Kundencenter keine Mobilfunkverträge - DRINGEND

vor 20 Tagen

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich bei meinen Mobilfunkverträgen nur noch als

NUTZER eingetragen , sichtbar im Kundencenter.

Ich sehe keine Rechnungen mehr, keine Vetragsdaten, etc.

Auch in der Magenta App kann ich nur noch Nutzungsdaten einsehen.

Ich hatte am 17.05. telefonischen Kontakt mit der ...1000,

allerdings keine Auftrags-/Störungsnummer bekommen.

Ich bitte um Hilfe weil ich doch einiges nachschauen möchte.

Auch meine Rechnungen per Mail für Mobilfunk bekomme ich nicht mehr.

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    • vor 20 Tagen

      A.Klaus

      Ich hatte am 17.05. telefonischen Kontakt mit der ...1000,

      allerdings keine Auftrags-/Störungsnummer bekommen.

      Hallo,

      seit einiger Zeit bin ich bei meinen Mobilfunkverträgen nur noch als

      NUTZER eingetragen , sichtbar im Kundencenter.

      Ich sehe keine Rechnungen mehr, keine Vetragsdaten, etc.

      Auch in der Magenta App kann ich nur noch Nutzungsdaten einsehen.

      Ich hatte am 17.05. telefonischen Kontakt mit der ...1000,

      allerdings keine Auftrags-/Störungsnummer bekommen.

      Ich bitte um Hilfe weil ich doch einiges nachschauen möchte.

      Auch meine Rechnungen per Mail für Mobilfunk bekomme ich nicht mehr.

      A.Klaus

      Ich hatte am 17.05. telefonischen Kontakt mit der ...1000,

      allerdings keine Auftrags-/Störungsnummer bekommen.

      Das ist auch keine Störung, man hat hier lediglich etwas am Thema Datenschutz "verfeinert" und du musst dich jetzt entsprechend mit den korrekten Vertragspartnerdaten einloggen damit du auch die Daten sehen kannst die nur für den Vertragspartner bestimmt sind.

      Gerade wenn früher Festnetz und Mobilfunk verknüpft war, die Daten aber nicht zu 100% passen kommt es jetzt eben genau zu diesen "Nebenwirkungen"

      0

    • vor 20 Tagen

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @A.Klaus 

      Schau mal bitte hier!

      Grüßle

      0

    • vor 20 Tagen

      Sorry aber das wäre doch Quatsch, 

      ich kann mich doch nicht 4x extra in der APP oder Kundencenter einloggen um die Daten zu sehen?

      Ich habe ein Kundencenter Login um alle mein Verträge zu sehen.

      Das kann ja wohl so nicht gewollt sein.

      Familien hätten dann ja ein riesigen Aufwand, zumal alles von einem Konto abgebucht wird.

      Die Sachen sind alle identisch bei den Verträgen, hat die Dame an der ...1000 auch gesagt.

      1

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      A.Klaus

      Ich habe ein Kundencenter Login um alle mein Verträge zu sehen.

      Sorry aber das wäre doch Quatsch, 

      ich kann mich doch nicht 4x extra in der APP oder Kundencenter einloggen um die Daten zu sehen?

      Ich habe ein Kundencenter Login um alle mein Verträge zu sehen.

      Das kann ja wohl so nicht gewollt sein.

      Familien hätten dann ja ein riesigen Aufwand, zumal alles von einem Konto abgebucht wird.

      A.Klaus
      Ich habe ein Kundencenter Login um alle mein Verträge zu sehen.

      Alle deine Verträge ja, aber scheinbar gibt es da ja jetzt Abweichungen dass ggfs nicht alle Verträge dir gehören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 20 Tagen

      @pamperlapescu 

      Das sind ja Mobilfunknummern aufgelistet als Vertragspartner.

      Aber im Kundencenter bin ich trotzdem als Nutzer hinterlegt ?

      3

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @A.Klaus und danke für das nette Telefonat. 

       

      Wie besprochen nehme ich Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf und melde mich bei Ihnen, sobald es Neuigkeiten gibt. Wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      Hey @A.Klaus

      wie sieht Ihre Ansicht in der MeinMagenta App aus? 

      Spätestens Anfang der kommenden Woche sollte sich wieder alles wie gewohnt verwalten lassen.

      Geben Sie hierzu bitte eine Rückmeldung.

      Viele Grüße ^Cosa

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Cosa M.

      Geben Sie hierzu bitte eine Rückmeldung.

      Hey @A.Klaus

      wie sieht Ihre Ansicht in der MeinMagenta App aus? 

      Spätestens Anfang der kommenden Woche sollte sich wieder alles wie gewohnt verwalten lassen.

      Geben Sie hierzu bitte eine Rückmeldung.

      Viele Grüße ^Cosa

      Cosa M.
      Geben Sie hierzu bitte eine Rückmeldung.
      A.Klaus

      Hier ist noch mehr im argen.

      Hier ist noch mehr im argen.

      Ich bin bei allen Verträgen ( Mobil und Festnetz ) als Besitzer drinn, alleine.

      Gleiches Konto , gleiche Adresse , etc.

      Dennoch bin ich nur als Nutzer registriert bei Mobil.

      Das was evtl. ein Problem ist , das ein Mobilfunkvertrag früher mal als GK lief, ist aber schon lange nicht mehr so.

      Wie gesagt habe schon telefoniert mit den Kollegen - Problem wohl bekannt und in Arbeit.

      Das Problem ist halt das ich keinen Zugriff mehr auf die Verträge habe,

      Tarifänderung / Wechsel , Laufzeit Übersicht , Rechnungsansicht in der Magenta APP etc ... ,

      A.Klaus
      Hier ist noch mehr im argen.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/kundencenter-keine-mobilfunkverträge-dringend/68330827eeadca41ffb5401f?commentId=68330fe4eeadca41ffb78a25&replyId=683e997fa19a0c798ae4f39d

      .

      @Cosa M.  Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 20 Tagen

      Warte auf jemanden vom Team, dort wird man dir weiter helfen!

      sG

      0

    • vor 20 Tagen

      Das ist ganz großer Mist. Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich. Der Mobilvertrag auf mich (zwei Zusatzkarten). Ich kann nicht mal abfragen, wann ich meinen Hauptverfahren verlängern kann. Was soll der Quatsch denn?

      3

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      au37x

      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das ist ganz großer Mist. Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich. Der Mobilvertrag auf mich (zwei Zusatzkarten). Ich kann nicht mal abfragen, wann ich meinen Hauptverfahren verlängern kann. Was soll der Quatsch denn?

      au37x
      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das ist wirklich ärgerlich dass man das so früher akzeptiert hat, in der Regel kann immer nur eine Person der Inhaber eines Vertrages sein.

      Da sollen auf jeden Fall die Teamies helfen das korrekt umzuschreiben dass der Vertrag auf dich alleine läuft

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      CobraCane

      Das ist wirklich ärgerlich dass man das so früher akzeptiert hat,

      au37x

      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das ist ganz großer Mist. Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich. Der Mobilvertrag auf mich (zwei Zusatzkarten). Ich kann nicht mal abfragen, wann ich meinen Hauptverfahren verlängern kann. Was soll der Quatsch denn?

      au37x
      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das ist wirklich ärgerlich dass man das so früher akzeptiert hat, in der Regel kann immer nur eine Person der Inhaber eines Vertrages sein.

      Da sollen auf jeden Fall die Teamies helfen das korrekt umzuschreiben dass der Vertrag auf dich alleine läuft

      CobraCane
      Das ist wirklich ärgerlich dass man das so früher akzeptiert hat,

      Seit 1997. Unverändert 

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      au37x

      Seit 1997. Unverändert 

      CobraCane

      Das ist wirklich ärgerlich dass man das so früher akzeptiert hat,

      au37x

      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das ist ganz großer Mist. Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich. Der Mobilvertrag auf mich (zwei Zusatzkarten). Ich kann nicht mal abfragen, wann ich meinen Hauptverfahren verlängern kann. Was soll der Quatsch denn?

      au37x
      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das ist wirklich ärgerlich dass man das so früher akzeptiert hat, in der Regel kann immer nur eine Person der Inhaber eines Vertrages sein.

      Da sollen auf jeden Fall die Teamies helfen das korrekt umzuschreiben dass der Vertrag auf dich alleine läuft

      CobraCane
      Das ist wirklich ärgerlich dass man das so früher akzeptiert hat,

      Seit 1997. Unverändert 

      au37x
      Seit 1997. Unverändert 

      Und trotzdem halt "falsch"...

      Das fliegt euch halt jetzt um die Ohren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 20 Tagen

      au37x

      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das ist ganz großer Mist. Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich. Der Mobilvertrag auf mich (zwei Zusatzkarten). Ich kann nicht mal abfragen, wann ich meinen Hauptverfahren verlängern kann. Was soll der Quatsch denn?

      au37x
      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das geht so nicht mehr. Alle Vertragsdaten wie z. B. Anrede, Name, Adresse usw. müssen aus Gründen des Datenschutz seit April identisch sein.

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      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      au37x

      Beim Festnetzvertrag steht halt meine Frau mit dabei.

      Ich bin beides. Beim Festnetzvertrag steht halt meine Frau mit dabei. Wir sind auch nicht getrennt oder so. Das hat man damals noch so gemacht wegen dem Telefonbucheintrag. Adresse und weiteres ist alles identisch. IBAN, alles. Nur die Anrede im Briefkopf ist anders. Mir ist als „Nutzer“ nicht möglich Mobilfunkrechnungen einzusehen, Verträge einzusehen bzw. zu ändern. Dazu muss ich Vertragsinhaber/Partner Hauptnutzer wie auch immer sein.

      au37x
      Beim Festnetzvertrag steht halt meine Frau mit dabei.

      Siehst du, damit ist dann halt eben nicht der Vertragspartner identisch.

      Daher nochmal zur Erinnerung was ich geschrieben habe wo du mir dann entgegnet hast dass dann eben doch ein Riesenakt ist:

      au37x

      In der Regel ja nicht wenn der Vertragsinhaber identisch ist.

      CobraCane

      In der Regel ja nicht wenn der Vertragsinhaber identisch ist.

      au37x

      Das wird wieder so ein Riesenakt. 

      Mar_kus

      Das geht so nicht mehr. Alle Vertragsdaten wie z. B. Anrede, Name, Adresse usw. müssen aus Gründen des Datenschutz seit April identisch sein.

      au37x

      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das ist ganz großer Mist. Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich. Der Mobilvertrag auf mich (zwei Zusatzkarten). Ich kann nicht mal abfragen, wann ich meinen Hauptverfahren verlängern kann. Was soll der Quatsch denn?

      au37x
      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das geht so nicht mehr. Alle Vertragsdaten wie z. B. Anrede, Name, Adresse usw. müssen aus Gründen des Datenschutz seit April identisch sein.

      Mar_kus
      Das geht so nicht mehr. Alle Vertragsdaten wie z. B. Anrede, Name, Adresse usw. müssen aus Gründen des Datenschutz seit April identisch sein.

      Das wird wieder so ein Riesenakt. 

      au37x
      Das wird wieder so ein Riesenakt. 

      In der Regel ja nicht wenn der Vertragsinhaber identisch ist.

      CobraCane
      In der Regel ja nicht wenn der Vertragsinhaber identisch ist.

      Es ist (!) ein Riesenakt mit Meldebescheinigung, Eheurkunde, Verzichtserklärung. Der Wahnsinn, ohne kann ich meinen Mobilvertrag nicht ändern. Was soll diese …?!?

      In der Regel ja nicht wenn der Vertragsinhaber identisch ist.

      So, und nun nochmals zu meiner allerersten Aussage zu deinem Post wo du geschrieben hast dass du und deine Frau beide Vertragsinhaber vom Festnetz sind:

      CobraCane

      Das ist wirklich ärgerlich dass man das so früher akzeptiert hat, in der Regel kann immer nur eine Person der Inhaber eines Vertrages sein.

      Da sollen auf jeden Fall die Teamies helfen das korrekt umzuschreiben dass der Vertrag auf dich alleine läuft

      au37x

      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das ist ganz großer Mist. Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich. Der Mobilvertrag auf mich (zwei Zusatzkarten). Ich kann nicht mal abfragen, wann ich meinen Hauptverfahren verlängern kann. Was soll der Quatsch denn?

      au37x
      Unser Festnetzvertrag läuft ewige Zeit auf namentlich meiner Frau und mich.

      Das ist wirklich ärgerlich dass man das so früher akzeptiert hat, in der Regel kann immer nur eine Person der Inhaber eines Vertrages sein.

      Da sollen auf jeden Fall die Teamies helfen das korrekt umzuschreiben dass der Vertrag auf dich alleine läuft

      CobraCane

      Das ist wirklich ärgerlich dass man das so früher akzeptiert hat, in der Regel kann immer nur eine Person der Inhaber eines Vertrages sein.

      Da sollen auf jeden Fall die Teamies helfen das korrekt umzuschreiben dass der Vertrag auf dich alleine läuft

      Du kannst es also klären lassen dass der Vertrag auf EINE Person umgeschrieben wird wie es üblich ist und dabei kann dich ein Teamie unterstützen.

      Wenn du JETZT was an deinem Mobilfunkvertrag machen willst was bei dir im Kundencenter aktuell nicht geht auch DA kann dich ein Teamie unterstützen.

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Hier ist noch mehr im argen.

      Ich bin bei allen Verträgen ( Mobil und Festnetz ) als Besitzer drinn, alleine.

      Gleiches Konto , gleiche Adresse , etc.

      Dennoch bin ich nur als Nutzer registriert bei Mobil.

      Das was evtl. ein Problem ist , das ein Mobilfunkvertrag früher mal als GK lief, ist aber schon lange nicht mehr so.

      Wie gesagt habe schon telefoniert mit den Kollegen - Problem wohl bekannt und in Arbeit.

      Das Problem ist halt das ich keinen Zugriff mehr auf die Verträge habe,

      Tarifänderung / Wechsel , Laufzeit Übersicht , Rechnungsansicht in der Magenta APP etc ... ,

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Guten Tag @A.Klaus

      Sie haben die Möglichkeit über die Kollegen im Telekom Shop Ihrer Wahl, eine Änderung vornehmen zu lassen. 

      Es ist richtig, dass die Ansicht auch durch Geschäfts- und Privatkunden beeinflusst wird. Dies liegt dem technischen Service bereits vor, und befindet sich in der Bearbeitung. 

      Viele Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Hallo, 

      hat sich etwas getan ?

      Seit neuestem steht wieder Vertragspartner in allen Mobilfunkverträgen drin?

      Kurze Info wäre nett ob es Bugfixe gab.

      mfG

      A. Klaus

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Guten Tag @A.Klaus

      Dem Fachteam lag die Thematik bereits vor. 

      Prima, dass es bei dir nun wieder korrekt angezeigt wird und du somit wieder vollen Zugriff in der Verwaltung hast. 

      Viele Grüße 

      Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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