Gelöst
Highspeed-Internet Vorbestellung
vor 5 Jahren
Hallo mal wieder 😀,
ich habe mich mit meinem Interesse an Highspeed-Internet in 2018 registrieren lassen.
Nun habe auch ich diese E-Mail erhalten, dass ich ab sofort meinen Wunschtarif zum 04.07.2020 vorbestellen könnte. Und wie bereits auch andere hier mitgeteilt gaben, will die Online-Bestellung nicht so richtig funktionieren: Nach Eingabe meiner Daten auf https://ebs01.telekom.de/pom-customer/customer/vectoring wird mir als Maximal-Option lediglich mein derzeitiger Tarif „MagentaZuhause M Hybrid mit TV Plus“ angezeigt.
Was kann ich tun, damit es mit dem angekündigten Highspeed-Internet baldmöglichst auch bei mir klappt?
Liebe Grüße!
716
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
321
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
279
0
2
vor 5 Jahren
311
0
4
vor 5 Jahren
Du kannst in Ruhe abwarten. Du hast keinerlei Vorteile, wenn Du jetzt nicht vorbestellen kannst. Wenn es die nächsten Tage nicht geht, warte einfach den 4.7. ab und bestell dann direkt.
0
vor 5 Jahren
über die hinterlegte Handynummer konnte ich Sie eben leider nicht erreichen.
Hier hat @Andreas__ schon die richtige Antwort gegeben, die Bestellung kann auch später noch problemlos abgeschickt werden. Alternativ setze ich mir auch gerne einen Termin und melde mich bei Ihnen, wenn die gewünschte Bandbreite verfügbar ist.
Ich wollte aber gern noch etwas anderes mit Ihnen am Telefon besprechen: Sie haben aktuell in Ihrem Tarif die Bandbreite VDSL 25. Es ist aber inzwischen für Ihren Anschluss auch VDSL 50 verfügbar. Ich möchte Ihnen gern anbieten, für Sie die Bandbreite ohne Änderung am Tarif erhöhen zu lassen. Dafür müssten wir nur einmal kurz telefonieren. Wann sind Sie am besten telefonisch erreichbar?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Inga Kristina J. ,
herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Richtig, mehr als VDSL 25 war bisher bei uns nicht drin (inzwischen leider viel zu wenig). Aber momentan ist die Geschwindigkeit etwas erhöht durch den Hybrid-Tarif, so dass wir dank LTE eine (theoretisch) doppelte Bandbreite haben.
Natürlich wäre eine VDSL 50 Lösung besser als der ‚Hybrid-Ersatz‘, so dass ich mich über Ihr Angebot sehr freue. Mittelfristig bin ich aber wirklich an Highspeed-Internet interessiert.
Per Handy am ehesten zu erreichen bin ich vormittags zwischen 7 und 12. Per E-Mail immer.
MfG,
Udo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
dann wäre VDSL 50 ja erstmal eine gute Zwischenlösung.
Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Gerne probiere ich es einfach später erneut oder können Sie mir einen genaueren Zeitpunkt nennen?
Gruß
Max Ba.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Entschuldigung, ich bin heute dienstlich bedingt telefonisch leider nicht erreichbar. Das war gestern noch nicht absehbar.
Morgen, 27.02.20, würde ich mich über Ihren Anruf zwischen 10:00 und 11:00 Uhr freuen.
MfG,
Udo
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, Entschuldigung, ich bin heute dienstlich bedingt telefonisch leider nicht erreichbar. Das war gestern noch nicht absehbar. Morgen, 27.02.20, würde ich mich über Ihren Anruf zwischen 10:00 und 11:00 Uhr freuen. MfG, Udo
Hallo,
Entschuldigung, ich bin heute dienstlich bedingt telefonisch leider nicht erreichbar. Das war gestern noch nicht absehbar.
Morgen, 27.02.20, würde ich mich über Ihren Anruf zwischen 10:00 und 11:00 Uhr freuen.
MfG,
Udo
@Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann melde ich mich morgen Vormittag nochmal
Gruß Max Ba.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Max Ba.
ich habe gerade festgestellt, dass ich nun doch online vorbestellen könnte. An meinem Anschluss wäre ab dem 17.06.20 MagentaZuhause XL mit bis zu 250 MBit/s im Download möglich.
Gerne würde ich das jetzt online abschließen, meinen derzeitigen Tarif ‚MagentaZuhause M Hybrid mit TV Plus‘ bis dahin beibehalten und von einem temporären Upgrade auf VDSL 50 verzichten.
Spricht da etwas dagegen?
Ein wenig Sorge bereitet mir (wie immer) noch der Bestellprozess: Es gibt keine eindeutige Möglichkeit, meine derzeitigen Optionen (z.B. CountryFlat, Sky Abo, ...) weiterhin beizubehalten bzw. gemietete Hardware entweder zurückzugeben (Speedport Hybrid Router) oder zu behalten ( MR 401). Wüssten Sie hier eine Lösung?
Bei allen anderen hilfreichen Geistern und sonstigen Interessierten möchte ich mich für diesen - sicher langweiligen - Dialog mit dem Team entschuldigen. Wir sind ja fast durch 😀
Mit freundlichen Grüßen,
Udo
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Udo H. wofür entschuldigen? Muss doch niemand lesen
Nein, es spricht nix dagegen, da so zu machen. Die Optionen werden beim Wechsel mit übernommen.
Den Router kündigst Du getrennt über das Retourenportal: www.telekom.de/retoure
Den MR401 behälst Du automatisch, wenn Du ihn nicht kündigst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sobald die konkrete Buchung möglich ist, wird diese veranlasst
und alle bisher gebuchten Optionen werden übernommen, bzw. bleiben bestehen.
Alternativ kann ich das auch übernehmen, dann brauchst du die Vorbestellung gar nicht erst.
Ab Anfang Juni kontrolliere ich den Ausbaustatus und melde mich bei dir zurück, wenn alles abgeschlossen ist und wir in die Buchungsphase übergehen.
So erhälst du direkt auch die passenden Geräte und Retourenscheine.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe @Dorothea T., lieber @Andreas__,
vielen herzlichen Dank, das klingt doch wirklich sehr vielversprechend 😁
Allerdings würde mir - wenn ich selber online bestelle - ein Bonus von 180 EUR (über 24 Monate) eingeräumt. Auch wenn die Kosten jetzt nicht der entscheidende Faktor sind, möchte ich ungern auf die Möglichkeit einer Ersparnis verzichten - es sind ohnehin schon fast 300 EUR im Monat. die ich regelmäßig für Mobil- und Festnetzanschlüsse an die Telekom überweise 😉.
Also, ich freue mich! 10 Jahre VDSL 25 waren ok - aber jetzt haben wir wieder Perspektiven.
MfG,
Udo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich kann verstehen, dass du die Vorbestellung selbst übernehmen möchtest, denn auf so ein Ersparnis würde ich auch ungern verzichten.
Falls du Hilfe brauchst oder wir den Wechsel doch übernehmen sollen, kannst du dich jeder Zeit melden.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße Celina N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von