Keine Berechtigung für die SIM-Kartenverwaltung im Kundencenter
7 hours ago
Ich bin heute mit meinem privaten Mobilfunk-Vertrag von Vodafone zu euch umgezogen.
Ich hatte bereits einen Kundencenter-Login, da ich einen Business Vertrag Business Mobil Data XS über meinem Arbeitgeber besitze. Für beide Verträge bin ich als Vertragsinhaber hinterlegt. Für meinem privaten Mobilfunkvertrag wollte ich eine Multisim hinzubuchen. Allerdings bekam ich dann die Meldung, dass ich keine Berechtigung dafür habe. Über den WhatsApp-Chat wurde mir dann die Multisim hinzugebucht. Danach konnte ich aber auch nicht den Barcode für die eSIM im Kundencenter anzeigen. Auch hier bekam ich die Meldung keine Berechtigung. Mittlerweile habe ich den Barcode per Mail zugeschickt bekommen. Allerdings funktioniert die SIM-Verwaltung noch nicht. Kann es sein, dass ich einen Business Vertrag und einen Privat-Vertrag im Kundencenter sehe?
Viele Grüße
Timo
30
0
7
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 hours ago
Ich glaube die Mischung privat mit geschäftlich ist schlechte Idee.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
@Settel
0
7 hours ago
@HARTMUTIX : Das denke ich auch. Leider kann ich keinen Vertrag aus dem Lgoin fürs Kundencenter entfernen.
0
0
7 hours ago
Einen wunderschönen Nachmittag @Settel ,
für Business Verträge gibt es ein eigenes Portal:
https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/portal/login.xhtml
Die MeinMagenta App ist nur für Privatkundenverträge geeignet.
Liebe Grüße
^Mandy
0
0
7 hours ago
Hi @Mandy S. ,
das ist mir bekannt. Allerdings wird mir mein Business Vertrag auch unter dem privaten Kundencenter angezeigt. Ich sehe nur eine Kundennummer für beide Verträge. Wie kann ich den Business-Vertrag aus dem Kundencenter für Privatkunden löschen?
0
3
from
5 hours ago
Hallo @Settel,
wie eben besprochen am Telefon, bist du nun auf einer Privatkundennummer angesiedelt. Ich melde mich dazu gleich noch mal am Telefon :)
Liebe Grüße
Anna Lena J.
from
4 hours ago
Hallo @Anna Lena J. ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich konnte nun mein neues Telekom-Login mit der anderen E-Mail-Adresse anlegen. Im alten Telekom-Login ist der Privat-Vertrag jetzt auch nicht mehr sichtbar. Das hat schon mal geklappt.
Wenn ich allerdings im neuen Telekom-Login den Vertrag hinzufügen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Limit erreicht. Bitte erneut versuchen in (0d). Soll ich bis morgen warten und es dann nochmal versuchen?
Viele Grüße
Timo
0
from
4 hours ago
Hallo @Settel,
Ja, es kann sogar bis zu 7 Tage dauern, bis es in jede System-Pore gesickert ist. Die beiden Nummern sind im Mutter-System getrennt, aber das wird bald überall umgesetzt. Ich habe das gerade noch einmal überprüft.
Ich bitte dich daher um etwas Geduld. Teste es die Tage noch mal, wenn es dann immer noch hakt, dann müssen die ITler*innen da mal ran :)
Liebe Grüße
Anna Lena J.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from