woche über unterwegs die Daten sind dann ja auch alle weg
2
Answer
from
8 months ago
Ist denn das alte Gerät schon weg? Sonnst Wirst du dir Wohl temporär ein anderes leihen oder kaufen müssen. Wenn du es beruflich dringend brauchst muss dir der n AG ein Gerät stellen, wenn du selbstständig bist ist es dein Unternehmerisches Risiko das Mal was kaputt geht.
Answer
from
8 months ago
Ja bin beruflich auf das Handy angewiesen und die Woche über unterwegs die Daten sind dann ja auch alle weg
Wenn du beruflich auf ein Mobiltelefon angewiesen bist, solltest du auch immer ein Zweitgerät für den Notfall parat haben. Daten sind nicht weg, die sichern sowohl iOS als auch Android in der Cloud.
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Bin seit Jahren mit allen Verträgen bei Telekom und das sind mehr wie nur einer
0
8 months ago
@J.B.11 Mehr 'als'!🤣
Und bei normalem Handhaben landen doch alle Daten sicherungsfertig bei Google auf Deinem Konto?! Alle Apoaz, Kontakte, Bilder, selbst WLAN Konfigs.....
Die Bearbeitung des Problems ist übrigens VOELLIG unabhängig von Anzahl und Dauer der Verträge. Wäre doch schlimm, wenn das anders wäre?!
1
Answer
from
8 months ago
Er meint wohl das er die Woche ohne Gerät dann keine Daten erfassen kann.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Von welchem Gerät sprechen wir eigentlich? Oder ich hab’s nirgends hier gefunden…
Tatsächlich ist es ein Stück weit normal, dass meist von den beweglichen Teilen zum Autofokus en lichtes klappern von der Handykamera zu hören sein kann.
Gerne wenn man zB mal mit dem Finger auf de Rückseite diverser Smartphones klopft und sie dabei in Ohrnähe hat.
0
8 months ago
Grüße @J.B.11
Nun nach 4 Tagen klappert im Gehäuse etwas ich nehme an die Kamera.
Welches Handy denn genau?
Bei einigen "muss" das sogar so sein.
Frage mich jetzt nicht wie das genau heißt, aber bei mir ist die Linse, wenn es nicht genutzt wird, im "Ruhemodus" und somit "lose".
Wenn man die Kamera-App startet, klappert dann nix mehr.
1
Answer
from
8 months ago
Hallo @J.B.11,
das Handy geht per Post an uns zurück, wird dann in den meisten Fällen erst noch im Postverteilungszentrum richtig zugeordnet, geht dann ins Lager und muss dann im Fachbereich unter die Lupe genommen werden, das Wochenende, wie hier schon erwähnt, kommt auch ggf. dazu.
Anschließend folgt natürlich die Statusaktualisierung des Auftrags und du bekommst ein neues Handy zugesendet.
Ich nehme an, du kannst dein altes Handy noch nutzen?
Alternativ können wir hier auch einen Vorabtausch einstellen, sprich, dir wird erst ein neues Gerät zugeschickt und erst dann schickst du das defekte Gerät ein. System- und prozesstechnisch müssen wir das vorweg jedoch prüfen.
Gib mir gerne Bescheid, wie du vorgehen möchtest.
Liebe Grüße
Anna
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from