Gelöst
Lumia Handy Prepaid Guthaben verschwindet
vor 4 Jahren
Hallo, meine Eltern halten sich momentan in der Nähe der Schweizer Grenze auf (auf deutschem Gebiet). Da ich das Problem kenne, habe ich in Ihrem Handy das Roaming deaktiviert und Sie nutzen eigentlich nur das Haus WLAN der Ferienwohnung. Trotzdem ist Ihr Prepaid Guthaben während der Nacht komplett (!!!) verschwunden. Wer kann mir erklären, was sie falsch machen? Danke.
412
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3971
0
8
vor 6 Jahren
607
0
2
vor einem Jahr
176
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Ubla,
schau doch bitte hier:
Prepaid-Guthaben weg ohne zu telefonieren: Das können die Gründe sein - CHIP
Bei Prepaid-Tarifen, können Sie über einen Einzelverbindungsnachweis prüfen, warum sich kein Guthaben mehr auf Ihrer SIM-Karte befindet.
Achte bitte auch auf die Drittanbietersperre und eventuelle Zusatzoptionen.
Gruß Gurke
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Welcher Tarif?
In einigermaßen aktuellen Prepaid Tarifen ist Roaming in der Schweiz inklusive - allerdings nur Datenverbrauch.
Wurden Gespräche/SMS geführt? Das ist in der Schweiz nämlich auch ganz schön teuer. (Bspw. 1,49€/min nach Deutschland)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Welcher Tarif?
In einigermaßen aktuellen Prepaid Tarifen ist Roaming in der Schweiz inklusive - allerdings nur Datenverbrauch.
Wurden Gespräche/SMS geführt? Das ist in der Schweiz nämlich auch ganz schön teuer. (Bspw. 1,49€/min nach Deutschland)
0
vor 4 Jahren
Das Guthaben kann natürlich auch komplett verschwinden wenn gerade genügend Guthaben für die neue Abrechnungsperiode vorhanden war.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Herzlich Willkommen!
Ich kann die Verärgerung verstehen, wenn plötzlich das gesamte Guthaben verschwunden ist.
Dies kann diverse Ursachen haben. @Gurke hat hier schon eine sehr gute Hilfe gegeben.
Der Einzelverbindungsnachweis ist eine gute Möglichkeit, um den genauen Grund herauszufinden.
Gründe hierfür können folgende sein:
Wurden Gespräche geführt? @patrickn hat hier bereits einen guten Geldfresser genannt. Wenn die Netzeinwahl in der Schweiz erfolgte, kann dies schnell einige Euros kosten.
Stand eine neue Abrechnungsperiode an wie @muc80337_2 angedeutet hat?
Ist der Flugmodus aktiviert? So kann ganz sicher keine Verbindung mit dem Netz außer dem verbundenen WLAN aufgebaut werden.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von