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Keine Rückmeldung seitens der Telekom nach erfolgreichem Selfie-Ident

1 year ago

Hallo liebe Telekom-Community😊,

 

Ich habe mich kürzlich dazu entschieden, meinen Mobilfunkanbieter zu wechseln, worauf ich mich für die Telekom (Prepaid-Jahrestarif) entschieden habe (Freigabe zur Rufnummermitnahme wurde erteilt).

Als potentieller Neukunde habe ich die Bestellung auf der Homepage der Telekom veranlasst und am 08.11. erfolgreich das Selfie-Ident via Nect Ident durchgeführt.

In der App wurde mir bestätigt, dass meine Identität an die Telekom weitergeleitet wurde.

Jedoch habe ich seitens der Telekom bislang weder Rückmeldung diesbezüglich noch eine Bestätigung meiner Bestellung erhalten🤔.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Status des Auftrages abzurufen?

Ich besitze leider nur die Vorgangsnummer von Nect Ident, weder eine Telekom-Kundennummer noch Auftragsnummer.

 

Vielen Dank im Voraus für euren Input!

 

Yuujirou

 

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    • 1 year ago

      Zu wann soll denn die Rufnummer portiert werden?

      Die SIM kommt immer wenige Tage vorher bei der Telekom.

      0

    • 1 year ago

      Hallo Andiling,

       

      vielen Dank Dir für deine Rückmeldung.

      Die Portierungserklärung ist gültig bis zum 23.11., denke das ist auch gleichzeitig das Kündigungsdatum bzw. der Tag der Rufnummerportierung.

      Das mag schon sein, dass die SIM voraussichtlich nächste Woche geliefert werden könnte - wie gesagt trotzdem sonderbar, dass ich keinen Nachweis über die erfolgte Bestellung oder eine Auftragsbestätigung erhalten habe.

       

      Yuujirou

      1

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      1 year ago

      Hallo @Yuujirou Hanma ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Die SIM-Karte bekommst du vor dem Portierungstermin zugesandt. Die Auftragsbestätigung kommt nach der erfolgten Portierung zu dir. Bei weiteren

      Fragen melde dich hier gerne wieder.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

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    • 1 year ago

      Hallo @Natascha A. ,

       

      herzlichen Dank Dir für die Auskunft, mir war nicht klar, dass die Auftragsbestätigung erst nach der Portierung versendet wird.

       

      Trotzdem finde ich es verwunderlich, da es sich ja um einen Zeitraum handelt (bis eben zum erwähnten 23.11.), in dem die Rufnummer zeitnah nach erfolreicher Identifikation überführt wird. Daher habe ich eigentlich schon längst mit der Portierung gerechnet. 

       

      Da dieses Zeitfenster nächste Woche endet, sollte ja hoffentlich bald Bewegung ins Spiel kommen.

       

      Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob die SIM-Karte die nächsten Tage bei mir eintrudelt 😉

       

      Viele Grüße

      Yuujirou

      1

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      1 year ago

      Hallo @Yuujirou Hanma ,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Halte mich gerne auf dem Laufenden. Bei Fragen melde dich hier gerne sofort wieder. Ich helfe dir weiter.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

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    • 1 year ago

      Hey @Natascha A. ,

       

      danke Dir für deine angebotene Hilfe.

      Leider habe ich zum derzeitigen Augenblick immer noch nichts erhalten.

      Das festigt langsam meine Meinung, dass die Telekom vermutlich meine Bestellung gar nicht auf dem Schirm hat. 

      Ist es ratsam den Prozess erneut zu starten? Oder soll ich die Woche besser noch abwarten und die Portierungserklärung erneut bei AldiTalk (Frist bis übermorgen) einreichen?

       

      Viele Grüße

      Yuujirou

      2

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      1 year ago

      Hallo @Yuujirou Hanma ,

       

      danke für deine Nachricht.

       

      Lass uns gerne dazu einmal telefonieren. Bitte trage dafür eine Rückrufnummer ins Profil ein. gerne mit einem Hinweis wann du am besten zu erreichen bist.

       

      Nach Erledigung würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hier freuen.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Yuujirou Hanma ,

       

      ich danke dir für die Rückmeldung.

       

      Wir melden uns dann ab 17 Uhr bei dir heute. Bis dahin einen schönen Tag.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

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    • 1 year ago

      Guten Morgen @Natascha A. ,

       

      das können wir sehr gerne tun, danke Dir für's Angebot!

      Ich habe meine Mobilfunknummer und meine Erreichbarkeiten im Profil hinterlegt.

       

      Falls du andere Zeiten präferierst, dann lass es mich gerne wissen - dann machen wir einen fixen Termin aus. Heute wäre ich ab 17.00 Uhr erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Yuujirou

      1

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      1 year ago

      Guten Abend @Yuujirou Hanma ,

       

      lieben Dank für deine Zeit am Telefon und das wunderbare Gespräch.

      Gemeinsam haben wir herausgefunden, dass dein ursprünglicher Auftrag leider nicht vollends übermittelt wurde, was letztendlich zu deiner langen Wartezeit geführt hat.

      Das haben wir nun mittels neuen Auftrag in Angriff genommen. Wie telefonisch besprochen, begleite ich dich während des Portierungsvorgangs und melde mich wieder bei dir.

       

      Ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend & liebe Grüße,

       

      Sarah D.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Guten Abend @Yuujirou Hanma ,

       

      lieben Dank für deine Zeit am Telefon und das wunderbare Gespräch.

      Gemeinsam haben wir herausgefunden, dass dein ursprünglicher Auftrag leider nicht vollends übermittelt wurde, was letztendlich zu deiner langen Wartezeit geführt hat.

      Das haben wir nun mittels neuen Auftrag in Angriff genommen. Wie telefonisch besprochen, begleite ich dich während des Portierungsvorgangs und melde mich wieder bei dir.

       

      Ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend & liebe Grüße,

       

      Sarah D.

      0

    • 1 year ago

      Hey @Sarah D. ,

       

      herzlichen Dank Dir für das nette Gespräch und die schnelle, unkomplizierte sowie kompetente Hilfe! 😊

      Schön, dass wir das zusammen haben klären und den Auftrag neu initiieren konnten. 

       

      Dir auch einen baldigen, erholsamen Feierabend und ganz liebe Grüße!

       

      Andi aka Yuujirou

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Sarah D.,

       

      leider scheint die Misere nicht abreißen zu wollen😬 

      Ich habe gestern abend bzw. heute morgen mehrmals versucht, mich mich via Selfie-Ident zu identifizieren. Wie beim ersten Mal (08.11.) behauptet die Nect Wallet App, der Vorgang sei erfolgreich gewesen und die Daten übermittelt worden.

      Die App leitet mich daraufhin auf das Empathy-Portal der Telekom zurück - hier erscheint dann folgende (Fehler-)Meldung:

       

      "Leider konnten wir keine positive Prüfung vornehmen. Ihre Daten stimmen nicht überein. (...)"

       

      Daraufhin habe ich das Video-Ident durchgeführt, bei dem meine Daten anstandslos verglichen werden konnten.

      Kurze Zeit später bekam ich eine SMS zugeschickt, die mich darauf hinwies, dass meine Rufnummer "aktuell nicht importiert werden kann".

       

      Das klingt fast so, als gäbe es Differenzen mit AldiTalk bzw. mit dem Portierungszeitraum.

       

      Kannst du vllt. in Erfahrung bringen, was das genaue Problem ist und wie wir weiter vorgehen können?

       

      LiebeGrüße

      Andi aka Yuujirou

      2

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      1 year ago

      Guten Abend @Yuujirou Hanma ,

       

      lieben Dank für diene Rückmeldung. 

       

      Bei Schichtbeginn konnte ich die Ablehnung leider auch sehen.

      Ich hatte es soeben telefonisch bei dir versucht, konnte dich aber nicht erreichen. Horch mal deine Mailbox ab. Zwinkernd

       

      Melde dich bitte wieder bei mir, sobald du das Opt-In erneut setzen lassen konntest.

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @Yuujirou Hanma ,

       

      leider hatte ich auch heute bisher kein Glück.

      Passt es dir kommende Woche besser mit einem Rückruf meinerseits?

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

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    • 1 year ago

      Hey @Sarah D. ,

       

      entschuldige, aber ich war die letzten 2 Tage unterwegs und hab deinen Anruf am Freitag verpasst.

      Hast du mich gestern auch per Anruf kontaktiert? Mir ist zumindest nichts angezeigt worden. 🤔

       

      Soweit ich mich erinnere, hast du heute auch Dienst, oder? Kannst mir hier im Thread ja Bescheid geben, dann können wir gern eine ungefähre Uhrzeit für ein Telefonat ausmachen.

       

      Ja das mit dem Opt-In klingt plausibel, weil ich dort ja aus einem laufenden Vertrag heraus (ebenfalls Prepaid) kündigen will. Ich habe damals das nötige Formular für die Einwilligung der Rufnummerübernahme ausgefüllt, jedoch findet sich darauf keine Info über eine "vorzeitige Portierung" via Opt-In.

       

      Liebe Grüße

      Andi aka Yuujirou

       

      4

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      1 year ago

      Hey @Yuujirou Hanma ,

       

      wie schaut es aus? Ist der Opt-In gesetzt und wir können das Ganze nun noch einmal starten? Fröhlich

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Answer

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      1 year ago

      Hey @Sarah D.,

       

      perfektes Timing - ich habe gerade eben von AldiTalk per Mail und SMS die Freigabe meiner Rufnummerportierung erhalten. Habt ihr euch etwa abgesprochen?😜

      Wir können den Prozess also jetzt erneut starten - go for it!😊👍

       

      Liebe Grüße

      Andi aka Yuujirou

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      1 year ago

      Hey @Yuujirou Hanma ,

       

      danke für deine schnelle Antwort. 

      Leider konnte ich dich bisher telefonisch nicht erreichen.

      Passt es dir heute noch oder möchtest du lieber morgen einen neuen Versuch starten? 

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

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    • 1 year ago

      Hallo @Sarah D. ,

       

      hab dich grad leider knapp verpasst - Rückruf ist wohl nicht sinnvoll, da ich vermutlich bei irgendeinem Mitarbeiter lande, oder?

      Kannst es gern nochmal versuchen😊

       

      Viele Grüße

      Andi aka Yuujirou

      1

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      1 year ago

      Lieben Dank für unser Telefonat @Yuujirou Hanma 

       

      Ich melde mich dann wie vereinbart morgen Abend telefonisch wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

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