M2M-Simkarte aus Wallbox bekommt keine IP mehr

vor einem Jahr

Hallo,

ich besitze eine Wallbox von Innogy/Compleo mit einer fest verbauten SIM-Karte (m2m).

Die Karte logt sich zwar ein, bekommt aber dann keine IP-Adresse zugewiesen. Siehe Screenshot

 

Da es keinen separaten Vertrag gibt, sondern die SIM immer (die letzten 1,5 Jahre) einfach funktioniert hat, wie kann ich nun Hilfe bekommen?

 

Der Hersteller sagt: Provider

Der Provider sagt: Wie lautet ihre Vertragsnummer?

 

Ich kann von der Karte die IMEI , die USIM und die IMSI auslesen, sonst nichts.

 

Danke vorab!

 

Viele Grüße

Christian

Bildschirmfoto 2024-02-13 um 09.10.51.png

102

5

    • vor einem Jahr

      Grüße @Chris999 

      Erstmal die wichtigste Frage.

      Wer hat den Vertrag zu der m2m-SIM?

       

      Wenn du es nicht bist, kann und darf dir hier das Team nicht helfen.

       

      Chris999

      Der Provider sagt: Wie lautet ihre Vertragsnummer?

      Der Provider sagt: Wie lautet ihre Vertragsnummer?
      Chris999
      Der Provider sagt: Wie lautet ihre Vertragsnummer?

      Und wenn du diese nicht hast, bleibt nur der Hersteller.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Das muss schon Innogy/Compleo regeln.

      Die haben einen Vertrag mit dem Provider, hier Telekom?

      Wenn es ein Laufzeitende gibt müssen die auch den Wechsel mit anbieten und unterstützen.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      danke für eure Rückmeldungen!

       

      Die SIM ist bei der Wallbox dabei und wird nur beim ersten Start "aktiviert" (das macht die Box).

      Ich habe keinen Vertrag oder ähnliches....

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Chris999

      Hallo, danke für eure Rückmeldungen! Die SIM ist bei der Wallbox dabei und wird nur beim ersten Start "aktiviert" (das macht die Box). Ich habe keinen Vertrag oder ähnliches....

      Hallo,

       

      danke für eure Rückmeldungen!

       

      Die SIM ist bei der Wallbox dabei und wird nur beim ersten Start "aktiviert" (das macht die Box).

      Ich habe keinen Vertrag oder ähnliches....

       

      Chris999

      Hallo,

       

      danke für eure Rückmeldungen!

       

      Die SIM ist bei der Wallbox dabei und wird nur beim ersten Start "aktiviert" (das macht die Box).

      Ich habe keinen Vertrag oder ähnliches....

       


      Na dann ran an den Hersteller.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Chris999,

       

      wenn es sich hier nicht um einen Vertrag handelt, der bei uns abgeschlossen wurde, können wir Dir hier auch nicht helfen. 

       

      Bitte wende Dich bei Fragen an den Hersteller. Dieser wird einen Provider haben, mit dem der in solchen Fällen zusammen arbeitet.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen