Gelöst
Kein LTE Empfang Speedport Pro Plus
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen neuen Telekom Speedport Pro Plus. DSL-Verbindung steht aber das Gerät meldet null LTE Empfang. Mein Smartphone meldet sich an der gleichen Stelle im LTE Netz an
(Ich hatte das Gerät ursprünglich versucht mal nur mit LTE in Betrieb zu nehmen, siehe auch LTE -Empfang-beim-Speedport-Pro-Plus/m-p/5450694/highlight/true#M363018" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hybrid-Tarif-Null- LTE -Empfang-beim-Speedport-Pro-Plus/m-p/54.50694/highlight/true#M363018, aber da bekam ich ja die Rückmeldung, das man für die Inbetriebnahme auf jeden Fall DSL benötigt.)
Gesagt getan und nun versucht auch mit der DSL-Leitung in Betrieb zu nehmen:
- Werksreset habe ich auch gemacht
- DSL klappt und auch die automatische Konfiguration ist durchgelaufen (Rufnummer eingerichtet etc.)
- SIM habe ich auch mal rausgenommen und wieder reingesteckt, diese rastet auch hörbar ein
- einige paar Mal das Gerät neu gestartet
- ...
LTE Status: Aktiv
LTE Empfang: 0%
Firmware 120141.4.5.033.0
In den Systemmeldungen des Routers finde ich überhaupt nichts was mit LTE zu tun haben könnte.
Ich habe erst zum Tarifwechsel (vom alten Zuhause M Hybrid zum neueren Zuhause M + LTE Option) Ende November eine neue SIM-Karte bekommen und diese verwendet (Tarifwechsel erfolgte wohl zum 01.12.)
Den Router habe ich über Amazon gekauft.
Wie kriege ich heraus ob da etwas seitens der Telekom "klemmt" oder ob der Router defekt ist?
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Andy
4426
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
6522
0
2
vor einem Jahr
313
0
6
vor 3 Jahren
Oder es kann auch ganz einfach sein, das die Handys von deinem lokalen Mast zuviel Kapazitäten ausnutzen. Nur die Restkapazoitäten werden unter den Hybrid Empfängern aufgeteilt. Handys haben absoluten Vorrang.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
ausnutzen. Nur die Restkapazoitäten werden unter den Hybrid Empfängern aufgeteilt
Aha und deswegen steht da auch 0% bei LTE Empfang. Das ist im Übrigen die Signalstärke und nicht die Bandbreite!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @andy-online
Was genau meldet den der Router im versteckten Menü?
Siehe dazu hier in der 4. Bilderreihe.
25
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Stefan D. ,
morgen so ab 15 bis 17 Uhr würde passen.
Grüße Jana
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jana98
Du kannst Gedanken lesen, denn in dem Zeitraum bin ich hier.
Bis morgen dann und schönen Abend.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jana98
morgen so ab 15 bis 17 Uhr würde passen.
morgen so ab 15 bis 17 Uhr würde passen.
Kaum war das Zeitfenster minimal geöffnet, haben wir beide uns schon am 📞 gehabt.
Hat mir viel Spaß gemacht und danke für deine lockere Art. Eine backfrische Simkarte habe ich grade für dich bestellt und die trifft dann bald via Post bei dir ein. Halte mich gerne auf dem Laufenden & genieß' die Sonne. 🌞
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@andy-online
Vielen Dank, @Stefan D., gerne jederzeit einfach versuchen... 😉
Hat ja "jederzeit" auch wunderbar geklappt.
Halte mich gerne auf dem Laufenden, wenn die neue Sim-Karte bei dir eingetroffen ist.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von