Gelöst

Ich flippe gleich aus! Nach einer Beratung der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten

vor 2 Jahren

Ist das nicht irre?

Ich lass mich per Chat beraten und NUR beraten und habe Minuten später eine Auftragsbestätigung.

Was ist denn das für ein Laden? Schlimmer als auf dem türkischen Basar.

 

WER KANN MIR HELFEN????

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    • vor 2 Jahren

      eine Auftragsbestätigung oder eine Vorvertragliche Pflichtinformation

       

      Ansonsten http://www.telekom.de/widerruf und fertig

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist ein Grund, weshalb ich am liebsten nur per Email kommuniziere. Da habe ich wenigstens einen Gerichtsverwertbaren Gesprächsnachweis, und mir kann niemand was unterjubeln.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Thunder99  schrieb:
      @mboettcher  schrieb:
      Ich dachte bisher, dass man keine Auftragsbestätigung erhält, wenn man den Erhalt der Vorvertraglichen Pflichtinformationen nicht bestätigt. So geht es jedenfalls aus dem hervor, was die Telekom selbst publiziert.

      So ist es .
      Aber wir waren alle nicht dabei was bestätigt und kommuniziert wurde.  So einfach ist das 


      Ich weiß, dass ich nicht dabei war. Allerdings saugt man sich, auch angesichts der bei solchen Geschäften üblichen Rücktrittsmöglichkeiten, so einen Ablauf ja nicht aus den Fingern. Warum soll alles also nicht genauso abgelaufen sein, wie von @AndreasGoex berichtet? Weil bei der Telekom keine Fehler vorkommen? Das glaube ich ebenso wenig wie ich von seriösen Drückern, an denen die Telekom ja festhält, ausgehe. Wenn also eine Auftragsbestätigung eintrifft, ohne dass man den Erhalt der Vorvertraglichen Pflichtangaben bestätigt hat, läuft da etwas schief. Die Quellen solcher Fehler festzustellen und Ursachen zu beseitigen wäre im Interesse eines jeden seriösen Unternehmens. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      AndreasGoex

      Warum ist der Mitarbeiter im Chat dann so scharf drauf nen Vertrag abzuschließen?

      Warum ist der Mitarbeiter im Chat dann so scharf drauf nen Vertrag abzuschließen?
      AndreasGoex
      Warum ist der Mitarbeiter im Chat dann so scharf drauf nen Vertrag abzuschließen?

      Weil das unter anderem sein Job ist für den er bezahlt wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @AndreasGoex 

      Ich kann ihren Ärger verstehen, aber keiner hier weiß, wie das Gespräch abgelaufen ist.

      Aus diesem Grund möchte ich auch niemanden vorverurteilen. Wenn der Vertrag nicht gewünscht ist, einfach widerrufen.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @AndreasGoex,

       

      ich kann vollkommen nachvollziehen, dass das frustrierend ist. Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

      Wie bereits erwähnt wurde, kannst du einen Widerruf einlegen, um das Ganze zu stornieren.

      Auch biete ich dir ein Telefonat an, um über das Geschehene zu sprechen, wenn du das wünschst.

       

      Trotz allem möchte ich dich auf die Netiquette hinweisen, da deine Aussage nicht neutral ist, sondern diskriminierend.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Anna K.

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      AndreasGoex

      Warum ist der Mitarbeiter im Chat dann so scharf drauf nen Vertrag abzuschließen?

      Warum ist der Mitarbeiter im Chat dann so scharf drauf nen Vertrag abzuschließen?
      AndreasGoex
      Warum ist der Mitarbeiter im Chat dann so scharf drauf nen Vertrag abzuschließen?

      Weil das unter anderem sein Job ist für den er bezahlt wird.

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    Uneingeloggter Nutzer

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