Keine Berechtigung für die SIM-Kartenverwaltung im Kundencenter
21 hours ago
Ich bin heute mit meinem privaten Mobilfunk-Vertrag von Vodafone zu euch umgezogen.
Ich hatte bereits einen Kundencenter-Login, da ich einen Business Vertrag Business Mobil Data XS über meinem Arbeitgeber besitze. Für beide Verträge bin ich als Vertragsinhaber hinterlegt. Für meinem privaten Mobilfunkvertrag wollte ich eine Multisim hinzubuchen. Allerdings bekam ich dann die Meldung, dass ich keine Berechtigung dafür habe. Über den WhatsApp-Chat wurde mir dann die Multisim hinzugebucht. Danach konnte ich aber auch nicht den Barcode für die eSIM im Kundencenter anzeigen. Auch hier bekam ich die Meldung keine Berechtigung. Mittlerweile habe ich den Barcode per Mail zugeschickt bekommen. Allerdings funktioniert die SIM-Verwaltung noch nicht. Kann es sein, dass ich einen Business Vertrag und einen Privat-Vertrag im Kundencenter sehe?
Viele Grüße
Timo
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20 hours ago
Ich glaube die Mischung privat mit geschäftlich ist schlechte Idee.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
@Settel
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20 hours ago
@HARTMUTIX : Das denke ich auch. Leider kann ich keinen Vertrag aus dem Lgoin fürs Kundencenter entfernen.
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20 hours ago
Einen wunderschönen Nachmittag @Settel ,
für Business Verträge gibt es ein eigenes Portal:
https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/portal/login.xhtml
Die MeinMagenta App ist nur für Privatkundenverträge geeignet.
Liebe Grüße
^Mandy
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20 hours ago
Hi @Mandy S. ,
das ist mir bekannt. Allerdings wird mir mein Business Vertrag auch unter dem privaten Kundencenter angezeigt. Ich sehe nur eine Kundennummer für beide Verträge. Wie kann ich den Business-Vertrag aus dem Kundencenter für Privatkunden löschen?
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from
17 hours ago
Hallo @Settel,
Ja, es kann sogar bis zu 7 Tage dauern, bis es in jede System-Pore gesickert ist. Die beiden Nummern sind im Mutter-System getrennt, aber das wird bald überall umgesetzt. Ich habe das gerade noch einmal überprüft.
Ich bitte dich daher um etwas Geduld. Teste es die Tage noch mal, wenn es dann immer noch hakt, dann müssen die ITler*innen da mal ran :)
Liebe Grüße
Anna Lena J.
from
3 hours ago
Hallo @Anna Lena J. ,
ich habe gestern Abend eine Mail bekommen, dass mir für die neue Kundennummer 20 € in der nächsten Rechnung berechnet werden. Kannst du das nochmal prüfen oder ist das eine Standardmail?
Viele Grüße
Timo
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from
21 minutes ago
Morning @Settel,
die Auftragsbestätigung darüber kann und darf ich nicht unterdrücken.
Die Übernahme habe ich aber, bzw. die Kosten über 19,95 € direkt unterdrückt, da es ja eine Korrektur war.
Du wirst die 19,95 € nicht in einer Rechnung berechnet bekommen 😊✅
Bei Fragen, einfach wieder fragen.
Guten Start in deinen Tag.
Anna Lena J.
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