Gelöst

Leider habe ich einen neuen Tarif angedreht bekommen anstatt meinen Vertrag zu Verlängern

vor einem Jahr

Hallo,habe heute einen neuen Handytarif per Chat angedreht bekommen anstatt einfach nur meinen bestehenden Vertrag zu verlängern so wie er ist.Habe explizit darauf hingewiesen das ich meinen bestehenden Vertrag so wie er ist mit allen Optionen einfach nur verlängert haben möchte.Bin ziemlich enttäuscht und brauche dringend hilfe.Danke im vorraus.Grüße

479

28

    • vor einem Jahr

      Einfach nach erhalt der auftragsbestätigung innerhalb 13 tagen widerspruch einlegen. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja habe ich.Das Problem ist das ich jetzt die Zeit verliere bis der Widerruf durch ist.Habe heute die Möglichkeit gehabt mir ein neues Handy auszusuchen und meinen bestehenden Vertrag zu verlängern.Vertragsverlängerung zum 03.01.24 mit neuem Premium Gerät möglich.Jetzt muss ich warten bis der Widerruf durch ist und ich verliere Zeit.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      llserkj

      Jetzt muss ich warten bis der Widerruf durch ist und ich verliere Zeit.

      Jetzt muss ich warten bis der Widerruf durch ist und ich verliere Zeit.
      llserkj
      Jetzt muss ich warten bis der Widerruf durch ist und ich verliere Zeit.

      Musst du nicht machen, wenn es ein neuer Vertrag ist.

      Dann bleibt doch der "alte" Vertrag unberührt.

       

      Was aber sein kann.

      llserkj

      Vertragsverlängerung zum 03.01.24 mit neuem Premium Gerät möglich

      Vertragsverlängerung zum 03.01.24 mit neuem Premium Gerät möglich
      llserkj
      Vertragsverlängerung zum 03.01.24 mit neuem Premium Gerät möglich

      Du konntest in dem Tarif jedes Jahr ein neues Smartphone nehmen und der Tarif ist wohl eingestellt.

      Dann kann man nur eine "gewisse" Zeit per Hotline oder Chat verlängern in dem Tarif.

      Ab einen Festgelegten Zeitraum geht nur noch ein Tarifwechsel in die aktuelle Generation ohne Premium-Funktion.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Am Telefon wurde mir von der Telekom bestätigt das ich meinen Vertrag so verlängern kann wie er ist und ich nicht zwingend in einen aktuellen Tarif upgraden muss.Das Problem ist das ich ein Iphone bestellt habe zu diesem Tarif und das Iphone wäre schon unterwegs deswegen konnte ich am Telefon nicht widerrufen und muss warten bis das neue Iphone kommt bzw. die Annahme verweigern.Nur steht mir ja ab heute ein neues Handy zu.Bis der Widerruf durch ist vergeht ja leider einige Zeit und die bekomme ich ja nicht zurück außer die Telekom datiert das auf den 03.01.24 zurück dann wäre es ja in Ordnung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bzw profil befüllen und auf Teamie anruf warten..

       

      Profil oben rechts mit kundennr telnr.telzeiten

      .und kenne letzte 6 stellen deiner iban zu identifikation

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HARTMUTIX

      Bzw profil befüllen ubd auf Teamie anruf warten..

      Bzw profil befüllen ubd auf Teamie anruf warten..
      HARTMUTIX
      Bzw profil befüllen ubd auf Teamie anruf warten..

      @HARTMUTIX ist es bereits.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Profil gefüllt ist selten..

      Da es wohl dringend ist sollte ein Teamie eingreifen

       

      @→Mataimaki← 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      @llserkj 

      Da passt was nicht:

       

      llserkj

      Nur steht mir ja ab heute ein neues Handy zu.

      Nur steht mir ja ab heute ein neues Handy zu.
      llserkj
      Nur steht mir ja ab heute ein neues Handy zu.

      Wie soll es dann vorher gehen mit der VVL ?

       

      Ich rufe mal das @Telekom-hilft-Team dazu.

      Für mich passt da was nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe noch einen alten Tarif bei dem ich mir jedes Jahr ein neues Premium Gerät aussuchen darf und dabei wird der Vertrag dann immer wieder um 2 Jahre verlängert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @llserkj,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich

       

      Es tut mir leid, dass die Vertragsverlängerung schief gelaufen ist.

       

      Wie besprochen, melde dich bitte erneut, sobald die Rückabwicklung erfolgt ist.

       

      Ich schaue parallel natürlich auch im System regelmäßig nach.

       

      Einen schönen Abend noch und bis bald.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich bedanke mich auch für das nette Gespräch.Das ging ja Megaschnell mit dem Rückruf.Könnte ich bitte die Dhl Sendungsverfolgungsnummer haben da kann ich schon vorab in der Dhl App die Annahme verweigern,da verliere ich weniger Zeit bei der Rückabwicklung.Besten dank im vorraus

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      llserkj

      Ich bedanke mich auch für das nette Gespräch.Das ging ja Megaschnell mit dem Rückruf.Könnte ich bitte die Dhl Sendungsverfolgungsnummer haben da kann ich schon vorab in der Dhl App die Annahme verweigern,da verliere ich weniger Zeit bei der Rückabwicklung.Besten dank im vorraus

      Ich bedanke mich auch für das nette Gespräch.Das ging ja Megaschnell mit dem Rückruf.Könnte ich bitte die Dhl Sendungsverfolgungsnummer haben da kann ich schon vorab in der Dhl App die Annahme verweigern,da verliere ich weniger Zeit bei der Rückabwicklung.Besten dank im vorraus

      llserkj

      Ich bedanke mich auch für das nette Gespräch.Das ging ja Megaschnell mit dem Rückruf.Könnte ich bitte die Dhl Sendungsverfolgungsnummer haben da kann ich schon vorab in der Dhl App die Annahme verweigern,da verliere ich weniger Zeit bei der Rückabwicklung.Besten dank im vorraus


      @Maria R. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @llserkj,

       

      für die Übermittlung der Sendungsnummer ist ein kurzes Telefonat erforderlich.

      So früh wollte ich dich jedoch noch nicht aus dem Bett werfen. 😉

       

      Innerhalb von welchem Zeitfenster können wir telefonieren?

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Timo N.

      So früh wollte ich dich jedoch noch nicht aus dem Bett werfen.

      So früh wollte ich dich jedoch noch nicht aus dem Bett werfen.
      Timo N.
      So früh wollte ich dich jedoch noch nicht aus dem Bett werfen.

      Es geht um ein neues IPhone. Höhere Priorität hat nur ein Weltuntergang.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und danke für die Nachricht.Habe mittlerweile die Sendungsnummer erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo und danke für die Nachricht.Habe mittlerweile die Sendungsnummer erhalten.

      0

    • vor einem Jahr

      Könnte mich bitte jemand vom Service zurückrufen.Die Tarifänderung habe ich widerrufen.Es scheint durch zu sein.Jetzt würde ich meinen alten Tarif gerne verlängern wollen bevor jetzt wieder was schief geht.Am besten die Dame die mich schonmal angerufen hat @Maria R.
      Vielen dank

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @llserkj,

       

      nun kann es weiter gehen, das Ticket ist auch bereits erledigt und die "alte Option" wieder im Bestand. Fröhlich

       

      Gerne melde ich mich um 14 Uhr und wir machen die Vertragsverlängerung gemeinsam.

       

      Liebe Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @llserkj,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wir haben es geschafft. Fröhlich

       

      Wenn du noch Fragen hast, melde dich hier gerne wieder bei mir.

       

      Ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende.

       

      Liebe Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bedanke mich auch für das sehr nette Telefonat.Ende gut alles gut. Hat ja doch noch alles geklappt.Danke natürlich auch an die Community für die Unterstützung.

      Wünsche allen ein erholsames Wochenende.

      Liebe Grüße S.T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @llserkj,

       

      der Anruf eben war von mir, nicht wundern.

       

      Ich hatte dein Anliegen in meiner persönlichen Widervorlage und habe heute früh gesehen, dass es nun durch ist.

       

      Jetzt habe ich gesehen, dass du ab 14 Uhr erreichbar bist. Ich melde mich dann um 14 Uhr bei dir Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Maria R. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @llserkj,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wir haben es geschafft. Fröhlich

       

      Wenn du noch Fragen hast, melde dich hier gerne wieder bei mir.

       

      Ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende.

       

      Liebe Grüße

       

      Maria R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von