HTC One erkennt SIM-Karte nicht mehr

vor 12 Jahren

Hallo, ich habe vor 1,5 Monaten mir das HTC One zugelegt. Wechsel u. Datensyncronisation hat super funktioniert. Nach ein paar Tagen konnte das Handy nach Deaktivierung des Flugmodus die SIM-Karte nicht mehr erkennen (Zeichen für fehlende SIM-Karte in Statusleiste - Kartensymbol mit Ausrufezeichen und ein X für fehlenden Empfang). Nach aufregender Internet-Recherche habe ich herausgefunden, dass ich den Punkt Einstellungen - Power - Schnellstart deaktivieren muss. Nach erneuten Start des Handys (was ich vorher auch schon probiert habe) ging mein Handy jetzt endlich ohne weitere Probleme für mehrere Wochen. Diese Lösung/Problem fand ich schon merkwürdig.
Auch heute hatte ich mein Handy in den Flugmodus eingestellt. Nach Deaktivierung habe ich jetzt plötzlich wieder das Problem. Diesmal scheint aber nichts zu helfen (Neustarts, SIM-Karte leicht gesäubert u. wieder eingesetzt). Da das Handy ja noch sehr jung ist, bisher super lief und mir das Gerät auch noch nicht herunter gefahren ist, wundert mich das, wie das sein kann. Morgen probiere ich die SIM-Karte eines Freundes..bin ich sehr gespannt.

Ich wollte jetzt nur mal nachfragen, ob weitere Fälle von solchen Besonderheiten mit den SIM-Karten und/oder dem HTC One bekannt sind?

52421

22

    • vor 11 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Feedback-Community, melina.schloms.

      Ich muss zugeben, dieses Szenario habe ich noch nicht erlebt. Bedeutet "schon vorhanden", dass das Handy schon länger in deinem Besitz ist? Prüfe bitte auf jeden Fall einmal, ob die Software auf dem aktuellsten Stand ist.

      Hast du einen Telekom Shop in deiner Nähe? Dann zeig den Kollegen gerne einmal dieses Phänomen, diese können vor Ort gleich verschiedene Tests durchführen und ggf. auch andere SIM-Karten ausprobieren.

      Viele Grüße
      Jutta

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen habe mir auch vor 1/2 monaten das HTC One Mini gekauft habe nun das selbe problem Traurig echt schade da das handy echt gut ist habe es mit einer anderen karte aus probiert und es ging wieder weiß einer von euch wo und wie man eine neue karte bekommen kann ohne neue nummer

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Maiiikel wenn's eindeutig an deiner vorhandenen SIM liegt , dann ab in den nächsten Telekom Shop , da geht's am schnellsten und du kannst deine neue SIM direkt mitnehmen ! Der Tausch ist kostenlos , da deine SIM ja nicht funktioniert und deine Rufnummer bleibt selbstverständlich , da 1:1 Tausch

      Viele Grüße

      0

    • vor 11 Jahren

      Liebe HTC ONE S User,
      ich hatte bis eben das gleiche Problem wie ihr, dass meine Sim schlichtweg nicht mehr erkannt wurde. Also habe ich mir eine neue bestellt, jedoch selbes Problem.
      Also habe ich auf der Hardware-Ebene geschaut was "kaputt" sein kann.
      Wenn ihr die Sim-Abdeckung entfernt, seht ihr den Steckplatz für die Sim.
      Da "drin" sind 4 gold-farbene Kontakte. 1 sah dabei anders aus als die anderen. Um genau zu sein, er ragte nicht nach oben, sondern lag eher flach in diesem Sim-Steckplatz.
      Mit einem Zahnstocher oder einem ähnlichem spitzen Gegenstand könnt ihr diesen wieder etwas "richten", sodass alle Kontakte gleich aussehen.

      JEDOCH!! ich weiß OB es euch helfen wird und es könnte natürlich sein, dass ihr etwas kaputt macht. Bei mir hat es geholfen und mein Problem gelöst.
      Das sollten außerdem nur Nutzer machen, die bereits keine Garantie mehr auf ihr Gerät haben.

      Schöne Grüße, viel Glück und ich hoffe das feedback - telekom Team hat nichts gegen meinen etwas außergewöhnlichen Vorschlag Fröhlich

      0

    • vor 11 Jahren

      Liebes Telekom Team,

      ich plage mich mit diesem Problem leider auch schon seit Monaten. Nachdem ich das Handy zusammen mit einem Vertrag bei euch im Oktober erstanden habe, gingen die Probleme bereits im November richtig los. Ich war jetzt bereits mehrmals in meinem örtlichen Telekom Store und habe meine Probleme geschildert, dort konnte man mir aber nur mäßig weiterhelfen. Abgesehen davon, dass ich nur sehr selten LTE empfange obwohl dieses im PLZ Bereich 88045 Friedrichshafen eigentlich größtenteils verfügbar ist, verabschiedet sich meine SIM Karte mittlerweile regelmäßig.

      Seit heute geht nun garnichts mehr. Mein Telefonat wurde mitten im Gespräch abgebrochen und seitdem verweigert das HTC ONE seinen Dienst (keine SIM Karte wird mehr erkannt etc.) Bei Neueinsetzen funktioniert die Verbindung teilweise für eine Stunde, dann bricht die Verbindung erneut ab. Kann mir jemand weiterhelfen?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo TheCohiba, herzlich willkommen in unserer Runde!

      Auch wenn der Vorschlag sicher nicht gern gehört wird - wenn das HTC seinen Dienst nun komplett verweigert, können die Kollegen im Telekom Shop am besten helfen. Diese schauen sich das Gerät vor Ort an und können sofort weitere Schritte veranlassen, wenn erforderlich.

      Waren Sie in der Zwischenzeit vielleicht sogar schon da? Gibt es schon Neuigkeiten?

      Viele Grüße
      Jutta

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen,

      Hier ist das selbe Problem. Mein HTC One X plus habe ich im Oktober 2012 im Shop neu erstanden. Im Juli 2013 hatte ich dann auchiese akuten Probleme, dass die SIM Karte nicht erkannt wurde und dann plötzlich ging das Telefon überhaupt nicht mehr an. Habe es in den Shop gebracht und es wurde wohl repariert, denn danach war alles wieder super. Ich hatte dann bis vor ner Woche immer mal wieder das "SIM Karte nicht erkannt" Problem, aber es war auszuhalten. Seit ner Woche ist es echt extrem. Ich muss teilweise bis zu 20mal täglich meine PIN eingeben, was echt nervt. Ich habe ja noch Garantie auf das Telefon daher werde ich es wieder in den Shop bringen müssen.

      Mein Mann hat übrigens das selbe Problem und ihm wurde dann gesagt er solle eine neue MikroSIM Karte bestellen. Das Problem.trat dann nach 4 Monaten auch wieder auf, daher bezweifle ich, dass es an der SIM liegt. Ich vermute es ist einfach ein Hardwarefehler.

      Grüße SoSchro87

      0

    • vor 11 Jahren

      Gerne übernehme ich für meine Kollegin Jutta. Durchaus sind die Kollegen im Telekom Shop oder alternativ auch direkt der Hersteller die richtigen Ansprechpartner. Vor Ort wird eine erste Ansicht des Endgerätes durchgeführt und anschließend weitere Schritte in die Wege geleitet.
      Gruß Timo

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo ich habe ein ähnliches Problem mit meinem HTC One Xl.
      Ich kann mit ihm ins Internet gehen aber sobald ich versuche anzurufen kommt „SIM Karten Fehler“ und danach…. Bereite SIM vor.
      Ich habe eine Dual Sim, und der Fehler tritt auch mit der anderen Karte auf. Im meinem 2 Smartphone Huwai G525 funktionieren die Karten Problemlos.
      Meine Sim haben den Aufdruck TMD V2!!

      Das HTC wurde auch von HTC getauscht genau wegen diesem Fehler aber auch mit dem Nagel neuem Gerät ist der Fehler weiterhin vorhanden.
      Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Swen Götze, bitte schauen auch Sie in Verbindung mit dem Smartphone bei den Kollegen im Telekom Shop vorbei. Direkt vor Ort schauen die Kollegen wie sich Ihr Smartphone in Verbindung mit einer SIM-Karte der aktuellsten Generation verhält und leiten ggf. weiter Schritte ein.
      Gruß Timo

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen