Solved

Ich bin so verärgert als Bestandskunde zählt nur das Geld

5 years ago

Ich habe mich vor einem halben Jahr für einen Telekom Vertrag entschieden. Da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses kein Gerät benötigte versicherte man mir das ich mir eins aussuchen könnte wenn es soweit wäre mit dem "Neukundenrabatt". Nach unzähligen Telefonaten und Chat's ist mir bewusst geworden das dies nicht der Fall ist. Das ist kein Kundenservice. Premiumanbieter? Nie wieder Telekom. Gekündigt. Definitiv keine Weiterempfehlung der Telekom.

420

24

    • 5 years ago

      @_Mad2000 

      und wie können wir dir hier im vorrangig Kunde hilft Kunde Forum helfen?

      Oder wolltest du das einfach nur mal los werden?

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Ludwig II

      Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein. Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€.

      Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein.

      Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€.

      Ludwig II

      Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein.

      Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€.


      So sieht's aus.

      Aldi hat hin und wieder mal Smartphones für unter 80,- Euro drin.

      Reicht für den Alltagsgebrauch vollkommen aus.

      Was muß denn so ein Smartphone alles können?

      Telefonieren, SMS schreiben, Internet/WLAN, Fotos, Musik und Videos abspielen.

      Mehr wird doch mit den Dingern sowieso nicht gemacht. Zwinkernd

       

      Aldi.jpg

      Answer

      from

      5 years ago

      Ludwig II

      Ludwig II Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein. Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€. Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein. Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€. Ludwig II Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein. Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€. So sieht's aus. Aldi hat hin und wieder mal Smartphones für unter 80,- Euro drin. Reicht für den Alltagsgebrauch vollkommen aus. Was muß denn so ein Smartphone alles können? Telefonieren, SMS schreiben, Internet/WLAN, Fotos, Musik und Videos abspielen. Mehr wird doch mit den Dingern sowieso nicht gemacht.

      Ludwig II

      Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein. Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€.

      Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein.

      Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€.

      Ludwig II

      Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein.

      Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€.


      So sieht's aus.

      Aldi hat hin und wieder mal Smartphones für unter 80,- Euro drin.

      Reicht für den Alltagsgebrauch vollkommen aus.

      Was muß denn so ein Smartphone alles können?

      Telefonieren, SMS schreiben, Internet/WLAN, Fotos, Musik und Videos abspielen.

      Mehr wird doch mit den Dingern sowieso nicht gemacht. Zwinkernd

       

      Aldi.jpg

      Ludwig II
      Ludwig II

      Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein. Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€.

      Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein.

      Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€.

      Ludwig II

      Es muß doch kein Smartphone für 1200€ sein.

      Es gibt schon ganz brauchbare, gut Smartphone ab zw. 100 und 200€.


      So sieht's aus.

      Aldi hat hin und wieder mal Smartphones für unter 80,- Euro drin.

      Reicht für den Alltagsgebrauch vollkommen aus.

      Was muß denn so ein Smartphone alles können?

      Telefonieren, SMS schreiben, Internet/WLAN, Fotos, Musik und Videos abspielen.

      Mehr wird doch mit den Dingern sowieso nicht gemacht. Zwinkernd

       

      Aldi.jpg


      richtig, in vielen Fällen merden die Möglichkeiten eines Smartphone gar nicht alle genutzt.

      Wenn ich derzeit bedarf hätte, könnte mich wohl das NOKIA bei Aldi begeistern, dass @holzher24 weiter zurück verlinkt hat.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ludwig II

      richtig, in vielen Fällen merden die Möglichkeiten eines Smartphone gar nicht alle genutzt.

      richtig, in vielen Fällen merden die Möglichkeiten eines Smartphone gar nicht alle genutzt.
      Ludwig II
      richtig, in vielen Fällen merden die Möglichkeiten eines Smartphone gar nicht alle genutzt.

      Naja... ich kenne dieses Verhalten aus meiner eigenen Verwandtschaft.

      Cousin 20 Jahre alt, in Ausbildung, schließt Verträge mit teuren Smartphones ab — aber um einen PKW-Führerschein zu machen ist er zu blöd. Überglücklich

      Er kriegt jedesmal Feuer von mir.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Und was hindert dich daran ein passendes Endgerät auf dem freien Markt zu kaufen?

      Das hätte ich sowieso empfohlen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @_Mad2000 

      _Mad2000

      Ich habe mich vor einem halben Jahr für einen Telekom Vertrag entschieden. Da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses kein Gerät benötigte versicherte man mir das ich mir eins aussuchen könnte wenn es soweit wäre mit dem "Neukundenrabatt". Nach unzähligen Telefonaten und Chat's ist mir bewusst geworden das dies nicht der Fall ist. Das ist kein Kundenservice. Premiumanbieter? Nie wieder Telekom. Gekündigt. Definitiv keine Weiterempfehlung der Telekom.

      Ich habe mich vor einem halben Jahr für einen Telekom Vertrag entschieden. Da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses kein Gerät benötigte versicherte man mir das ich mir eins aussuchen könnte wenn es soweit wäre mit dem "Neukundenrabatt". Nach unzähligen Telefonaten und Chat's ist mir bewusst geworden das dies nicht der Fall ist. Das ist kein Kundenservice. Premiumanbieter? Nie wieder Telekom. Gekündigt. Definitiv keine Weiterempfehlung der Telekom.

      _Mad2000

      Ich habe mich vor einem halben Jahr für einen Telekom Vertrag entschieden. Da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses kein Gerät benötigte versicherte man mir das ich mir eins aussuchen könnte wenn es soweit wäre mit dem "Neukundenrabatt". Nach unzähligen Telefonaten und Chat's ist mir bewusst geworden das dies nicht der Fall ist. Das ist kein Kundenservice. Premiumanbieter? Nie wieder Telekom. Gekündigt. Definitiv keine Weiterempfehlung der Telekom.


      Geht es wirklich um Festnetz oder um Mobilfunk?

      Wenn es um Mobilfunk geht:

      Du kannst dir jederzeit wie bei einem Neukunden nach 6 Monaten ein subventioniertes Handy aussuchen, bei einer neuen Laufzeit.

       

      Wenn es um Festnetz geht:

      Den Bonus für einen neuen Router gibt es nur bei einer VVL bzw bei Vertragsabschluss.

       

      Und worum geht es nun genau?

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Es handelt sich im Mobilfunk. Mein Vertrag läuft noch bis 09/21 und wenn ich dies auf der Internetseite verlängern möchte erscheinen mir die Neukundenrabatte nicht. 

      Answer

      from

      5 years ago

      _Mad2000

      Es handelt sich im Mobilfunk. Mein Vertrag läuft noch bis 09/21 und wenn ich dies auf der Internetseite verlängern möchte erscheinen mir die Neukundenrabatte nicht.

      Es handelt sich im Mobilfunk. Mein Vertrag läuft noch bis 09/21 und wenn ich dies auf der Internetseite verlängern möchte erscheinen mir die Neukundenrabatte nicht. 

      _Mad2000

      Es handelt sich im Mobilfunk. Mein Vertrag läuft noch bis 09/21 und wenn ich dies auf der Internetseite verlängern möchte erscheinen mir die Neukundenrabatte nicht. 


      logisch, du bist dann ja auch kein Neukunde!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @_Mad2000,

      entschuldige, im Nachgang lässt sich dies leider schlecht nachvollziehen. Es ist richtig, dass noch die Möglichkeit besteht an ein neues Smartphone zu kommen. Allerdings muss der Vertrag seit drei Monaten bestehen und im Zuge einer Vertragsverlängerung mit Upgrade auf "mit Handy" durchgeführt werden. Wurden hierzu die Angebote schon mit dir besprochen?

      Liebe Grüße Cosa M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Vertrag besteht bereits seid 09/19 und wurde von mir gekündigt. Dies habe ich schon auf Ihrer Seite probiert vertagt verlängern sowohl im Kundenservice telefonisch. Beides hatte nicht geklappt.

      Answer

      from

      5 years ago

      @_Mad2000 


      @_Mad2000  schrieb:

      Der Vertrag besteht bereits seid 09/19 und wurde von mir gekündigt. Dies habe ich schon auf Ihrer Seite probiert vertagt verlängern sowohl im Kundenservice telefonisch. Beides hatte nicht geklappt.


      Wenn eine Kündigung aktive ist, kannst du kein Handy auswählen.

      Dazu muss die Kündigung erst Rückgängig gemacht werden.

       

      Jetzt kommt noch eine Frage, hast du vor dem 05.09.2019 den Vertrag gemacht?

      Falls ja, kannst du in die neue Generation wechseln und bekommst den selben Preis für dein Wunschhandy wie ein Neukunde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Danke für die Rückmeldung @_Mad2000

      Bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen. Wenn das erledigt ist, bitte Bescheid sagen, dann schaue ich mir das im Detail an.

      Liebe Grüße Cosa M.

      0

    • 5 years ago

      Hi in die Runde!

      Der User hat sich mit einem Anliegen hier gemeldet und selbstverständlich werden wir versuchen, eine Lösung zu finden. Ich würde mich freuen, wenn wir es dabei belassen könnten und nun nicht auch noch auf den Azubis rumhacken!
      Recht herzlichen Dank für euer Verständnis.

       

      @_Mad2000 
      Wie von Cosa beschrieben, hinterlegst du bitte deine Daten und gibst uns anschließend eine kurze Rückmeldung. Es wird sich jemand melden und dann schauen wir weiter.

      Ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund!
      Romina D.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank. Daten wurden hinterlegt

      Answer

      from

      5 years ago


      @_Mad2000  schrieb:

      Vielen Dank. Daten wurden hinterlegt


      @Romina D. 

      ☎️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @_Mad2000 und herzlichen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich Ich entschuldige mich noch einmal für etwaige Falschaussagen zu Angeboten, die man in Aussicht gestellt hat. Den Tarifrabatt kann ich an dieser Stelle zwar nicht mehr gewähren, doch da dieser bisher nicht fehlte, käme in Zukunft lediglich die monatliche Zuzahlung für das Endgerät hinzu. Wenn ich noch einmal nach einem Angebot schauen darf, oder du sonstige Fragen hast, melde ich mich mit Freuden erneut. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from