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Magenta TV App Fernbedienung - "Aktuell besteht keine verbindung zum media receiver (8000003)"
vor 4 Jahren
Beim Versuch die Fernbedienungsfunktion der Magenta TV App mit einem MR401 oder einer Magenta TV Box zu verwenden kommt wenige Sekunden nach erfolgreicher Verbindung die Fehlermeldung "Aktuell besteht keine Verbindung zum Media Receiver (8000003).
Bei jedem neuen Versuch wird die Verbindung immer wieder abgebrochen.
Neuinstallation der App brachte keine Besserung. Problem trat erstmals seit dem jüngsten App-Update auf.
Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
10.06.2021
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @Wolfgang.RW
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
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Wolfgang.RW
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo connondaleMuc,
vielen Dank für Ihren Lösungsvorschlag. Ausprobiert wie vorgeschlagen. Leider ist das Problem nach wie vor vorhanden.
Man kann die Verbindung für etwa 10 Sekunden aufbauen, dann bricht die Verbindung zur TV Box wieder ab mit dem Hinweis:
"Aktuell besteht keine Verbindung zum Media Receiver (8000003)".
Unter meinem Account sind 2 Receiver (401 und TV Box) angemeldet, die aber weder von mir noch von der Telekom gelöscht werden können. Problem tritt bei beiden Geräten auf.
Mitglied "forka" hat das gleiche Problem ......
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cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
@Wolfgang.RW
@forka
dann mal bitte das Gerät (genaue Bezeichnung) und die verwendete Android/iOS Version nennen.
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Wolfgang.RW
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Huawei MediaPad M5
Modell CMR-AL09
Android 9
Bis zur Anmeldung der TV Box (Ersatz für MR 401) hat die Fernbedienung in der App einwandfrei funktioniert.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Falls der Fehler weiterhin besteht, schlage ich vor, dass ich mich dazu einmal melde und die Fachabteilung involviere. Dazu freue ich mich über die Eintragung deiner Rückrufnummer im Profil und einem kurzen Hinweis, wann ein Rückruf zeitlich passt.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Pascal.Figge
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben die Remote-Funktion mit meinem Samsung S8 (Android 9) eingerichtet. Ich erhalte wie die anderen nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung "Aktuell besteht keine Verbindung zum Media Receiver. (8000003). Die Verbindung wird aber jedesmal erfolgreich Aufgebaut.
Die beschriebenen Möglichkeiten zur Fehlerbehebung bin ich bereits durchgegnagen. Leider ohne Erfolg.
Ich vermute ein Problem mit meinem Receiver 401 Typ B, da dieser generell sehr sehr langsam arbeitet und ich ab und zu mehrfach eine Taste auf meiner Fernbedinung drücken muss bis der Receiver den Befehl annimmt (Batterien sind nicht leer und wurden bereits ausgetauscht).
Ich verwende die Magenta TV App mit der Client Version 3.8.0.
VG Pascal
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
funktionierte es bisher bei dir oder ist das jetzt der erste Versuch und es kommt direkt diese Fehlermeldung? Ich bitte gerne einmal die Kollegen von der Technik zu schauen, ob der Media Receiver einmal ausgetauscht werden kann. Wenn dieser generell Schwierigkeiten macht, ist das sicherlich keine schlechte Idee.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Pascal.Figge
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Hallo @Diandra S. ,
das war heute der erste Vesuch.
Ich kann mich immer verbinden und kurz drauf kommt diese Fehlermeldung.
Ich kann mich danach auch direkt wieder verbinden und keine 10 Sekunden später werde ich wieder herausgeworfen mit derselben Fehlermeldung.
Egal welche Tasten ich in der App drücke mein Receiver reagiert nicht.
Ich hatte es vorhin bei mienem Vater getestet und bei ihm klappte es, mit meinem Smartphone und seiner Box, ohne Probleme.
Als Router nutze ich eine 7490 und mein Vater eine 7590. Ich denke aber nicht, dass das eine mögliche Ursache sein kann.
Ein genereller Austausch meines Receivers wäre glaube ich ein guter Ansatz, wenn es keine andere Möglichkeit gibt die ich nochmal testen kann.
VG Pascal
0
Pascal.Figge
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Hi @Diandra S. ,
leider hat das Update für den Receiver nichts bewirkt. Ich erhalte nach wie vor nach ein paar Sekunden den Fehler.
Ich würde mich freuen, wenn ein neuer Receiver, wie besprochen, zu mir geschickt wird, damit ich meinen Austauschen kann.
Vielen herzlichen Dank für den netten Support.
VG Pascal
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Updates sollten inzwischen alle drauf sein.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Firmware das ausschlaggebende Problem war, habe ich den Austausch des Media Receivers direkt mit veranlasst.
Gib mir nach Erhalt des neuen Receivers ein kurzes Feedback zur Funktionalität. Denk daran vorm Zurücksenden deinen Receiver noch auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten.
Viele Grüße
Dorothea T.
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ralle1971
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe auch das Problem (8000003) in der Fernbedienungs-Ebene. Aber:
Ich habe zwei Handys:
- Samsung S8 mit Android 9 -> Geht nicht, immer wieder Verbindungsabbruch zum Receiver
(MR401 mit neusten Update von 02/2021 TMW2020.2.82.3 build #1. ->MagentaTV App Version 3.8.0
- Samsung A70 mit Android 11 -> Geht!. Auch die App Version 3.8.0
Vielleicht schauen die Entwickler noch mal über die App.
Gruß
Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Ich denke auch, dass da ggf. nochmal ein Update her muss. Mal schauen, ob die Kollegen mir dazu noch etwas mitteilen können.
Lieben Gruß
Diandra S.
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6
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ralle1971
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Hallo @jschach
Danke für die Info!
Funktioniert bei mir jetzt auch wieder.
Mit neuer Version 3.8.1.
Top!
Grüße
Ralf
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
@jschach @ralle1971: super, dass es bei euch wieder funktioniert.
@Niko76ers: erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Versuch es doch bitte auch mal mit der neuen App-Version, falls noch nicht geschehen.
@Pascal.Figge @Wolfgang.RW @forka: wie ist's bei euch? App schon upgedatet? Ich freue mich über eine kurzes Feedback.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Niko76ers
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Danke, funktioniert nun tatsächlich wieder.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Akzeptierte Lösung
jschach
akzeptiert von
Hakan Ö.
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich hatte mit meinem Motor inola G6 Plus Smartphone exakt das gleiche Problem.. Irgendwie war ich immer der Meinung es kann nur an der App liegen, denn es hat früher einwandfrei funktioniert und mir einem der letzten Updates fingen die Probleme an. Und nun kann ich sagen, dass mit dem letzten Update, welches vor ein paar Tagen kam, wieder alles wunderbar funktioniert :-). Die Version ist 3.8.1. Hoffentlich bleibt das das auch so.....
Gruß
Justus
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ralle1971
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @jschach
Danke für die Info!
Funktioniert bei mir jetzt auch wieder.
Mit neuer Version 3.8.1.
Top!
Grüße
Ralf
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Wolfgang.RW
vor 4 Jahren
@jschach @ralle1971: super, dass es bei euch wieder funktioniert.
@Niko76ers: erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Versuch es doch bitte auch mal mit der neuen App-Version, falls noch nicht geschehen.
@Pascal.Figge @Wolfgang.RW @forka: wie ist's bei euch? App schon upgedatet? Ich freue mich über eine kurzes Feedback.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Niko76ers
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Danke, funktioniert nun tatsächlich wieder.
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Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
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2
Wolfgang.RW
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von
Diandra
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mit der neuen App-Version 3.8.1. wurde das Problem behoben. Auch bei mir funktioniert wieder alles so wie es soll.
Vielen Dank für alle gemachten Lösungsvorschläge und insbesondere an Diandra S. von der Telekom, die sich hier in besonderem Maße um eine Lösung bemüht und eingesetzt hat. Tolle und freundliche Kommunikation - toller Service !
VG Wolfgang
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Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich gebe das Lob gerne an meine Kollegin weiter.
Viele Grüße
Sarah E.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Diandra
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von
Wolfgang.RW