Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

vor 13 Jahren

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

69649

1120

    • vor 13 Jahren

      so ich habe gerade das neue gerät von apple bekommen und es ist das gleiche problem! es kann doch nicht sein, dass so ein handy im umlauf ist, mit dem man nicht telefonieren kann! ich traue mich ja nicht einmal es zu verkaufen, dass kann ich mit meinem gewissen gar nicht vereinbaren! wer bezahlt die ganzen kosten, stundenlange gespräche mit apple 0,14 euro pro minute etc, 30 euro für den expressautausch, immer wieder die sms gebühren zur aktivierung von imessage und facetime! ich glaube dieses mist handy soll uns in den ruin treiben

      0

    • vor 13 Jahren

      @Telekom-Hilft,

      So nun eben hier mein Beitrag... da ja andere Thread's ohne Aussagekräftige Antwort einfach geschlossen werden, oder von irgendwelchen "Pseudo" Mitarbeitern nicht wirklich hilfreiche Antworten kommen...(Unqualifizierte Mitarbeiter)...
      Und jetzt gebe ich hier meinen Senf dazu ab, da ich hier in diesen Thread verwiesen wurde... in dem alle nur spekulieren, sich versuchen selbst zu Helfen und keine Aussagekräftigen Antworten Seitens der Telekom kommen...
      Ist ja auch scheiss egal, ihr kassiert fett Kohle und irgendwie wird sich das Problem ja schon lösen...oder Telekom?! Vielleicht findet ja Apple eine plausible Erklärung für diesen Schrott den ihr da an den Mann/Frau bringt...Vielleicht ein Update oder oder oder...
      HD Voice?! Geile Sache wenn sich meine Mom anhört wie der Anführer der Blechbüchsen Armee der "AugsburgerPuppenkiste" und meine Oma wie "Joe Cocker"...
      Schnellste und beste Netz der Welt... LTE bliblablubb, nichts kanns, weil es noch nicht ausgereift ist und Ihr verkauft es trotz Mängel...Vielleicht hätte ihr das früher sagen sollen, bevor Tausende einen teuren Vertrag bei euch abschließen...

      Liebe Telekom,
      ein Spielzeug, für das ich im Monat sehr viel Geld zahlen soll!!!
      Was soll ich bitte mit einem Handy, mit dem man nicht mal telefonieren kann?!Ganz klar DAS DING IST PURER SCHROTT...

      Anscheinend haben viele Leute damit Probleme, was das telefonieren mit diesem Teil betrifft, manche schicken es an Euch zurück und bekommen als Gegenzug eins mit "Kratzern" ... ohne das der Fehler behoben wurde... Genau das selbe findet auch direkt bei Apple statt... Deshalb sehe ich es nicht ein Das Ding einzuschicken, da die Fehler ja so oder so nicht behoben werden und ich ein noch zerdäppertes Gerät zurück bekomme...
      Meins hat nämlich keine Kratzer, es wackelt und schäppert auch nichts im Innerraum des Gerät's....

      Also liebe Telekom, liegt das Problem bei euch?! Oder bei Apple?!
      Woran hängt's, fehlt ein Update, ist es ein Produktionsfehler von Apple...
      Keine Ahnung, einer muss doch mal Stellung dazu beziehen...


      Bitte um eine Stellungnahme seitens der Telekom...

      Gruss


      0

    • vor 13 Jahren

      @Supertramp83
      sehr richtig. Ich warte auch auf eine Stellungnahme. Habe von
      Kundenservice@t-mobile.de
      telekom-hilft@telekom.de
      keine Antwort bekommen, meine mails vom 5./6. November. Jetzt ist das Gerät bei "Service".
      Ich bin sauer.

      0

    • vor 13 Jahren

      könnte das Problem eigentlich an der NanoSim liegen? das Iphone 5 ist ja bisher das einzige Handy mit der NanoSim...

      0

    • vor 13 Jahren

      es gibt mittlerweile einen offenen Brief an Apple zu dem Thema:

      http://iphone5callquality.com

      dort gibt es auch ein recht treffendes Demovideo




      PS Der Briefeschreiber hat 4 (ja, richtig vier) iPhones 5 mit dem Problem gehabt.

      0

    • vor 13 Jahren

      mir fällt auf, das auf diesem iphone auch WLAN aktiviert ist.
      Hat hier nicht irgendjemand geschrieben, dass es mit deaktiviertem WLAN besser ist.
      Hat das jemand versucht zu testen?

      Bin nur froh, dass es bei meinem IPHONE nicht vorkommt.

      0

    • vor 13 Jahren

      Ob das WLAN aktiviert ist oder nicht, hat zumindest bei mir keinen Unterschied gemacht. Selbst wenn, ich kann doch wohl erwarten, dass das Telefon vernünftig funktioniert und ich nicht ständig selbst improvisieren muss, um in den Genuss eines funktionstüchtigen Telefons zu kommen. Schließlich zahle ich, bzw. wir, eine Menge Geld dafür. Wir möchten nichts geschenkt und erwarten nichts übernatürliches..

      0

    • vor 13 Jahren

      bei mir war es auch mit und ohne WLAN, auch LTE ein/aus hat nix gebracht.

      0

    • vor 13 Jahren

      @stefan: ob mit Wlan oder ohne es funzt nicht... telefonieren mit diesem Handy ist unmöglich...
      Also, herzlichen Glückwunsch zu deinem funktionierenden IPHONE... kannst ja mal schauen was bei deinem anders ist als bei unseren...

      Letzte Unqualifizierte Antwort der Telekom vor 6 Tagen... Lach... man man man...
      Wie wäre es wenn IHR aufhören würdet mit Apple "SchnickSchnackSchnuck" zu spielen und ein paar plausible Antworten hier rein bringt...

      0

    • vor 13 Jahren

      na ja, die Hersteller der Komponenten des Iphone sind ja durchaus variabel. Könnte mir vorstellen, dass es ein Bauteil ist, welches über geht oder geht nicht entscheidet.
      Leider gibt es ja keine einfache Möglichkeit in das Telefon hinein zusehen um nach parallleln der gestörten bzw. funktionierenden Geräte zu schauen

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    102078

    4

    115

    Gelöst

    in  

    239

    0

    5

    in  

    61547

    0

    58