Gelöst
Handyvertrag nicht wie telefonisch besprochen
vor 5 Jahren
Guten Tag, ich habe für meinen Sohn (der Vertrag mit Handy läuft aus) einen besseren Vertrag mit mehr GB angesprochen. Wir haben daraufhin einen komplett neuen Vertrag bekommen. Leider hat mir die Kundenberaterin nicht mitgeteilt, dass in diesem Fall der „alte Vertrag“ gekündigt werden muss. Dies habe ich erst heute nachdem die Rechnung kam und ich bei ihnen angerufen habe erfahren. Jetzt ist natürlich die Wiederrufsfrist vorbei. Wir benötigen keinen 3 Vertrag. Bitte um Klärung, wie wir weiter verfahren können. Vielen Dank, C.Rick
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vor 5 Jahren
Weshalb bitte sollen die Kundenberater darauf hinweisen? Könnt ihr nicht selber so weit denken? Wenn man einen neuen Vertrag abschließt ist es doch logisch, dass der alte Vertrag weiterläuft. Ohne Kulanz ist da nichts zu machen. Allerdings solltest Du das schriftlich machen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @c-rick66,
ich habe für meinen Sohn (der Vertrag mit Handy läuft aus) einen besseren Vertrag mit mehr GB angesprochen. Wir haben daraufhin einen komplett neuen Vertrag bekommen. Leider hat mir die Kundenberaterin nicht mitgeteilt, dass in diesem Fall der „alte Vertrag“ gekündigt werden muss. Dies habe ich erst heute nachdem die Rechnung kam und ich bei ihnen angerufen habe erfahren. Jetzt ist natürlich die Wiederrufsfrist vorbei.
ich habe für meinen Sohn (der Vertrag mit Handy läuft aus) einen besseren Vertrag mit mehr GB angesprochen. Wir haben daraufhin einen komplett neuen Vertrag bekommen. Leider hat mir die Kundenberaterin nicht mitgeteilt, dass in diesem Fall der „alte Vertrag“ gekündigt werden muss. Dies habe ich erst heute nachdem die Rechnung kam und ich bei ihnen angerufen habe erfahren. Jetzt ist natürlich die Wiederrufsfrist vorbei.
willkommen in der Community - in diesem Fall ist bzw. gab es 2 Möglichkeiten - den vorhanden Vertrag ändern und ggf. verlängern, wenn auch ein neues Handy gewünscht ist... oder man nimmt ggf. aufgrund eine Aktion einen neuen Vertrag. Vorteil bei einem neuen Vertrag: Ggf. gibt es einen etwas besseren Preis... Nachteil: Man bekommt eine neue Nummer und ganz wichtig, dass dann der bisherige Vertrag gekündigt wird, bevor sich dieser um ein weiteres Jahr verlängert. Das muss vom Kunden erfolgen.
Eine Kündigung kann auch online vorgenommen werden: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk
VG
Peuki
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vor 5 Jahren
und auch von mir lieben Dank für Ihren Beitrag hier bei uns.
Es tut mir ehrlich leid, dass durch die Rechnung der negative Punkt der nicht angesprochenen Kündigung aufgekommen ist. Das Gespräch selbst ist für mich nicht mehr nachvollziehbar und im Regelfall liegt die Kündigung in den Händen unseres Kunden. Ich möchte mir das Gaze dennoch einmal anschauen und prüfen, ob wir nicht doch ggf. eine Lösung dafür finden.
Heute finden Wartungen unseres Mobilfunksystems statt - hinterlegen Sie aber gern schon einmal die Rufnummer in Ihrem Profil und geben uns hier kurz Bescheid, wir melden uns dann so schnell wie möglich zurück.
Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend
Katharina S.
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vor 5 Jahren
bisher hast du noch keine Daten unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
hinterlegt. Wenn wir uns das ansehen sollen, mach das bitte und gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
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