Gelöst
Kostenloses Tablet jetzt doch nicht kostenlos?
vor 6 Jahren
Hallo,
habe am 26.5.19 meinen Umzugstermin verschieben müssen. Im Rahmen dieses Gespräches bot mir der Mitarbeiter von sich aus ein kostenloses Tablet an, da wir ja schon so viele Verträge bei der Telekom haben. Nur die Karte würde Kosten verursachen. Auch auf mehrmaliges Nachfragen bestätigte er mir, dass das Tablet zwar berechnet würde, die Kosten aber bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben würden.
Jetzt hatten wir ein technisches Problem, das Tablet kann nicht telefonieren, obwohl es das technisch kann. Beim erneuten Anruf erfuhr ich dann, dass es sich um eine Datenkarte Data Comfort M handelt.
Und das es das nicht geben würde, das für das Tablet auf jeden Fall Kosten (60 Euro) auf uns zukämen.
Was stimmt denn jetzt? Sollte es diese Option "kostenloses Tablet für gute Kunden" tatsächlich nicht geben, was wären die Alternativen?
Oder muss ich tatsächlich vom Vertrag zurücktreten?
Wer kann mir helfen?
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
Auftragsbestätigung lesen?
=> ggf. widerrufen
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vor 6 Jahren
Vielen Dank, dass Sie uns hier die Gelegenheit geben, die Fragen zu beantworten und eine Lösung zu finden.
Wie ich sehe, ist das Tablett tatsächlich nicht komplett kostenlos. Der Anteil, mit dem es berechnet wird, sind 29,95 Euro. Einen Ausgleich (Gutschrift) konnte ich leider nicht feststellen.
Bevor ich hierzu eine Lösung anbiete, wäre es wichtig zu wissen, ob Sie den Vertrag behalten möchten, da ein Datentarif für Telefonie leider nicht geeignet ist,
Viele Grüße
Klaus K.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo KLaus K,
danke für die Antwort. Um ehrlich zu sein, ärgern wir uns so sehr über diese über diese Falschinformation, das wir von dem Vertrag zurücktreten möchten.
Wenn ich beim Kundenservice anrufe, dann brauche ich zuverlässige Informationen. Und nicht ein zwar freundliches, aber mit Fehlinformationen beladenes Verkaufsgespräch.
Die Telefonie wäre verzichtbar, aber ein angeblich kostenloses Tablet mit Kosten und eine teure Datenkarte ist dann doch nicht das, was wir vereinbart hatten.
Mfg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @Akelei,
ich habe nachgesehen: Sie befinden sich innerhalb der Widerrufsfrist. Bitte senden Sie das Tablet mit der Datenkarte und dem Retourenschein zurück. Ich hinterlege im System, dass Sie den Vertrag widerrufen möchten. Nach erfolgreicher Bearbeitung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung. Es tut mir leid, dass es zu diesen Unstimmigkeiten kam.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
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