Im Kundencenter einen PrepaidVertrag von Nutzer in Vertragsinhaber ändern.
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe 2 Prepaidverträge, die ich auch im Kundencenter einsehen kann. Allerdings bin ich nur als "Nutzer" eingetragen. Ich möchte nun
die beiden Verträge dahin ändern, dass ich als "Vertragsinhaber" geführt werde und dadurch auch mehr Rechte bekomme. Alle Versuche,
auch mit Hilfe der Telekomhotline sind gescheitert. Habe auch schon mehrfach die Verträge gelöscht und wieder neu hinzugefügt aber
die Verträge landen immer wieder nur unter Nutzer und nicht als "Vertragsinhaber". Telekom weiß hier auch nicht weiter, obwohl sie mir
bescheinigt haben, alles richtig gemacht zu haben. Ich kann nur noch davon ausgehen, daß dies an der Software von Telekom liegt.
Vielleicht hatte schon jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen!
Gruß Werner
208
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
302
0
3
vor 2 Jahren
1043
0
2
vor 5 Monaten
206
0
2
vor 2 Jahren
Das sind zwei unterschiedliche Dinge
Sprich - Du magst zwar Vertragsinhaber sein, aber befindest Dich im "falschen" Kundencenter. D.h. der Vertrag muss ins richtige Kundencenter rübergezogen werden - oder das "falsche" Kundencenter muss zum "Hauptkundencenter" gemacht werden (diesen Begriff gibt es nicht bei der Telekom, den habe ich nur zur Veranschaulichung gewählt)
0
vor 2 Jahren
Hallo @werner57,
bitte öffne mal https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.
Grundsätzlich ist es so, dass pro Kundencenter-Login genau eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragsinhaber verwaltet werden kann. Verträge auf weiteren Kundennummern werden dann nur als Nutzer hinzugefügt.
Deshalb die erste Frage: Ist möglicherweise bereits eine andere Mobilfunk-Verknüpfung als Vertragsinhaber vorhanden? Dann könnte es nämlich sein, dass die Prepaidverträge unter einer zweiten Kundennummer laufen. In dem Fall könnten die Verträge durch das Telekom-hilft-Team unter einer Kundennummer zusammengeführt werden, sofern sie alle auf dieselbe Person laufen.
Eine andere Alternative, warum sich Verträge nur als Nutzer verknüpfen lassen, wäre, dass es sich bei der Kundennummer um eine Geschäftskunden-Kundennummer handelt, weil unter dieser Kundennummer auch Geschäftskundenverträge laufen oder in der Vergangenheit mal liefen. In dem Fall müssten die Prepaidverträge auf eine neue Kundennummer umgezogen werden.
Eine dritte eher seltenere Möglichkeit wäre, dass aktuell noch eine alte Mobilfunk-Kundennummer als Vertragsinhaber verknüpft ist, unter der gar keine aktuellen Verträge mehr laufen. In dem Fall sollte diese zunächst gelöscht werden.
Viele Grüße
Mikko
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Mikko,
fast ein Jahr vergangen!!! habe es aber irgendwie vergessen, dir zu antworten, tut mir sehr leid, ist sonst nicht meine Einstellung.
Hole es jetzt aber nach, lieber spät als nie.
Deine Antwort finde ich sehr gut, denn es ist bereits eine Mobilfunk-Verknüpfung als Vertragsinhaber vorhanden!
Meine Frau ist Vertragsinhaber und ich wurde halt als Nutzer hinzugefügt. Das ist dann die Erklärung.
Nochmals vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe!!
Viele Grüße - Werner
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @werner57
Vielen Dank für deine Nachricht. Da diese nicht direkt an das Telekom hilft Team gerichtet ist, sondern an @Mikko wollte ich dennoch nachfragen, ob für uns noch ein Todo besteht? Wenn ja, dann gerne einmal hier melden und Bescheid geben. 😉
Beste Grüße und einen schönen freien Tag,
Justina M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @werner57,
kein Problem, lieber spät als nie
In deinem Fall müssten dann halt zwei getrennte Logins genutzt werden. In dem einen Login sind dann die Verträge deiner Frau als Vertragsinhaber verknüpft, in dem anderen deine Verträge.
Oder ihr führt eine Vertragsübernahme durch, sodass alle Verträge auf denselben Namen laufen, dann könnten alle Verträge in einem Login als Vertragsinhaber verknüpft werden.
Viele Grüße
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von