Solved

iPhone Visual Voicemail funktioniert nicht mehr

4 years ago

Hallo zusammen,

seit kurzem funktioniert die Visual Voicemail auf meinem iPhone XS nicht mehr. Wenn ich angerufen werde, können Anrufer ganz normal eine Nachricht hinterlassen, diese erscheint aber nicht in der Voicemail, sondern landet normal auf der Mailbox. Ich erhalte somit keine Benachrichtigung (auch keine SMS), dass eine Nachricht vorhanden ist. Wenn ich die Mailbox anrufe, kann ich die Nachricht aber ganz normal abhören. Ich habe bereits den Dienst Visual Voicemail entfernt und wieder neu dazugebucht, ohne Erfolg. Auch habe ich schon die iPhone Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, auch das ohne Erfolg. Ich habe meinem Vertrag (eSim) erst seit kurzer Zeit, am Anfang wurden Nachrichten noch normal in der Visual Voicemail angezeigt. Seit ein paar Wochen jedoch nicht mehr.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mein Problem. Danke im Voraus!

6777

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @lberger ,

      ich würde die Einrichtung wie hier beschrieben erneut versuchen:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/visual-voicemail/visual-voicemail-so-funktioniert-s

      Wenn das weiterhin VVM nicht aktiviert, wäre mein Tipp das Sprachboxteam zu kontaktieren:

      0800 33 04747
      https://www.telekom.de/kontakt/hotlines

       

      0

    • 4 years ago

      Hi @lberger und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns! Fröhlich

      Ich habe gesehen, dass dir @zimso schon einen super Tipp mit an die Hand gegeben hat. Hattest du schon Gelegenheit, es auszuprobieren?

      Melde dich gerne nochmal, falls du unsere Unterstützung benötigst.

      Beste Grüße und einen schönen Abend
      Katharina S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo!

      Ich habe die Einrichtung wie beschrieben per SMS erneut versucht, dazu die Netzwerkeinstellungen noch einmal zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

      Die o.g. Nummer des Sprachboxteams habe ich noch nicht angerufen, werde ich aber die Tage noch tun.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      283

      0

      1

      in  

      266

      0

      3

      in  

      20319

      0

      10

      Solved

      in  

      1460

      0

      4