Gelöst

Login in MeinMagenta App mit 2FA nicht möglich

vor 7 Monaten

Moin zusammen,

nach Wechsel auf ein neues Handy und Installation der App (Version 26.9.23) ist kein Login mehr möglich.

Meine Anmeldedaten (Benutzername + Kennwort) werden akzeptiert, der Code aus der SMS dann allerdings nicht mehr. Man landet immer wieder bei Eingabe des 2. Faktors.

(Deinstallation + Neuinstallation haben nicht geholfen)

Grüße

Frank

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Android? > Versuche mal den von der T. empfohlenen Google-Athenticator.

      Die Abkehr von SMS zu Auth.-Code kannst du im Kundencenter vornehmen.

      Am besten via Laptop/PC.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true 

      Damit hatte ich noch nie Probleme.

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    • vor 7 Monaten

      Hallo @OnkelkNarF,

       

      wie schaut es mit dem Hinweis im Verlauf aus?

      Vielen Dank auch für die Unterstützung.

       

      Gruß Timo

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Moin,

      ich hatte den Authenticator vorher schon eingerichtet. (Es wurde halt immer automatisch SMS als 2FA gewählt)

      Hab die 2FA jetzt einmal komplett entfernt und wieder neu eingerichtet. Damit wird jetzt der OTP aus dem Authenticator gefordert und der Login ist möglich.

      Danke & Gruß

      Frank

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    von

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