Solved

Kundenrückgewinnung ruft zu Unzeiten an

4 years ago

Hallo - Es gibt viele Threats im Forum, leider bin ich nicht weitergekommen. Deshalb probier ich es jetzt selber.

Ich habe als langjähriger Kunde sowohl den Mobilvertrag als auch die Family Card gekündigt. Der Anrufcomputer der Rückgewinnung hat mich fünfmal kontaktiert. Leider meist während meiner Arbeitszeit. Zweimal konnte ich das Gespräch zwar annehmen, bin aber aus der Leitung geflogen. Seit über einer Woche ist nun Stille. Die Konditionen, die mir per SMS angeboten wurden, waren identisch mit den regulären Optionen im Online Shop und deshalb nicht attraktiv. Ein Anruf bei der 2202 war leider auch sehr unbefriedigend. Es muss doch möglich sein, als langjähriger guter Kunde ohne großen Aufwand das beste Angebot zu bekommen?

Hat jemand eine gute Erfahrung gemacht bzw kann mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank!

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    • 4 years ago

      Du kannst ja auf Prepaid umstellen lassen wenn Dir die Verträge zu teuer sind und wenn Du bei der Telekom bleiben willst.
      Je nach Deinen Anforderungen kann das für Dich ausreichend sein und ist meist auch günstiger.

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    • 4 years ago

      Hallo @mchammer76 , "Du hast gekündigt und wartest auf das beste Angebot" das ist die Zusammenfassung deines Beitrages. Dies ist ein Kunde hilft Kunde Forum, und nein, ich glaube direkt helfen kann Dir hier keiner. Ja, gute Erfahrungen habe ich gemacht, ich wusste allerdings meist was ich wollte und war auch bereit dafür etwas zu bezahlen. Preis/ Leistungs muss stimmen, Kundenservice muss stimmen, wenn mal etwas nicht rund läuft, erwarte ich , das man es ansprechen darf und aus dem Weg räumt. Ich kündige häufig und fristgerecht meine Verträge, nicht ausschlieslich um das beste Angebot zu ergattern, wohl aber um einen Vertrag an meine Bedürfnisse anzupassen. Wenn er dann mal finanziell lukrativer ist, ist das nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht. Du kannst wie schon erwähnt auf Prepaid wechseln, Du kannst aber auch mit einem Telekommitarbeiter hier im Forum Kontakt aufnehmen, mein subjektiver Eindruck war hier immer, das mir nichts aufgequatscht wurde, eher die realen Bedürfnisse bequasselt und dann ein Lösung gefunden wurde.  Liebe  @Carolin L. , hier ist jemand mit Verlängerungsgedanken. Gilt auch für alle anderen Mobilfunk Feen 😉

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    • 4 years ago

      Hallo @mchammer76 

      Da hat wohl die Telekom, mal wieder, die Kündigung akzeptiert.

      Tut mir echt leid.

       

      Oder selber mal Anrufen:

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

      Wenn es dann auch nicht passt, dann ist es halt so.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen @mchammer76!

      Die Anrufe der Kündigerrückgewinnung können wir nicht beeinflussen. Was wir aber können, ist, einmal miteinander zu telefonieren und zu schauen, ob wir etwas Passendes für dich hätten. Fröhlich Hinterlege bitte in deinem Profil die betroffene Mobilfunknummer. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und auch über ein Zeitfenster, wann wir dich kontaktieren dürfen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

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      Answer

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      4 years ago

      Liebe @Justina M. ,

      recht herzlichen Dank für die ultraschnelle Rückmeldung! Ich hinterlege die Nummer gerne. Am Montagvormittag kann ich mir zwischen 10-12 Uhr freihalten. Würde das passen?

      Eine Info noch zur Kündigung, die Idee dazu bzw der Vorschlag kam von einem Telekom Berater, der mir aufgrund unserer langen Historie dazu geraten hat, da er selber nicht die besten Angebote machen kann. Das ist auf der einen Seite natürlich eine super Kundenservice auf der anderen Seite fragt man sich schon, warum es sich die Telekom selber und ihren Kunden so schwer macht.

      Vielen Dank auch an @Gelöschter Nutzer , @IMFalo , @muc80337_2  für die Hilfe. Ich bin immer wieder erstaunt wie hilfsbereit die Community ist.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mchammer76 

      vielen Dank für das nette Telefonat. Lassen Sie mir einfach eine PN zukommen, damit wir das Thema Spotify noch im Anschluss klären können.

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank @Cosa M.  und @Justina M. für die Hilfe. Ich bin zwar nach wie vor enttäuscht vom Telekom-Kundenrückgewinnungs-Roulette, zum Glück gibt es hier aber sehr patente und hilfsbereite Mitarbeiter. Problem gelöst Fröhlich

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      Answer

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @mchammer76,

      gerne! Fröhlich Ebenfalls danke für die schnelle Antwort. Der Rückruf wird hier notiert und es meldet sich dann eine Kollegin, da ich selbst um diese Zeit nicht im Büro bin und dann wird alles Weitere in Ruhe geklärt! Alles Gute und ein schönes Wochenende.

      Herzliche Grüße
      Justina M.

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    • 4 years ago

      Hallo @mchammer76 vielen lieben Dank, dass Sie das schätzen. Bezüglich dem Spotify Anliegen melde ich mich noch einmal bei Ihnen. Liebe Grüße Cosa M.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @mchammer76 das Abo sollte nun bei beiden Verträgen wie gewünscht gekündigt sein. Darüber wurde auch ein Anschreiben an Sie erstellt ,welches Sie schon kürzlich erhalten werden. Liebe Grüße Cosa M.

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      Answer

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      4 years ago

      Prima. Besten Dank nochmal für Ihre Hilfe. Ich müsste ja dann in den nächsten Tagen auch im jeweiligen Spotify Account sehen, dass statt Premium nun free angezeigt wird. Ich beobachte das mal.

       

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Richtig. Sie erhalten automatisch einen free Account. Liebe Grüße Cosa M.

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