Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich
vor 13 Jahren
Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.
Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.
Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.
Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
69649
1120
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
416
0
2
vor 13 Jahren
102078
4
115
vor 12 Jahren
61547
0
58
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
So nun eben hier mein Beitrag... da ja andere Thread's ohne Aussagekräftige Antwort einfach geschlossen werden, oder von irgendwelchen "Pseudo" Mitarbeitern nicht wirklich hilfreiche Antworten kommen...(Unqualifizierte Mitarbeiter)...
Und jetzt gebe ich hier meinen Senf dazu ab, da ich hier in diesen Thread verwiesen wurde... in dem alle nur spekulieren, sich versuchen selbst zu Helfen und keine Aussagekräftigen Antworten Seitens der Telekom kommen...
Ist ja auch scheiss egal, ihr kassiert fett Kohle und irgendwie wird sich das Problem ja schon lösen...oder Telekom?! Vielleicht findet ja Apple eine plausible Erklärung für diesen Schrott den ihr da an den Mann/Frau bringt...Vielleicht ein Update oder oder oder...
HD Voice?! Geile Sache wenn sich meine Mom anhört wie der Anführer der Blechbüchsen Armee der "AugsburgerPuppenkiste" und meine Oma wie "Joe Cocker"...
Schnellste und beste Netz der Welt... LTE bliblablubb, nichts kanns, weil es noch nicht ausgereift ist und Ihr verkauft es trotz Mängel...Vielleicht hätte ihr das früher sagen sollen, bevor Tausende einen teuren Vertrag bei euch abschließen...
Liebe Telekom,
ein Spielzeug, für das ich im Monat sehr viel Geld zahlen soll!!!
Was soll ich bitte mit einem Handy, mit dem man nicht mal telefonieren kann?!Ganz klar DAS DING IST PURER SCHROTT...
Anscheinend haben viele Leute damit Probleme, was das telefonieren mit diesem Teil betrifft, manche schicken es an Euch zurück und bekommen als Gegenzug eins mit "Kratzern" ... ohne das der Fehler behoben wurde... Genau das selbe findet auch direkt bei Apple statt... Deshalb sehe ich es nicht ein Das Ding einzuschicken, da die Fehler ja so oder so nicht behoben werden und ich ein noch zerdäppertes Gerät zurück bekomme...
Meins hat nämlich keine Kratzer, es wackelt und schäppert auch nichts im Innerraum des Gerät's....
Also liebe Telekom, liegt das Problem bei euch?! Oder bei Apple?!
Woran hängt's, fehlt ein Update, ist es ein Produktionsfehler von Apple...
Keine Ahnung, einer muss doch mal Stellung dazu beziehen...
Bitte um eine Stellungnahme seitens der Telekom...
Gruss
0
vor 13 Jahren
sehr richtig. Ich warte auch auf eine Stellungnahme. Habe von
Kundenservice@t-mobile.de
telekom-hilft@telekom.de
keine Antwort bekommen, meine mails vom 5./6. November. Jetzt ist das Gerät bei "Service".
Ich bin sauer.
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
http://iphone5callquality.com
dort gibt es auch ein recht treffendes Demovideo
PS Der Briefeschreiber hat 4 (ja, richtig vier) iPhones 5 mit dem Problem gehabt.
0
vor 13 Jahren
Hat hier nicht irgendjemand geschrieben, dass es mit deaktiviertem WLAN besser ist.
Hat das jemand versucht zu testen?
Bin nur froh, dass es bei meinem IPHONE nicht vorkommt.
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Also, herzlichen Glückwunsch zu deinem funktionierenden IPHONE... kannst ja mal schauen was bei deinem anders ist als bei unseren...
Letzte Unqualifizierte Antwort der Telekom vor 6 Tagen... Lach... man man man...
Wie wäre es wenn IHR aufhören würdet mit Apple "SchnickSchnackSchnuck" zu spielen und ein paar plausible Antworten hier rein bringt...
0
vor 13 Jahren
Leider gibt es ja keine einfache Möglichkeit in das Telefon hinein zusehen um nach parallleln der gestörten bzw. funktionierenden Geräte zu schauen
0