Gelöst
Login in MeinMagenta App mit 2FA nicht möglich
vor 7 Monaten
Moin zusammen,
nach Wechsel auf ein neues Handy und Installation der App (Version 26.9.23) ist kein Login mehr möglich.
Meine Anmeldedaten (Benutzername + Kennwort) werden akzeptiert, der Code aus der SMS dann allerdings nicht mehr. Man landet immer wieder bei Eingabe des 2. Faktors.
(Deinstallation + Neuinstallation haben nicht geholfen)
Grüße
Frank
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Android? > Versuche mal den von der T. empfohlenen Google-Athenticator.
Die Abkehr von SMS zu Auth.-Code kannst du im Kundencenter vornehmen.
Am besten via Laptop/PC.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true
Damit hatte ich noch nie Probleme.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Moin,
ich hatte den Authenticator vorher schon eingerichtet. (Es wurde halt immer automatisch SMS als 2FA gewählt)
Hab die 2FA jetzt einmal komplett entfernt und wieder neu eingerichtet. Damit wird jetzt der OTP aus dem Authenticator gefordert und der Login ist möglich.
Danke & Gruß
Frank
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