Gelöst

Kundencenter: Verknüpfter Vertrag nur als Nutzer einsehbar

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meine SIM-Karte bekommen und habe meinen neuen Vertrag durch einlegen dieser aktiviert. Der Vertrag an sich läuft auch problemlos. 

Im Kundencenter habe ich diese Mobilfunknummer auch mit meinem bestehenden Telekom-Login (hatte schon eine E-Mail-Adresse der Telekom) verknüpft.

 

Leider sehe ich den Vertrag jedoch nur als Nutzer und kann somit quasi nichts damit anfangen. Eigentlich müsste ich dort auf meine SIM-Karten zugreifen können, um meine eSIM-Karten aktivieren zu können. 

 

Ich habe jetzt schon mehrmals die Mobilfunknummer wieder gelöscht und neu hinzugefügt, aber am Ende blieb das Resultat gleich. Auch habe ich zwischendurch mal einen neuen Telekom-Account angelegt und diesen mit der Mobilfunknummer verknüpft, weil ich dachte, dass es ggf. an meinem bestehenden alten Telekom-Login lag. 

Bis jetzt hat jedoch leider alles nicht geholfen.

 

Noch als zusätzliche Info, ich habe auch noch einen Business-Vertrag, wie ich eben gesehen habe, laufen beide Verträge unter der identischen Kundennummer. Kann das auch zu einem Problem führen? Der Business-Vertrag wird jedoch nicht über das Kundencenter geführt, nur der PK-Vertrag.

 

Vielleicht kann mir die Community bzw. das Telekom-hilft-Team helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

Daniel

Ohne Titel.png

379

4

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ehlini 

      Hier findest du Hilfe:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag...

       

      Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.

      Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden.

      Es können nur mehrere Mobilfunkverträge als Master verknüpft werden, wenn alle die selbe Kundennummer haben.

      Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer als Master mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.

      Wenn das auch nicht geht, bitte deine Profildaten hinterlegen (siehe meine Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team mal nachsehen kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe auf deiner mitgeteilten Hilfeseite folgenden Eintrag gesehen:

       

      Bitte beachten:

      Aktuell gibt es eine Störung, bei der Kunden mit Privat- und Geschäftskundenverträgen unter einer Kundennummer ihre Verträge nicht im Kundencenter verknüpfen können. Hier hilft wohl momentan nur die Aufteilung auf zwei Kundennummern.

      Auch sind teilweise Kunden betroffen, die ihre Verträge aus dem Geschäftskundenbereich in den Privatkundenbereich gewechselt haben.

       

      Stand: 13.10.2018

       

      Das erste trifft genau auf mich zu. Ich habe einen Business-Vertrag und PK-Vertrag und identischer Kundennummer. Darf ich das @Telekom-hilft-Team / @Telekom-hilft-Team_S  bitten, diese beiden Verträge in zwei unterschiedliche Kundennummern aufzuteilen?

       

      Dann dürfte das Problem vielleicht behoben sein.

       

      Besten Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ehlini!

      Da du dich mit dem gleichen Anliegen auch bei Telekom Hilft auf Twitter gemeldet hast, würde ich die Kommunikation gerne dort fortführen, um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden. Fröhlich

      Wir lesen uns auf Twitter.

      Viele Grüße
      Romina D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, gerne. 

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen