Gelöst

Magenta TV App funktioniert nicht mehr auf dem Samsung S8 !!

vor 3 Jahren

Hallo,

Nun komme auch ich und muss bemängeln, dass die Magenta TV App nicht mehr auf dem Samsung S8 funktioniert!! Das Gerät ist in Ordnung!!! Der Tipp oben in einer Antwort geht nicht! Habe es auch an 2 verschiedenen S8 probieren können...Nein, die App hat hier einen Bug bekommen!

Seit ca nunmehr 4 Wochen. 

Telekom,  bitte untersuchen Sie das! Warum auf einmal?? Was haben Sie geändert  so dass dies auf einmal auftritt?? WAS " verschlimmbessert"??

Bitte Info an die Kundenversenden...! Danke!

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @ha-reinking 

      Bei Android:

      • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      • App deinstallieren
      • Gerät neu starten
      • App installieren

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       Hallo @ha-reinking 

       

      Irgendwie gingen deine Fragen bei mir unter, entschuldige bitte 😊

       

       

      ha-reinking

      Bevor ich die ausprobiere die Fragen, wie alt sollte die ältere App sein? So ca September 21 als maximale Version (bevor der Fehler ja auftritt)?

      Bevor ich die ausprobiere die Fragen, wie alt sollte die ältere App sein? So ca September 21 als maximale Version (bevor der Fehler ja auftritt)?
      ha-reinking
      Bevor ich die ausprobiere die Fragen, wie alt sollte die ältere App sein? So ca September 21 als maximale Version (bevor der Fehler ja auftritt)?

      genau, die letzte Version, bevor der Fehler auftritt.. kann auch früher als September sein... es sollte ja auch frühere Version über den APK Store verfügbar sein.

       

       

      ha-reinking

      Dann vll. blöde Frage, was ist Beta beitreten bei der App?

      Dann vll. blöde Frage, was ist Beta beitreten bei der App?
      ha-reinking
      Dann vll. blöde Frage, was ist Beta beitreten bei der App?

      Keine blöde Frage 😊, ich mache dir mal ein Foto...

      als Erklärung... du gehst in der Play Store zur Magenta TV App und scrollst weiter runter... dann sollte irgendetwas mit "der Beta beitreten" kommen... da denn drauf klicken und allem weiteren folgen... nach ca. 20 min sollte dann eine neuer Version der App zur Verfügung stehen (diese ist noch nicht als öffentliche Version verfügbar, sondern wird durch die Beta Tester getestet... logischer Weise sendet die App Daten an die Telekom, um zu sehen falls es Probleme gibt um sie zu beheben)

      Und, es können auch schon alle Beta Plätze belegt sein, so das du kein Beta Tester werden kannst.

       

      Screenshot_20211225-130240.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und danke vorab!

      Lösung 1 schreckt mich ab,  da man in dem Store zu einer älteren Version beim Download aufgefordert wird ein Konto zu erstellen und seine Kreditkarten Nr anzugeben...hmmm....

      Lösung 2 mit der Beta Version, Anfrage im Playstore läuft...mal sehen, ob ich das also auch testen kann.  

      Ich melde mich wieder.... auch noch schöne Festtage!

      VG Hans 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ha-reinking

      Lösung 1 schreckt mich ab, da man in dem Store zu einer älteren Version beim Download aufgefordert wird ein Konto zu erstellen und seine Kreditkarten Nr anzugeben...hmmm....

      Lösung 1 schreckt mich ab,  da man in dem Store zu einer älteren Version beim Download aufgefordert wird ein Konto zu erstellen und seine Kreditkarten Nr anzugeben...hmmm....
      ha-reinking
      Lösung 1 schreckt mich ab,  da man in dem Store zu einer älteren Version beim Download aufgefordert wird ein Konto zu erstellen und seine Kreditkarten Nr anzugeben...hmmm....

      aber nicht bei apk mirror...

      hier August 

      hier Juli 

       

      du musst ein paar Sekunden warten, dann kannst du die APK runterladen (Button erst grau, dann magenta)

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @ha-reinking und frohe Weihnachten!

       

      Auch wenn das Thema bereits bekannt ist, würde ich es gerne über die Fachabteilung überprüfen lassen. Um das tun zu können, müsste ich wissen, welche genaue App-Version genutzt wird und welche Softwareversion auf dem Samsung Galaxy S8 installiert ist. Wird MagentaTV ausschließlich über die Smartphones genutzt oder auch noch über andere Geräte? Wenn ja, funktioniert das weiterhin einwandfrei?

       

      Ich freur mich über Ihre Rückmeldung und wünsche weiterhin besinnliche Tage

      Viele Grüße

      Romina D.

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Miriam ,

       

      welche Android Version nutzt du aktuell mit dem Samsung S8?

       

      Hast du die Umgehungslösung von @Gelöschter Nutzer  ausprobiert?

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Android Version 9

       

      Nein. Ich glaube ich nicht, dass ich in der Lage wäre, das umzusetzen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Miriam  :

      Dann bleibt ggf. noch die Möglichkeit, direkt in einem Telekom Shop vorbeizuschauen und dort gemeinsam die "Umgehungslösung" umzusetzen. Falls dies dort nicht möglich ist, so hilft leider nur weitere Geduld bis das Update erfolgt.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      An alle mal löblich und positiv möchte ich mich sehr für die Reaktionen und Tipps bedanken.

      Bisher ..also bis zu einem Update, wo alles auch für ein Samsung S8 funktioniert, ist die einzige Lösung, die von 'Schwarzer Ast', die September Vorgängerversion zu installieren mit der App Einstellung "keine automatischen Updates".

      Die September Version läuft bei mir gerade sehr gut und ich hoffe, es bleibt so.

      VG und Guten Rutsch  schon mal Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      Störung Hallo, seid 3 Wochen bekomme ich in meiner Magenta App auf dem Handy keine Einsicht in mein Festnetz und seid dem 01.01.24 kann ich mein extra Datenvolumen nicht in Anspruch nehmen von allen 3 Handyverträgen. Trotz einer neu Installation der Magenta App keine Änderung. Angeblich Wartungsarbeiten wie lange noch?

       

       

      Hinweis Telekom hilft Team: Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt.

      IMG-20240103-WA0009.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @postmann007,

       

      loggst du dich in die MeinMagenta App mit E-Mail-Adresse und Kennwort (Vollzugriff) ein?

      Bitte füll einmal dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) aus und verrate mir, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

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