Gelöst

Handyvertragsverlängerung wird seitens Telekom nicht eingehalten

vor 2 Jahren

Ich habe gestern mit der Telekom telefoniert wegen einer Preisnachfrage für ein Handy.

Hier wurde mir dann telefonisch eine Vertragsverlängerung für zwei Jahre mit einem speziellen und nur jetzt gültigem Preis über 6 Monate und dann ab dem 7 monat genannt. Auch wie die Rabattierung stattfinden wird. habe beide Aussagen schriftlich nach dem Telefonat erhalten.

Und heute in vielen Telefonaten mit der Telekom erfahren, dass ich jetzt zurücktreten soll oder den teureren Preis wahrnehmen muss, weil der Preis so nicht eingehalten werden kann.

Wie gesagt habe den Vertrag so wie gestern besprochen schriftlich bestätigt bekommen und heute morgen eine andere betragsumme in der Auftragsbestätigung erhalten.

 

Bitte hier um eine schnelle Klärung, weil ich das so nicht okay finde. Auch das letzte Telefonat, wo mir dem Telekomagenten, der nicht einmal seine Namen nennen wollte, angeblich eine Führungskraft ist und mich am Telefon sehr harsch angegangen hatte, finde ich nicht korrekt.

Denn ich berufe mich auf den Abschluss, den ich gestern zugeschickt bekommen habe.

 

Vertragszusammenfassung kam gestern und Auftragsbestätigung heute Morgen weichen voneinander gewaltig ab.

 

Vielen Dank

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    • vor 2 Jahren

      Hi @DannyP1 

       

      Habe alle Dateianhänge mal entfernt.

      Da war mir zu viel Privates drin/dran was nicht in ein Forum gehört. 

      Gruss VoPo 

       

       

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    • vor 2 Jahren

      @DannyP1  schrieb:
      heute morgen eine andere betragsumme in der Auftragsbestätigung erhalten.

      Die Auftragsbestätigung ist das was zählt

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also ist das, was gestern besprochen wurde und mir schriftlich zugeschickt wurde hinfällig? Habe ich das richtig verstanden?

       

      Denn die hat ja nichts mit dem mir gestern zugeschickten Dokument mit dem Preisen zu tun.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @DannyP1 

       

      Warte einfach mal auf @Telekom hilft1.

      Da kann bestimmt mal jemand nachschauen, was los ist.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      DannyP1

      Denn ich berufe mich auf den Abschluss, den ich gestern zugeschickt bekommen habe.

      Denn ich berufe mich auf den Abschluss, den ich gestern zugeschickt bekommen habe.
      DannyP1
      Denn ich berufe mich auf den Abschluss, den ich gestern zugeschickt bekommen habe.

      Das gestern war leider kein Abschluss wenn Du die AGB der Telekom liest.

       

      Dass die Telekom dann einfach andere Konditionen bestätigt ist m.E. allerdings auch nicht o.k.

      Das sollte (für mich!) dann so laufen, dass die Telekom etwas schreibt wie

      "Leider gab es gestern einen Irrtung und wir können Ihnen nur die folgenden Konditionen anbietern:... Bitte rufen Sie die Nummer xyz an um zu bestätigen, dass Sie den Vertrag zu diesen genannten Konditionen fortsetzen wollen"

       

      Ich vermute wenn es über die juristische Schiene so wie das aktuell äuft hart auf hart geht, dann gibt es keinen Vertrag. Außer natürlich Du nutzt den, dann geht man u.U. von einem "konkludenten Verhalten" aus.

       

      Glück hat, wer die Auftragsbestätigung (so wie Du) genau durchliest.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @DannyP1,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch, trotz des unschönen Anliegens.

      Da der Vorgang bereits in einem anderen Team in Bearbeitung ist, möchte ich Sie bitten, dass wir die Bearbeitung noch bis Montag Vormittag abwarten.

      Ich melde mich dann wieder.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita W.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @DannyP1,

       

      ich bedanke mich erneut für das freundliche Gespräch und freue mich, dass das Anliegen nun geklärt werden konnte.

      Die Bestellung der MuliSIM habe ich ausgelöst.

      Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

       

      Herzliche Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auch ich sage herzlichen Dank für die netten Telefonate und Ihr Verständnis und noch mehr für die Hilfe und der Zusage zu der Vetragszusammenfassung vom 26.7.23 Gültigkeit hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @DannyP1,

       

      ich bedanke mich erneut für das freundliche Gespräch und freue mich, dass das Anliegen nun geklärt werden konnte.

      Die Bestellung der MuliSIM habe ich ausgelöst.

      Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

       

      Herzliche Grüße

      Marita W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Auch ich sage herzlichen Dank für die netten Telefonate und Ihr Verständnis und noch mehr für die Hilfe und der Zusage zu der Vetragszusammenfassung vom 26.7.23 Gültigkeit hat.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      leider stimmt das alles nicht so ganz. Meine Monatsabrechnung ist höher als sie sein sollte, daher bitte ich um eine erneute Kontaktuafnahme, weil hier wohl wirklich ein Nichteinhhalten des Tarifes ist. Danke!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @DannyP1,

       

      ich werde meine Kollegin bitten, dass Sie sich morgen direkt noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzt.

      Damit Ihr Anliegen bzgl. des Tarifs aufgeklärt wird. 

       

      Freundliche Grüße und einen schönen Abend

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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