Keine Berechtigung für die SIM-Kartenverwaltung im Kundencenter

21 hours ago

Ich bin heute mit meinem privaten Mobilfunk-Vertrag von Vodafone zu euch umgezogen.

Ich hatte bereits einen Kundencenter-Login, da ich einen Business Vertrag Business Mobil Data XS über meinem Arbeitgeber besitze. Für beide Verträge bin ich als Vertragsinhaber hinterlegt. Für meinem privaten Mobilfunkvertrag wollte ich eine Multisim hinzubuchen. Allerdings bekam ich dann die Meldung, dass ich keine Berechtigung dafür habe. Über den WhatsApp-Chat wurde mir dann die Multisim hinzugebucht. Danach konnte ich aber auch nicht den Barcode für die eSIM im Kundencenter anzeigen. Auch hier bekam ich die Meldung keine Berechtigung. Mittlerweile habe ich den Barcode per Mail zugeschickt bekommen. Allerdings funktioniert die SIM-Verwaltung noch nicht. Kann es sein, dass ich einen Business Vertrag und einen Privat-Vertrag im Kundencenter sehe?

Viele Grüße

Timo 

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    • 20 hours ago

      Einen wunderschönen Nachmittag @Settel ,

       

      für Business Verträge gibt es ein eigenes Portal:

       

      https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/portal/login.xhtml

       

      Die MeinMagenta App ist nur für Privatkundenverträge geeignet.

       

      Liebe Grüße

      ^Mandy 

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    • 20 hours ago

      Hi @Mandy S. ,

      das ist mir bekannt. Allerdings wird mir mein Business Vertrag auch unter dem privaten Kundencenter angezeigt. Ich sehe nur eine Kundennummer für beide Verträge. Wie kann ich den Business-Vertrag aus dem Kundencenter für Privatkunden löschen?

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      from

      17 hours ago

      Hallo @Settel,

       

      Ja, es kann sogar bis zu 7 Tage dauern, bis es in jede System-Pore gesickert ist. Die beiden Nummern sind im Mutter-System getrennt, aber das wird bald überall umgesetzt. Ich habe das gerade noch einmal überprüft. 

      Ich bitte dich daher um etwas Geduld. Teste es die Tage noch mal, wenn es dann immer noch hakt, dann müssen die ITler*innen da mal ran :)

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena J. 

       

      from

      3 hours ago

      Hallo  @Anna Lena J. ,

      ich habe gestern Abend eine Mail bekommen, dass mir für die neue Kundennummer 20 € in der nächsten Rechnung berechnet werden. Kannst du das nochmal prüfen oder ist das eine Standardmail?

      Viele Grüße

      Timo

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      from

      21 minutes ago

      Morning @Settel,

       

      die Auftragsbestätigung darüber kann und darf ich nicht unterdrücken.

      Die Übernahme habe ich aber, bzw. die Kosten über 19,95 € direkt unterdrückt, da es ja eine Korrektur war.

      Du wirst die 19,95 € nicht in einer Rechnung berechnet bekommen 😊✅

       

      Bei Fragen, einfach wieder fragen.

       

      Guten Start in deinen Tag.

      Anna Lena J.

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