Gelöst

Kein LTE Empfang Speedport Pro Plus

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen neuen Telekom Speedport Pro Plus. DSL-Verbindung steht aber das Gerät meldet null LTE Empfang. Mein Smartphone meldet sich an der gleichen Stelle im LTE Netz an

(Ich hatte das Gerät ursprünglich versucht mal nur mit LTE in Betrieb zu nehmen, siehe auch LTE -Empfang-beim-Speedport-Pro-Plus/m-p/5450694/highlight/true#M363018" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hybrid-Tarif-Null- LTE -Empfang-beim-Speedport-Pro-Plus/m-p/54.50694/highlight/true#M363018, aber da bekam ich ja die Rückmeldung, das man für die Inbetriebnahme auf jeden Fall DSL benötigt.)

 

Gesagt getan und nun versucht auch mit der DSL-Leitung in Betrieb zu nehmen:

- Werksreset habe ich auch gemacht

- DSL klappt und auch die automatische Konfiguration ist durchgelaufen (Rufnummer eingerichtet etc.)

- SIM habe ich auch mal rausgenommen und wieder reingesteckt, diese rastet auch hörbar ein

- einige paar Mal das Gerät neu gestartet

- ...

 

LTE Status: Aktiv

LTE Empfang: 0%

Firmware 120141.4.5.033.0

 

In den Systemmeldungen des Routers finde ich überhaupt nichts was mit LTE zu tun haben könnte.

 

Ich habe erst zum Tarifwechsel (vom alten Zuhause M Hybrid zum neueren Zuhause M + LTE Option) Ende November eine neue SIM-Karte bekommen und diese verwendet (Tarifwechsel erfolgte wohl zum 01.12.)

 

Den Router habe ich über Amazon gekauft.

 

Wie kriege ich heraus ob da etwas seitens der Telekom "klemmt" oder ob der Router defekt ist?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Andy

 

4426

29

    • vor 3 Jahren

      Oder es kann auch ganz einfach sein, das die Handys von deinem lokalen Mast zuviel Kapazitäten ausnutzen. Nur die Restkapazoitäten werden unter den Hybrid Empfängern aufgeteilt. Handys haben absoluten Vorrang.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      KarstenS5

      ausnutzen. Nur die Restkapazoitäten werden unter den Hybrid Empfängern aufgeteilt

      ausnutzen. Nur die Restkapazoitäten werden unter den Hybrid Empfängern aufgeteilt
      KarstenS5
      ausnutzen. Nur die Restkapazoitäten werden unter den Hybrid Empfängern aufgeteilt

      Aha und deswegen steht da auch 0% bei LTE Empfang. Das ist im Übrigen die Signalstärke und nicht die Bandbreite!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @andy-online 

       

      Was genau meldet den der Router im versteckten Menü?

      Siehe dazu hier in der 4. Bilderreihe.

      25

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Stefan D. ,

       

      morgen so ab 15 bis 17 Uhr würde passen.

       

      Grüße Jana

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jana98 


      @Jana98  schrieb:

      morgen so ab 15 bis 17 Uhr würde passen.


      Du kannst Gedanken lesen, denn in dem Zeitraum bin ich hier. Fröhlich Bis morgen dann und schönen Abend. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jana98 

      Jana98

      morgen so ab 15 bis 17 Uhr würde passen.

      morgen so ab 15 bis 17 Uhr würde passen.

      Jana98

      morgen so ab 15 bis 17 Uhr würde passen.


      Kaum war das Zeitfenster minimal geöffnet, haben wir beide uns schon am 📞 gehabt. Fröhlich Hat mir viel Spaß gemacht und danke für deine lockere Art. Eine backfrische Simkarte habe ich grade für dich bestellt und die trifft dann bald via Post bei dir ein. Halte mich gerne auf dem Laufenden & genieß' die Sonne. 🌞

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @andy-online

      Vielen Dank, @Stefan D., gerne jederzeit einfach versuchen... 😉

      Vielen Dank, @Stefan D., gerne jederzeit einfach versuchen... 😉
      Vielen Dank, @Stefan D., gerne jederzeit einfach versuchen... 😉


      Hat ja "jederzeit" auch wunderbar geklappt. Fröhlich Wir sind auch etwas ausgeschweift und genau das macht es so menschlich, danke dir. Fröhlich Was haben wir gemacht? Du bekommst eine neue Simkarte. So wie ich es hier sehe, wurde mal ein alter Auftrag (mit Simkarte) storniert. Die Simkarte geht aber trotzdem auf die Reise und funktioniert anschließend aber nicht. Irgendwo da wird der Nikloaus im Stiefel liegen. Zwinkernd
      Halte mich gerne auf dem Laufenden, wenn die neue Sim-Karte bei dir eingetroffen ist. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      226

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1425

      0

      5

      in  

      6522

      0

      2

      Gelöst

      in  

      505

      0

      3

      in  

      313

      0

      6