Gelöst

Magenta App läßt sich nicht öffnen

vor 9 Monaten

Hallo habe gerade meine Magenta app deinstalliert und wieder frisch installiert. Nun läßt sie sich nicht öffnen. Es kommt der Hinweis:  "This app cannot run because the environment is not secure and your data may be at risk."  Kann mir jemand  helfen?  Gruß Alex 

Screenshot_20240723_163206_MeinMagenta.jpg

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    • vor 9 Monaten

      Habe ich auch nachgetragen.

      0

    • vor 9 Monaten

      Bin theoretisch jetzt erreichbar.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Oliver Ho. 

      die Teamies bekommen die Antworten zeitversetzt zugeteilt von einem Workflowtool. 

       

      Wenn es zugeteilt ist, könnte schon längst nicht mehr "jetzt" sein. Deshalb wären Zeitfenster praktisch. Mal als Beispiel: Montags bis Freitags von 18:00 bis 21:00 Uhr, samstags und sonntags von 10:00 -23:00 Uhr.

      Ihr könntet die Zeitfenster auch in dem Feld notieren (und dann speichern), das in der von mir verlinkten Anleitung mit dem Buchstaben C bezeichnet wurde. 

       

      Die Teamies schichten in verschiedenen Schichten täglich von 07:00 - 23:00 und das 7 Tage die Woche.. Also Zeitfenster in diesen Zeitrahmen möglich. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Alles klar, habe die Uhrzeiten nachgetragen!

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ok

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Habe gerade gesehen, dass der Account "Telekom Deutschland GmbH" in Google Play bei einer negativen Rezension mit dem gleich Fehler folgendes geschrieben hat:

       

      "Die App-Version 25.3.13., welche du installiert hast, ist nicht die offiziell freigegebene App via PlayStore."

       

      Ich habe dieselbe App-Version, auch über den offiziellen Google PlayStore heruntergeladen.

      Handy habe ich ein GooglePixel 8a.

       

      Kann das der Grund dafür sein?

      0

    • vor 9 Monaten

      Laut GooglePlay ist die Version 25.3.13. aber die aktuelle Version. (aktualisiert am 16.07.2024)

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Anna Lena L.  Vielen Dank für deine Rückmeldung! 😄

       

      Ich habe vorhin leider einen Anruf verpasst.

      Habe aber nochmal meine Handynummer, Softwarestand und Gerätenamen in den weiteren Informationen ergänzt.

       

      Ich wäre heute erreichbar, außer zwischen 14.30-15 Uhr und 19-19.30 Uhr.

       

      Viele Grüße

      Oliver

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Oliver Horn,

       

      ich brauche euch dazu nicht anrufen. Das Ticket ist eingestellt und wir bekommen eine Rückmeldung von den Kollegen. Das kann ein paar Tage dauern. 

       

      Dein Softwarestand/Version fehlt leider.... egal - der von @Alex976 sollte erst mal reichen.

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Anna Lena L. ,

       

      leider weiß ich nicht, was du genau mit Softwarestand meinst.

      Ich habe die Android Version 14 (steht auch im Profil) und eben noch die Version der MagentaApp hinzugefügt.

       

      Mehr Informationen finde ich nicht.

      Aber wenn das so klappen sollte, dann passts ja! 😄

       

      Viele Grüße

      Oliver

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Ich habe genau die selbe Fehlermeldung. Gibt es eine Lösung? Galaxy s22. 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @alex_o 

      falls die Teamies von dir dazu noch Daten bräuchten, befülle dein Profil mit den Kundenservice-Angaben wie dort beschrieben (speichern dabei nicht vergessen)  :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Ich habe testweise eine ältere Version, nicht aus dem play store, installiert und die läuft einwandfrei. Ich habe erstmal die Updates für die App ausgeschaltet und nutze eine ältere Version weiter, offenbar liegt es an der App. Seltsamerweise geht es bei meiner Frau. Gleiches Handy. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Selbes Problem bei mir,

      S24 Ultra mit neustem Softwarestand, kein Root o.ä.

      Auf meinem S8 Ultra Tablet läuft die App.

      Beide Geräte haben Android 14, One UI 6 1

       

      Ich bin Neukunde, morgen soll die SIM-Karte kommen

      0

    • vor 9 Monaten

      Bei mir hat sich das Problem erledigt, nach Einsetzen der SIM-Karte zeigte mir mein Telefon zur Installation eine ältere Magenta Appversion an, diese installiert, dann habe ich über den Play Store aktualisiert und konnte mich einloggen.

      0

    • vor 9 Monaten

      Guten Morgen....ich habe auch eine ältere Version der App herunterladen.  Bei öffnen wurde diese auch durch den Playstore aktualisiert . Bei mir geht die App jetzt auch wieder! Somit passt es wieder!

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Wie hast du geschafft die ältere Version herunterzuladen?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @XSunnyx,

       

      gehe gerne den Weg wie oben beschrieben: 

       

      Öffne auf deinem Android‑Smartphone oder ‑Tablet die Einstellungen,
      Tippe auf Apps & Benachrichtigungen,
      Scrolle nach unten und tippe auf Google Play Store,
      Tippe auf Speicher, 
      Tippe auf Daten löschen,

      und dann wieder die MeinMagenta herunterladen und installieren.

       

      Eine ältere Version ist nicht zwingend notwendig. Ein Download klappt jedoch über die App "APKPure".

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guter Vorschlag

      Danke

       

      Hat aber leider bei meinem Smartphone nicht funktioniert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Anna Lena L. @Sherlocka 

      Guten Morgen auch von meiner Seite... 

      Ich habe das jetzt auch mal mit einer älteren Version über "APKPure" heruntergeladen und dann automatisch beim Öffnen aktualisiert.

      Jetzt funktioniert alles wieder!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      die Fachseite meldet zurück, dass die Meldung auf eine unsichere Umgebung hindeutet. Es wird ein Virencheck oder der Test an einem anderen Smartphone empfohlen.

       

      @Oliver Ho. @Alex976 @sportfreund2004 @alex_o wie ich sehe, habt ihr für euch eine Lösung gefunden. 🤗 Das ist fantastisch.

       

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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