Solved

Kann meinen Vertrag nur als Nutzer verknüpfen.

6 years ago

Hallo,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag Mitte März vom Geschäftkunden in einen Privatkundenvertrag gewandelt. Kundennummer ist gleich geblieben. Leider kann ich den Vertrag in meiner Magenta-App (Festnetz) nur als Nutzer hinzufügen. Alle Anrufe beim Telekom-Support laufen ins Leere. Habe daher keinen Zugriff auf Vertragsdaten und Rechnungen. Hoffe Ihr könnt helfen.

456

9

    • 6 years ago

      Ist damit schon ein anderer Mobilfunkvertrag verknüpft?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein, habe nur diesen einen Vertrag

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Ostbirne, ich habe mir einmal die Kundennummer angesehen. Unter der Kundennummer gibt es einen Privat- und einen Geschäftskunden Mobilfunktarif. Das ist der Grund, warum das Hinzufügen nur als Nutzer funktioniert, die beiden Verträge müssten getrennt werden und für den Privatkundenvertrag müsste eine neue Kundennummer angelegt werden. Dann würden aber auch getrennte Rechnungen erstellt werden. Wollen wir dazu einmal telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Sorry, nicht gelesen. Sie erreichen mich jederzeit. Viele Grüße 

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen Ostbirne,

      vielen Dank für das nette Telefonat von vorhin. Nun haben wir deinen Vertrag eine neue Kundennummer zugewiesen. Hierzu erhältst du auch noch separat ein Schreiben per Post. Magst du nun die Verknüpfung neu versuchen und mir ein Feedback geben? Ich bin gespannt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Justina,

      danke auch für das supernette Gespräch. Alles funktioniert einwandfrei, ich bin total begeistert und kann nun an die Verlängerung meiner Verträge gehen. Lieben Dank noch einmal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen Ostbirne,

      vielen Dank für das nette Telefonat von vorhin. Nun haben wir deinen Vertrag eine neue Kundennummer zugewiesen. Hierzu erhältst du auch noch separat ein Schreiben per Post. Magst du nun die Verknüpfung neu versuchen und mir ein Feedback geben? Ich bin gespannt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from