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Leider lässt sich meine e-SIM in meinem BMW nicht aktivieren
6 months ago
Ich bekomme leider bei jedem Versuch meine e-SIM in meinem BMW i4 M50 zu aktivieren über my BMW einen Authentifizierungsfehler auf der Telekom-Seite nach Eingabe der PIN bei Schritt 5.
In meinem Magenta L Tarif habe ich bereits eine e-SIM hinzugebucht, aber trotzdem komme ich bei der Authentifizierung immer wieder an die Fehlermeldung bzw. Authentifizierungsfehler.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann um hier weiterzukommen. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
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6 months ago
@Alex53969
Hast du denn eine personal esim?
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/personal-esim.html
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6 months ago
Ja eine Personal e-SIM ist im Fahrzeug verbaut.
Es scheitert bei dem Aktivierungsversuch, wenn ich auf die Telekom Seite weitergeleitet wurde und dort die betreffende Mobilnummer eingebe und das Ganze dann mit der von Telekom zugesandten PIN bestätige. Danach kommt die Mitteilung Authentifizierungsfehler und ich solle es später nochmal probieren bzw. mich an den Telekom Service wenden. Und das geht seit Wochen so.
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6 months ago
@Alex53969
Vllt findest du hier eine Lösung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/BMW-Mobility-Connect-laesst-sich-nicht-aktivieren/m-p/6996385#M727036
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6 months ago
Ok, dann muss ich wohl die Hotline connecting Drive von BMW anrufen, obwohl die Fehlermeldung auf der Seite von der Telekom kommt?
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6 months ago
Guten Morgen @Alex53969,
herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.
Schön, dass du da bist. 😊
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du zu deinem Tarif hinzugebucht hast. Ist es eine klassische MultiSIM, als eSIM, oder ist es MobilityConnect?
Sollen wir mal gemeinsam drüberschauen? Dann verrate mir einfach, wann ich dich anrufen kann.
Viele Grüße
Rebekka
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6 months ago
@Alex53969 wenn du das zum Funktionieren kriegst, wovon ich ausgehe, berichte bitte mal kurz, wie gut es funktioniert. Ich kriege auch bald einen und frage mich, ob es einen wirklichen Mehrwert zum Koppeln eines Telefons bringt.
Danke
ER
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6 months ago
Hallo Rebekka,
vielen Dank für deine Mail. Ich habe eine MultiSIM als e-SIM gebucht.
Gerne können wir uns das gemeinsam anschauen. Ich könnte so zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr.
Ich würde mich über einen Anruf von dir freuen.
Vielen Dank im Voraus.
LG Alex
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6 months ago
Ich vermute, da haben wir die Ursache schon gefunden @Alex53969. 😀
Aber wir bekommen das hin. Ich melde mich ab 10:30 Uhr bei dir. Bis dahin bin ich in einem Termin.
Viele Grüße
Rebekka
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6 months ago
Hallo @Alex53969,
leider habe ich telefonisch nur die Mobilbox erreicht. Ich versuche es daher später einfach wieder.
Viele Grüße
Lilia
Unlogged in user
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6 months ago
Ich bin jetzt erreichbar. Vielen Dank im Voraus.
LG Alex
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6 months ago
Hallo Lilia,
vielen Dank für deine Unterstützung und die Buchung von MobilityConnect.
Ich habe jetzt gerade versucht die Personal e-SIM über die my BMW App zu aktivieren.
Leider taucht aber erneut der Authentifizierungsfehler nach Schritt 5 nach der PIN Eingabe auf der Telekomseite.
Kann es sein, dass MobilityConnect noch nicht aktiviert ist? Jetzt sind ja dann doch schon einige Stunden vergangen. Ich werde es morgen früh gleich nochmal probieren oder besteht doch noch irgendein Problem?
Vielen Dank im Voraus.
LG Alex
IMG_0872.png
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6 months ago
Hallo @Alex53969,
die Option ist hier jetzt korrekt hinterlegt. Du erhältst mit der Option eine MultiSIM im eSIM Format die mit der BMW ID verknüpft ist und ausschließlich für MobilityConnect genutzt werden kann. Die eSIM wird automatisch in das Personal eSIM Modul des Autos heruntergeladen, sobald das Modul mit seiner BMW-ID verknüpft ist.
Wie ich sehe, ist noch eine MultiSIM gebucht. Die verwendest du aber anderweitig, oder?
Lieben Gruß
Diandra
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6 months ago
Eigentlich dürfte nur eine e-SIM für meine Apple Watch aktiv sein. Sonst verwende ich keine MultiSIM.
Wann ist das Modul
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Accepted Solution
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6 months ago
@Alex53949, herzlichen Dank für das nette Telefonat. Die Option MobilityConnect ist jetzt gebucht. Wie gewünscht, schicke ich gerne hier das Formular für die Vertragspartnerübernahme zu. Bei weiteren Fragen und Anliegen bin ich wieder da.
Viele Grüße
Lilia
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6 months ago
Mit der BMW ID verbunden. Muss ich da noch warten oder was muss ich machen?
LG Alex
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from
6 months ago
Das ist eigentlich automatisch der Fall, wie beschrieben @Alex53969. Dann solltest du jetzt tatsächlich auch mal die Connect Drive Hotline bemühen.
Die MultiSIM wurde am 16.08. gebucht, soll ich sie dann wieder löschen?
Lieben Gruß
Diandra
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6 months ago
Ja bitte löschen. Vielen Dank.
Dann probiere ich es morgen einmal bei der Hotline von BMW.
Danke und liebe Grüße
Alex
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6 months ago
Pardon, das ist wohl die MultiSIM für deine Watch @Alex53969, also lösche ich sie mal doch nicht.
Sag' gerne morgen nach deinem Telefonat noch einmal Bescheid, ob und wie man das lösen konnte.
Lieben Gruß
Diandra
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from
6 months ago
Hallo, ich habe gleiches Problem MobilityConnect ist gebucht. Jedoch kommt bei jeden der bisher 20 und mehr versuche die Fehlermeldung Authentifizierungsfehler
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from
6 months ago
Hallo @holger-pfeuffer ,
gerne nehme ich eine manuelle Buchung der Option vor.
Ich habe es gerade telefonisch versucht, aber ohne Erfolg.
In welchem Zeitfenster passt es dir besser`?
Liebe Grüße
Anna
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from
6 months ago
Ich stehe inzwischen seid knapp einer Woche mit BMW direkt im Kontakt, aber leider bisher ohne funktionierende Lösung. Sollte ich bei BMW erfolgreich sein, melde ich mich hier selbstverständlich. Trotz eingerichteter MobilityConnect bei Telekom ist hier bisher keine Verbindung möglich. Keiner weiß warum.
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from
6 months ago
@Alex53969 ,
melde dich dann einfach mit der Information, wie es ausgegangen ist.
Ein Ticket an die IT kann ich gerne einstellen.
Liebe Grüße
Anna
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