Internetprobleme seit Beginn, Support imkompetent ohne Fachwissen, keine Hilfe, Vertröstung, versprochene Entschädigung kam nie, nie wieder Telekom
vor 3 Jahren
Guten Tag an alle,
vorab kann ich nur von der Telekom abraten, habe noch nie einen derart schlechten Support erlebt!
Da ich meist komplett im HomeOffice arbeite, habe ich mir bewusst die Telekom ausgesucht (angeblich bester Anbieter, dass ich nciht lache...) und hierbei die schnellstmögliche Leitung - riesiger Fehler.
Seit dem ersten Monate (Mai 2021) immer wieder Abbrüche, etliche Störungen gemeldet, anfangs ignoriert oder nur per remote die Leitung neugestartet, das hielt 2,3 Wochen und wieder Abbrüche. Techniker am Telefon hatte damals sogar über mich gespottet, als ich gesagt hatte, dass ich selbst Netzwerker bin und eine Fritzbox 7530 nutze, da diese nach seinen Aussagen kein Supervectoring unterstütze würde (LOL) und das man das als Netzwerker natürlich wissen sollte... dazu brauche ich nichts sagen!
Immer wieder wurde eine Entschädigung versprochen, nie ist was passiert...
Das ging monatelang so, irgendwann hielt es die überteuerte Telekom dann doch angemessen, einen Techniker zu schicken (Okt 2021 meine ich). Dieser hat die Leitung geprüft und siehe da: ES LIEGT AND ER TELEKOM bzw. dem Master hinter dem Haus.
Dieser soll angeblich schnellstmöglich geprüft und das Problem gefixt werden... auch hier wurde eine Entschädigung versprochen, nie was passiert....2 Monate später (!!) kam dann eine inhaltslose SMS, die Störung sein nun beseitigt (Ende Dez 2021)...das hielt dann tatsächlich mal den ganzen Januar 2022 an (großen Respekt) und siehe da, vor ein paar Wochen wieder Abbrüche, Störung gemeldet, wurde ignoriert und seit dem 18.02. jetzt ein Totalausfall! Ich bezahle einen Haufen Geld für eine Leistung, die ich nicht im entferntesten erhalten habe, absolute Frechheit! Wieder mit dem Support rumgeschlagen, wieder soll es meine Fritzbox sein, "ich solle von einem Nachbarn doch mal einen anderen Router zur Prüfung ausleihen, denn ein Techniker würde sonst kosten", einfach nur WTF?! Dieser Mitarbeiter meinte dann auch, er gäbe mir Großzügig ein Schnellstartpaket fürs HomeOffice, das könne ich in der Filiale vor Ort abholen, wollte ich am nächsten Tag tun...aber nein, der Kollege vor Ort wusste von nichts und hat die Sache geprüft...das Schnellstartpaket wurde einfach losgeschickt, also umsonst zum Shop gefahren. Auch vor Ort hieß es, ich soll die Firtbox prüfen, also habe ich einen Speedport 4 gekauft, daheim getesten und siehe da, es war wiedermal nciht der Router Wieder beim Support angerufen, Techniker in Auftrag gegeben, der dann erst 22.02. kommen konnte (danke für Nichts). Dieser hat wieder alles geprüft und es liegt nach wie vor am beschäftigten Mast!!! Also was zum Teufel hat die Telekom bei der Störung Ende 21 gemacht? Vermutlich wie immer, dass Problem nur ausgesessen!! Es würde sich nun also ein anderer Techniker melden, der den mast reparieren würde...seitdem nie wieder etwas gehört und nach wie vor kein Internet! Zwischenzeitlich kam dann auch der Schnellstart, dieser war allerdings nciht freigeschalten (wie zu erwarten), also weiter das Handyvolumen verbrauchen, zwischenzeitlich sogar extra ins Büro gegangen!! Dann am Dienstagabend beim Support angerufen, "Wartezeit ca. 11 Minuten" und nach 55 Minuten aufgelegt, spät am Abend nochmals angerufen "Wartezeit ca. 1 Minute", nach 30 Minuten wieder aufgelegt... Ich habe noch nie einen derart schlechten Support und schlecht organisierten Anbieter gehabt!! Ganz großes Kino. Wenn das Problem nicht unmittelbar gelöst wird, ziehe ich auch gerne meinen Rechtsschutz mit ein! (Gekündigt habe ich zwischenheitlich bereits)... Hochachtungsvoll, Heilig!
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vor 3 Jahren
vorab kann ich nur von der Telekom abraten, habe noch nie einen derart schlechten Support erlebt!
Ungünstiger Beginn ihres Aufsatzes.
Bezüglich Homeoffice, hat ihr Arbeitgeber die Verantwortung wenn ihr Internet nicht läuft.
Er muss dafür Sorge tragen, dass sie ihre Arbeit erledigen können.
Wenn das Problem nicht unmittelbar gelöst wird, ziehe ich auch gerne meinen Rechtsschutz mit ein!
Das wäre nicht zielführend, und hat auch keinen Sinn.
Für den Rest:
Warten sie einfach auf einen Teamie , der kann ihnen sicher helfen.
Dafür bitte ihr Kundenprofil ausfüllen inkl. ihrer Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.
Haben sie Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.
TANTE EDIT: Ich habe das Team benachrichtigt, damit man sich mit ihnen in Verbindung setzt!
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bezahle einen Haufen Schotter für eine Leistung, die ich nicht erhalte.
Du bezahlst mir gar nichts, denn dies ist ein Kunden helfen Kunden Portal
Es ist ein Fakt, dass es an der Telekom Infrastruktur liegt! Techniker selbst hat dies untermauert!
Mag ja sein, aber der Screenshot dient ganau zur Diagnose dessen.
Somit ist es ein Fakt, dass du hier keine Fakten lieferst.
Antwort
von
vor 3 Jahren
😄
Ich habe nie was davon geschrieben, hierfür zu bezahlen?..
Das sollte zwar einleuchtend sein, aber ich rede natürlich von meinen monatlichen Beiträgen an die Telekom für meinen Festnetzanschluss ❤️ ..was natürlich absolut nichts mit diesem Forum zu tun hat.
Gerne teile ich aber meine Erfahrungen, auch wenn es Telekomverfechter, wie dich, nicht interessiert/aufregt oder sonst was.
Aber danke für deine "Fakten".
Antwort
von
vor 3 Jahren
was auch immer das die an "Fakten" liefern soll, die ich nicht schon runtergebrettert habe...
Gerne auch ein leeres Diagramm mit Min/MAx werten, wenn du weiterhin darauf bestehst? xD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Heiligd
Der Roman ist leider bar jeder Fakten.
Bitte aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum mit aktivierten Min/MAx werten posten
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
Entschuldigung viemals, wollte nicht in ein Wespennest stechen - ist ja schlimmer als bei Apple 😄
Also 1) kam nicht ich mit dem Begriff "Fakt" an und
2) steht doch ganz klar "Totalausfall", aber gern liefere ich euch eben nochmals Bildchen zu den Fakten. Gerne hierbei auch ein leeres Diagramm mit Min/Max Werten, wie es der andere Kollege gefordert hatte, wenn gewünscht^^
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Louisa,

Ich bedanke mich ebenfalls!
Schön, dass es auch noch kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter gibt!
Ich sehe noch einen Hoffnungsschimmer
Schönes Wochenende,
viele Grüße,
Dennis
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Louisa G. Zur Info
Ich bedanke mich ebenfalls!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . . . Gekündigt habe ich zwischenzeitlich bereits ...
. . . . . . .
Gekündigt habe ich zwischenzeitlich bereits ...
Und dann?
Hat denn ein anderer Anbieter bei dir eigene Leitungen?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
...nichts was ich nicht bereits erwähnt hätte, aber gern auch hier die Screenshot.
Möchtest auch noch leere Min/Max Diagramme? Oder ist dir der Begriff "Ausfall" geläufig?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Heiligd
Wenn man im ersten Beitrag so einen schlecht lesbaren Sermon von sich gibt, dann muss man damit rechnen, dass auch mal ein Wort untergeht - gerade dann wenn man eine halbe DIN A4 Seite Seite schreibt und diese Information genau ein Wort lang ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich akzeptiere deine Entschuldigung ❤️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
vorab kann ich nur von der Telekom abraten
Ob dazu gerade hier der richtige Ort ist?
Hier sind ein paar waschechte Fanboys unterwegs, ein paar engagierte Kunden, einige weniger sehr engagierte Telekom-Mitarbeiter in ihrer Freizeit und ein paar - ich sage mal vorsichtig - neutrale Mitschreiber und -leser.
Störung online melden.
Entschädigung abkassieren, davon Datentarif finanzieren und / oder Schnellstartpaket nutzen.
Zum Rest: TLDR.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
..das hab ich im Nachhinein nun auch gelernt.
Ist ja angenehmer ein iPhone zu kritisieren 😄
Das Prozedere hab ich bereits durch - bisher mit wenig bis gar keinem Erfolg, aber du hast vermutlich Recht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Heiligd
Ich habe inhaltlich nichts beizutragen, kann den Frust aber sehr gut nachempfinden. Ich habe auch einen Support-Marathon über Monate hinweg hinter mir. Das ging hin und her, von Ticket zu Ticket. Mehrmals musste ich bei Null anfangen zu erklären, weil angeblich kein Ticket vorhanden gewesen sei. Lustig allerdings, dass einmal die "neue" Ticketnummer identisch mit der vorherigen war, unter der ja angeblich nichts zu finden gewesen sei. Dass Tickets kommentarlos geschlossen wurden, kenne ich auch. Oder dass ein Techniker vor Ort erscheinen sollte und nicht kam.
Irgendwann hatte ich dann tatsächlich mal einen Techniker an der Strippe, der wenigstens wusste, wie die Technik funktioniert. Der allgemeine Support liest ja nur in FAQs usw. ab. Hatte am Ende aber dennoch nichts gebracht. Dementsprechend nutze ich lieber Telefonnummern anderer VoIP-Anbieter auf derselben Hardware, denn die können wenigstens von allen Mobilfunkanbietern angerufen werden. Meine Telekom-VoIP-Rufnummern mögen Anrufe von ausgewählten Mobilfunkanbieter nämlich nicht.
Ich wünsche dir starke Nerven!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von