Kann Rechnungen im Kundencenter nicht einsehen
8 hours ago
Ich habe drei Telekom-Verträge: einen Festnetz- und zwei Mobilfunkverträge. Im Kundencenter kann ich jedoch nur die Rechnungen für den Festnetzvertrag einsehen, nicht aber für die beiden Mobilfunkverträge. Dort erscheint die Meldung, dass ich nicht der Inhaber der Verträge sei und die Daten daher nur einsehen, aber nicht ändern könne.Wo liegt da der Fehler? Die Rechnungen der Mobilverträge werden zwar an meine Emailadresse gesandt, sind im Kundencenter jedoch nicht einsehbar.
21
2
This could help you too
11 months ago
186
0
6
Solved
291
0
4
6 years ago
167
0
3
8 hours ago
Wo liegt da der Fehler?
Ich habe drei Telekom-Verträge: einen Festnetz- und zwei Mobilfunkverträge. Im Kundencenter kann ich jedoch nur die Rechnungen für den Festnetzvertrag einsehen, nicht aber für die beiden Mobilfunkverträge. Dort erscheint die Meldung, dass ich nicht der Inhaber der Verträge sei und die Daten daher nur einsehen, aber nicht ändern könne.Wo liegt da der Fehler? Die Rechnungen der Mobilverträge werden zwar an meine Emailadresse gesandt, sind im Kundencenter jedoch nicht einsehbar.
Es ist kein Fehler sondern ein Feature, seit etwa 3 Wochen @Morris1612 . Und das Thema geistert seit der Zeit auch schon durchs Forum, die Suche hätte Dir da weitergeholfen.
Hier gibt es die Lösung: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
0
7 hours ago
Guten Tag @Morris1612 ,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22. April 2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt.
Das sorgt dafür, dass bei Ihnen nur dann voller Zugriff auf Ihr Kundencenter und die MeinMagentaApp erfolgt, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet:
Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.
Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, ist es erforderlich, dass die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt wird.
Anschließend dauert es ca. sieben Tage, bis alle relevanten Systeme die Aktualisierung kennen und Sie alles wieder, wie gewohnt nutzen können.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann sollte die Mobilfunkverknüpfung einmal gelöscht und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registriert werden.
Freundliche Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Ask
from