Gelöst

Keine Einwahl ins Telekom-Netz nach Anbieterwechsel möglich

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

wir haben unseren Vertrag bei Mobilfunkvertrag bei Vodafone gekündigt und sind ab heute bei der Telekom. Es wird weiterhin die bereits vorhandene SIM-Karte genutzt. Wir haben keine neue Karte erhalten.

Nun ist es so, dass sich das Handy offenbar nicht in das Telekom-Netz einwählen kann.

Mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht und auch das Neueinsetzen der SIM-Karte nicht.

In den Einstellungen des iPhones haben wir unter „Mobilfunk“ versucht den Schalter auf automatisch zu schieben, aber das lässt sich gar nicht erst realisieren.

 

Was müssen wir tun, damit wir uns ins Telekom-Netz mit dem Handy einbuchen können?

 

Danke und viele Grüße

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    • vor einem Jahr

      @Honeybelly  schrieb:
      und sind ab heute bei der Telekom

      Zu wann beauftragt und was steht in der Auftragsbestätigung? Also welcher Termin? Wurde eine Portierung beauftragt?

       

      @Honeybelly  schrieb:
      Wir haben keine neue Karte erhalten

      Ohne neue SIM-Karte wird das nichts.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Liebe Jasmin, könntest du mich bitte nochmal anrufen? Ich habe da noch eine Frage. Danke schön! Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ping it like a Pong

       

      @Jasmin B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und guten Tag, @Honeybelly

       

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

      Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten? 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo und herzlich willkommen bei uns @Honeybelly.

       

      Bei einem Wechsel zu uns benötigst du auf jeden Fall eine SIM-Karte von uns oder ein eSIM-Profil. Bitte hinterlege in deinem Community-Profil eine alternative Rufnummer, auf der ich dich erreichen kann und schreibe mir anschließend hier kurz. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Jasmin, 

       

      das wurde uns nicht erklärt und nun haben wir den Salat. Wie ärgerlich. Traurig 

       

      Ich habe meine alternative Handynummer im Profil ergänzt. 

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank für unser gutes Gespräch grade @Honeybelly. 😊

       

      Nun sollte gleich alles funktionieren. Falls noch irgendetwas sein sollte, melde dich bitte wieder hier und ich rufe dich an. 

       

      Habt eine schöne Weihnachtszeit. 🎄 

      Viele Grüße Jasmin B.

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    • vor einem Jahr

      Ganz lieben Dank nochmal, liebe Jasmin! 🙏🏻 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von