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Lange Umschaltzeiten beim Media Receiver Entry

5 years ago

Ich habe massive Probleme mit Magenta ZuhauseS und StartTV.

Vor Ort sind: 1 Fernseher mit einem gekauften Media Receiver Entry.  Entry ist fest auf SD eingestellt.

So. Wie äußert sich das Problem?

Extrem schlechte Reaktionszeiten auf die Fernbedienung. Beispiel. Es läuft ARD in SD. Ich drücke die Programm rauf Taste. Es passiert ca. 30 Sekunden nichts. Dann erscheint unten im Fernsehen die Programminformation und bleibt für ca. 1 Minute eingeblendet und es läuft ZDF. Erst dann kann ich mit der Taste Programm rauf weiterschalten. Als nächstes auf WDR. Und so zieht sich das durch alle Programme.

EPG ist nicht nutzbar, da extrem langer Seitenaufbau und das ohne Informationen. Betätigen der Menütaste um den Receiver zurückzusetzen. Alles in allem fast unmöglich weil eine Ewigkeit vergeht bis man dorthin kommt. Also Reset lt. BDA mit spitzem Gegenstand. Es erscheint erst das Telekom Logo......dann lange nichts...... dann "Wiederherstellen der Software".... und dann lange wieder nichts. Und am Ende stehe ich mit exakt den selben Problemen da wie vorher. Keine Verbesserung.

Was habe ich noch getan. Firmware des Routers Speedport Smart kontrolliert. Ist auf dem aktuellsten Stand. Router neu gestartet. Mediareceiver Entry ist derweil vom Router getrennt. Router wieder Online. DSL synch.- Werte soweit O.K. Internet, E-Mail und Messung über breitbandmessung.de O.K. 

Mediareceiver  wieder ans Netz angeschlossen. Bootvorgang abgewartet. Fernsehbild abgewartet und siehe da. 

Ernüchterung macht sich breit. Keine Veränderung. Es ist unerträglich und unbedienbar. Was mich allerdings stutzig macht. Das Fernsehbild läuft einwandfrei und ohne Störung. Eben nur die Bedienung der Mediareceiver ist eine Vollkatastrophe.

Gibt es aktuell eine Störung auf der Platform? War da in der Vergangenheit nicht schon mal sowas?

Wird man jetzt gezwungen auf Magenta TV zu wechseln in dem man StartTV unbedienbar macht? Dann kündigt ich StartTV lieber und lege mir einen Sat-Receiver zu.

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    • 5 years ago

      Einmal die Hotline anrufen.
      Der EPG ist mittlerweile so groß geworden mit allen Daten, dass der kleine Entry damit nicht mehr zurecht kommt.

      An der Hotline wird dann der Receiver gegen einen MR200 getauscht.

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      5 years ago

      Ah, unter Kundendaten ergänzen.

      Hab ich gemacht.

       

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      5 years ago

      Oh. Ich dachte du siehst den Link direkt unter meinem Text.
      Extra in Fett hervorgehoben Überglücklich

      Aber egal.

      Ich hab dem Team bescheid gegeben.

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      5 years ago

      Danke dir Kudo das du einem unwissenden geholfen hast.

      Habe nun mein Profil ergänzt.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Franklin 5 vielen Dank für das spontane Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich gerade den Tausch des Receivers in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen der Media Receiver 200 eintreffen wird. Soweit ich es gelesen habe, wollen wir den Media Receiver Entry nicht zurück haben. Alles weitere liegt dann im Paket.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.
      Beste Grüße Anne W.




      1

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      5 years ago

      Hallo Kugic und Anne W. besten Dank nochmals für die schnelle Hilfe und Klärung.

      Und ein schönes Wochenende auch für euch beide.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Problem Entry-Receiver Umschaltzeiten. Das Problem war bekannt. Kaufgerät erworben im Juni.2018. Ein Umtausch wollte man nicht akzeptieren. Es wurde der MR200 für ca. 170Euro angeboten oder als Leihgerät. Alternativ dazu ein anderer Tarif mit mehrr Möglichkeiten.

      Start TV ist bei mir nur aktiv, wenn die Sat-Anlage bei schlechtem Wetter ausfällt. Dafür möchte ich keinen anderen Tarif. Nach Jahrzehnten

      Telekomkunde ein mageres Ergebnis.

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      4 years ago

      Super, tausend Dank für den tollen Service und den blitzschnellen Anruf! 👏🏼🙏🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

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      4 years ago

      @silkepuet1

      Super, tausend Dank für den tollen Service und den blitzschnellen Anruf! 👏🏼🙏🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

      Super, tausend Dank für den tollen Service und den blitzschnellen Anruf! 👏🏼🙏🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
      Super, tausend Dank für den tollen Service und den blitzschnellen Anruf! 👏🏼🙏🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼


      Sehr gerne & lieben Dank für dein Lob. 😄

      Greetz
      Stefan D.

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      4 years ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat und die unkomplizierte und vor allem schnelle Hilfe!

       

      Viele Grüße von René!

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo,ich habe auch das Problem mit dem Telekomreceiver Entry.

       

      Ist auch ein Tausch gegen den MR200 möglich?

       

      Danke Rene!

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