HTC One erkennt SIM-Karte nicht mehr
12 years ago
Hallo, ich habe vor 1,5 Monaten mir das HTC One zugelegt. Wechsel u. Datensyncronisation hat super funktioniert. Nach ein paar Tagen konnte das Handy nach Deaktivierung des Flugmodus die SIM-Karte nicht mehr erkennen (Zeichen für fehlende SIM-Karte in Statusleiste - Kartensymbol mit Ausrufezeichen und ein X für fehlenden Empfang). Nach aufregender Internet-Recherche habe ich herausgefunden, dass ich den Punkt Einstellungen - Power - Schnellstart deaktivieren muss. Nach erneuten Start des Handys (was ich vorher auch schon probiert habe) ging mein Handy jetzt endlich ohne weitere Probleme für mehrere Wochen. Diese Lösung/Problem fand ich schon merkwürdig.
Auch heute hatte ich mein Handy in den Flugmodus eingestellt. Nach Deaktivierung habe ich jetzt plötzlich wieder das Problem. Diesmal scheint aber nichts zu helfen (Neustarts, SIM-Karte leicht gesäubert u. wieder eingesetzt). Da das Handy ja noch sehr jung ist, bisher super lief und mir das Gerät auch noch nicht herunter gefahren ist, wundert mich das, wie das sein kann. Morgen probiere ich die SIM-Karte eines Freundes..bin ich sehr gespannt.
Ich wollte jetzt nur mal nachfragen, ob weitere Fälle von solchen Besonderheiten mit den SIM-Karten und/oder dem HTC One bekannt sind?
Auch heute hatte ich mein Handy in den Flugmodus eingestellt. Nach Deaktivierung habe ich jetzt plötzlich wieder das Problem. Diesmal scheint aber nichts zu helfen (Neustarts, SIM-Karte leicht gesäubert u. wieder eingesetzt). Da das Handy ja noch sehr jung ist, bisher super lief und mir das Gerät auch noch nicht herunter gefahren ist, wundert mich das, wie das sein kann. Morgen probiere ich die SIM-Karte eines Freundes..bin ich sehr gespannt.
Ich wollte jetzt nur mal nachfragen, ob weitere Fälle von solchen Besonderheiten mit den SIM-Karten und/oder dem HTC One bekannt sind?
52421
22
This could help you too
Solved
6 years ago
542
0
2
39
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 years ago
0
11 years ago
Demnach handelte es sich um einen VLR-Fehler, d.h. das Modem im Handy konnte sich nicht mehr selbst in das Telekom-Netz (GSM) einbuchen.
Ich habe in den Android Netzwerk-Einstellungen ein "fremdes" Netz gewählt und danach das Smartphone neu gestartet.
Nach dem Neustart habe ich wieder das Telekom-Netz ausgewählt, somit wurde die Telekom-GSM-Konfiguration neu geladen.
Danach habe ich noch alle Einstellungen des Netzwerkmodus nacheinander umgeschaltet (WCDMA, nur GSM, GSA-WCDMA, GSA-WCDMA- LTE )
und dabei hat sich das Smartphone wieder korrekt in das GSM-Netz eingebucht, so das ich nun wieder telefonieren kann.
0
Unlogged in user
Ask
from