Keine Berechtigung für die SIM-Kartenverwaltung im Kundencenter

7 hours ago

Ich bin heute mit meinem privaten Mobilfunk-Vertrag von Vodafone zu euch umgezogen.

Ich hatte bereits einen Kundencenter-Login, da ich einen Business Vertrag Business Mobil Data XS über meinem Arbeitgeber besitze. Für beide Verträge bin ich als Vertragsinhaber hinterlegt. Für meinem privaten Mobilfunkvertrag wollte ich eine Multisim hinzubuchen. Allerdings bekam ich dann die Meldung, dass ich keine Berechtigung dafür habe. Über den WhatsApp-Chat wurde mir dann die Multisim hinzugebucht. Danach konnte ich aber auch nicht den Barcode für die eSIM im Kundencenter anzeigen. Auch hier bekam ich die Meldung keine Berechtigung. Mittlerweile habe ich den Barcode per Mail zugeschickt bekommen. Allerdings funktioniert die SIM-Verwaltung noch nicht. Kann es sein, dass ich einen Business Vertrag und einen Privat-Vertrag im Kundencenter sehe?

Viele Grüße

Timo 

30

0

7

    • 7 hours ago

      Einen wunderschönen Nachmittag @Settel ,

       

      für Business Verträge gibt es ein eigenes Portal:

       

      https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/portal/login.xhtml

       

      Die MeinMagenta App ist nur für Privatkundenverträge geeignet.

       

      Liebe Grüße

      ^Mandy 

      0

      0

    • 7 hours ago

      Hi @Mandy S. ,

      das ist mir bekannt. Allerdings wird mir mein Business Vertrag auch unter dem privaten Kundencenter angezeigt. Ich sehe nur eine Kundennummer für beide Verträge. Wie kann ich den Business-Vertrag aus dem Kundencenter für Privatkunden löschen?

      0

      3

      from

      5 hours ago

      Hallo @Settel,

      wie eben besprochen am Telefon, bist du nun auf einer Privatkundennummer angesiedelt. Ich melde mich dazu gleich noch mal am Telefon :)

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena J. 

      from

      4 hours ago

      Hallo @Anna Lena J. ,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich konnte nun mein neues Telekom-Login mit der anderen E-Mail-Adresse anlegen. Im alten Telekom-Login ist der Privat-Vertrag jetzt auch nicht mehr sichtbar. Das hat schon mal geklappt.

      Wenn ich allerdings im neuen Telekom-Login den Vertrag hinzufügen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Limit erreicht. Bitte erneut versuchen in (0d). Soll ich bis morgen warten und es dann nochmal versuchen?

      Viele Grüße

      Timo

      0

      from

      4 hours ago

      Hallo @Settel,

       

      Ja, es kann sogar bis zu 7 Tage dauern, bis es in jede System-Pore gesickert ist. Die beiden Nummern sind im Mutter-System getrennt, aber das wird bald überall umgesetzt. Ich habe das gerade noch einmal überprüft. 

      Ich bitte dich daher um etwas Geduld. Teste es die Tage noch mal, wenn es dann immer noch hakt, dann müssen die ITler*innen da mal ran :)

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena J. 

       

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    540

    0

    4

    Solved

    in  

    1816

    1

    2

    Solved

    in  

    389

    0

    3

    Solved

    in  

    4839

    1

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...