Magenta App: Anzeige als Nutzer und nicht als Vertragsinhaber

7 hours ago

Ich habe seit vielen Jahren einen Festnetz Vertrag bei der Telekom. Kürzlich erwarb ich eine neue Prepaid SIM Karte der Telekom und wollte diesen neuen Vertrag zur Magenta App zu meinem dort angezeigten Festnetz Vertrag hinzufügen. Dies gelang mir nach mehreren Fehlermeldungen auch. Allerdings werde ich ich beim neu hinzugefügtem Prepaid Vertrag nur als Nutzer und nicht als Vertragspartner geführt. Aus diesem Grund kann ich den Vertrag in der App nicht verwalten.

Ich meine gelesen zu haben, dass eine Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie dieses Jahr stattgefunden hat, in der ich den Grund meines Problems vermute.

Mein Festnetz Vertrag läuft unter meiner Nebenadresse (nicht identisch mit der Adresse im Personalausweis). Der neue Prepaid Vertrag wurde mit dem Personalausweis verifiziert. Daher ergeben sich natürlich zwei unterschiedliche Adressen. Der Name und das Geburtsdatum sind aber identisch.

Meine Frage ist: Wie werde ich vom "Nutzer" zum "Vertragsinhaber" des Prepaid Vertrages, damit ich ihn in der Magenta App verwalten kann?

Mit freundlichen Grüßen

28

0

1

    • 6 hours ago

      Guten Abend @KS-KS, vielen Dank für die Schilderung zu deinem Anliegen. 😊

       

      KS-KS

      Ich meine gelesen zu haben, dass eine Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie dieses Jahr stattgefunden hat, in der ich den Grund meines Problems vermute. Mein Festnetz Vertrag läuft unter meiner Nebenadresse (nicht identisch mit der Adresse im Personalausweis). Der neue Prepaid Vertrag wurde mit dem Personalausweis verifiziert. Daher ergeben sich natürlich zwei unterschiedliche Adressen. Der Name und das Geburtsdatum sind aber identisch.

      Ich habe seit vielen Jahren einen Festnetz Vertrag bei der Telekom. Kürzlich erwarb ich eine neue Prepaid SIM Karte der Telekom und wollte diesen neuen Vertrag zur Magenta App zu meinem dort angezeigten Festnetz Vertrag hinzufügen. Dies gelang mir nach mehreren Fehlermeldungen auch. Allerdings werde ich ich beim neu hinzugefügtem Prepaid Vertrag nur als Nutzer und nicht als Vertragspartner geführt. Aus diesem Grund kann ich den Vertrag in der App nicht verwalten.

       

      Ich meine gelesen zu haben, dass eine Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie dieses Jahr stattgefunden hat, in der ich den Grund meines Problems vermute.

       

      Mein Festnetz Vertrag läuft unter meiner Nebenadresse (nicht identisch mit der Adresse im Personalausweis). Der neue Prepaid Vertrag wurde mit dem Personalausweis verifiziert. Daher ergeben sich natürlich zwei unterschiedliche Adressen. Der Name und das Geburtsdatum sind aber identisch.

       

      Meine Frage ist: Wie werde ich vom "Nutzer" zum "Vertragsinhaber" des Prepaid Vertrages, damit ich ihn in der Magenta App verwalten kann?

       

      Mit freundlichen Grüßen

       
      KS-KS
      Ich meine gelesen zu haben, dass eine Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie dieses Jahr stattgefunden hat, in der ich den Grund meines Problems vermute. Mein Festnetz Vertrag läuft unter meiner Nebenadresse (nicht identisch mit der Adresse im Personalausweis). Der neue Prepaid Vertrag wurde mit dem Personalausweis verifiziert. Daher ergeben sich natürlich zwei unterschiedliche Adressen. Der Name und das Geburtsdatum sind aber identisch.

       

      Mit der Vermutung liegst du auf jeden Fall nicht falsch. Es müssen wirklich alle Daten übereinstimmen. Daher sollte die Adresse auch noch angepasst werden, in dem Fall im Mobilfunkbereich, da der Anschluss natürlich weiterhin auf der Adresse laufen muss, an der er auch genutzt wird. 

       

      KS-KS

      Meine Frage ist: Wie werde ich vom "Nutzer" zum "Vertragsinhaber" des Prepaid Vertrages, damit ich ihn in der Magenta App verwalten kann?

      Ich habe seit vielen Jahren einen Festnetz Vertrag bei der Telekom. Kürzlich erwarb ich eine neue Prepaid SIM Karte der Telekom und wollte diesen neuen Vertrag zur Magenta App zu meinem dort angezeigten Festnetz Vertrag hinzufügen. Dies gelang mir nach mehreren Fehlermeldungen auch. Allerdings werde ich ich beim neu hinzugefügtem Prepaid Vertrag nur als Nutzer und nicht als Vertragspartner geführt. Aus diesem Grund kann ich den Vertrag in der App nicht verwalten.

       

      Ich meine gelesen zu haben, dass eine Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie dieses Jahr stattgefunden hat, in der ich den Grund meines Problems vermute.

       

      Mein Festnetz Vertrag läuft unter meiner Nebenadresse (nicht identisch mit der Adresse im Personalausweis). Der neue Prepaid Vertrag wurde mit dem Personalausweis verifiziert. Daher ergeben sich natürlich zwei unterschiedliche Adressen. Der Name und das Geburtsdatum sind aber identisch.

       

      Meine Frage ist: Wie werde ich vom "Nutzer" zum "Vertragsinhaber" des Prepaid Vertrages, damit ich ihn in der Magenta App verwalten kann?

       

      Mit freundlichen Grüßen

       
      KS-KS
      Meine Frage ist: Wie werde ich vom "Nutzer" zum "Vertragsinhaber" des Prepaid Vertrages, damit ich ihn in der Magenta App verwalten kann?

      Das funktioniert in der Regel wie hier beschrieben. Die Adresse sollte auf jeden Fall als erstes angepasst werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from