Gelöst
Kein download trotz Guthaben und LTEVerbindung
vor 4 Jahren
Ganz blöde Situation: Auf meiner Prepaid-Karte war ausreichendes Guthaben, eine LTE -Verbindung war vorhanden, trotzdem war keine Verbindung ins Netz möglich und damit auch kein download eines wichtigen QR-Codes. Stattdessen wurde ich aufgefordert, Datenvolumen nachzukaufen.
Bin ratlos, wer kann helfen?
Danke schon jetzt!
577
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
85
0
3
vor 3 Jahren
114
0
1
Gelöst
vor 10 Monaten
329
0
5
vor 4 Jahren
3338
1
3
vor 4 Jahren
Moinsen @herzogsan ,
wielange haben Sie das Problem schon?
Welchen Prepaid-Tarif?
Genug Datenvolumen vorhanden?
Wieviel Guthaben war noch drauf?
Was hat das Handy denn angezeigt?
Ein paar mehr Informationen bräuchten wir schon, damit wir helfen können.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben den Tarif MagentaMobil Prepaid M mit 3 GB (wegen Festnetz Telekom) mit automatischer Aufladung (alphacomm),
meine Frau (es ist ihr Gerät) erzählt mir seit etwa zwei Wochen davon, dass sie unterwegs nicht ins Netz kann.
Das handy selbst ist ein IPhone 7.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @herzogsan
..... meine Frau (es ist ihr Gerät) erzählt mir seit etwa zwei Wochen davon, dass sie unterwegs nicht ins Netz kann. Das handy selbst ist ein IPhone 7.
.....
meine Frau (es ist ihr Gerät) erzählt mir seit etwa zwei Wochen davon, dass sie unterwegs nicht ins Netz kann.
Das handy selbst ist ein IPhone 7.
Also kann sie zu Hause über LTE ins Internet. Nur wenn Sie sich in gewissen Orten/Bereichen ist, geht es nicht.
War das denn vorher an den Orten auch so?
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@herzogsan
Kannst du bei deiner Frau mal die Seite http://pass.telekom.de übers Mobilfunknetz aufrufen? Das geht übers Mobilfunknetz - selbst ohne Datenpass.
Steht dort sowas wie "Datenvolumen aufgebraucht" oder so? Du kannst auch gerne ein Screenshot schicken (ohne Telefonnummer drauf)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@herzogsan
Wenn dein Datenvoluemen aufgebraucht ist wirst du auf 32Kbit/s gedrosselt was für im Prinzip alles (außer Textnachrichten) nutzlos ist. Damit eine Website mit einem QR Code aufzurufen geht quasi nicht.
0
vor 4 Jahren
konnten Sie schon auf pass.telekom.de nachschauen?
Viele Grüße
Elvira H.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend,
mein Dank an alle, die ihren Rat beigesteuert haben. Das Problem war wohl darin begründet, dass die automatische Aufladung nicht so funktioniert hat, wie sie sollte. Alphacomm hat sich entschuldigt, und jetztt hoffen wir mal, dass der Spuk vorbei ist.
Danke nochmal!
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für deine Rückmeldung.
Beim nächsten Mal wird es bestimmt klappen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Abend,
mein Dank an alle, die ihren Rat beigesteuert haben. Das Problem war wohl darin begründet, dass die automatische Aufladung nicht so funktioniert hat, wie sie sollte. Alphacomm hat sich entschuldigt, und jetztt hoffen wir mal, dass der Spuk vorbei ist.
Danke nochmal!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von