Gelöst
Magenta TV App ist extrem langsam
vor 3 Jahren
Hallo liebe Telekom, ich habe ein großes Problem mit der Magenta TV App auf meinem Tablet S7 FE. Erst vor einigen Wochen gekauft.
Die App braucht zum Start zwischen ein und 2 Minuten. Egal, ob die App im Hintergrund geladen war oder hart geschlossen wurde. Der Kreis dreht sich auf dem magentafarbenen Startbildschirm ewig im Kreis. Auch dann beim umschalten zu einem anderen Sender braucht es etwa 1 Minute, bis der Stream startet. Fernsehen zum abgewöhnen.
Habe ich den Arbeitsspeicher des Tablets bereinigt: Ja, mehr als 1 GB freier Arbeitsspeicher
Ist genug Speicher da: Ja, kaum andere Apps installiert (12 GB vorhanden)
Habe ich die App schon mal deinstalliert und dann neu installiert: ja
Habe ich das Tablet schon mal neu gestartet: mehrfach
Funktioniert das Internet: ja, mehr als 100 MBit gewesen auf dem Tablet
Starten andere Apps auch langsam:
Nein, Netflix, Prime oder YouTube starten innerhalb einer Sekunde und laufen reibungslos.
Ich bin am Ende meines Lateins und bereue es, mich für 24 Monate an die Telekom gebunden zu haben. Die App ist so nicht sinnvoll nutzbar.
Ich wäre dankbar für konstruktive Lösungshinweise.
1918
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
309
0
3
312
0
3
235
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Ron12
das Ganze tritt zu Hause im wlan auf?
nutzt du einen Speedport Smart 4?
Die Firmware 010146.3.0.002.1 für den Smart 4 war fehlerhaft.
Es ist wieder die Vorgänger-Firmware 010146.3.0.001.0 auf allen Servern hinterlegt und ist auch im Download-Portal erhältlich.
Bei Bedarf bitte direkt dort herunterladen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Hier eine Beschreibung für die Installation
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882173#M529990
Alternativ kannst du auch das Gäste WLAN nutzen, damit sollte es keine Probleme geben.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo cannondaleMUC,
ich habe gerade mal per Hotspot das Ganze mit Mobilfunk ausprobiert und es läuft viel besser.
Firmware setze ich nachher auf die von dir empfohlene zurück.
Aktualisiert sich diese nicht dann wieder automatisch? Muss ich evtl. ein automat. Update irgendwo deaktivieren?
Vielen Dank schon mal
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ron12
Die fehlerhafte Firmwareversion steht auf den Servern der Telekom nicht mehr zur Verfügung -
"Automatisches Update" kann also beibehalten werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Ron12
Die fehlerhafte Firmwareversion steht auf den Servern der Telekom nicht mehr zur Verfügung -
"Automatisches Update" kann also beibehalten werden.
0
vor 3 Jahren
@Ron12
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Speedport-Smart-4-Typ-A-und-B-Neue-Firmware-010139-3-0-002-2/m-p/5901010
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von