Solved
MagentaEins, keine Berechtigung
8 years ago
Wenn ich versuche, MagentaEins zu buchen, kommt nach der Überprüfung immer die Meldung "keine Berechtigung", obwohl wir einen IP-Festnetztarif haben (MagentaZuhause M) und auch zwei Mobiltarife (MagentaMobil L). Könnte es daran liegen, dass der Festnetzvertrag über meine Frau läuft und die Mobilfunkverträge über mich?
750
0
8
This could help you too
539
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 years ago
Hallo @mai-kellermann
genau das könnte das Problem sein. Es könnte auch sein das einer der Tarife die Du bereits nutzt nicht für Magenta Eins zugelassen sind.
Schau doch einfach hier mal nach ob Du eine Lösung findest
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins?samChecked=true
Alternativ sagst Du uns welche Tarife, hier bitte den vollständigen Namen da es für einige Tarifge diverse Ausprägungen gibt, Ihr aktuell nutzt und miteinander kombinieren wollt.
Kurz und knapp hier schon mal die wichtigsten Vorraussetzungen die erfüllt sein müssen:
Die Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 € (abgeschlossen ab 03.11.2010) und eines IP Breitband-Vertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 €.
Nicht berechtigt sind:Kunden mit den Vorgängertarifen Entertain Comfort oder Entertain Premium im Festnetz müssen zunächst einen Tarifwechsel auf den neuen EntertainTV oder EntertainTV Plus Tarif durchführen, um von den TV-Vorteilen profitieren zu können. Für Entertain via Sat Kunden stehen die Vorteile erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung.
Gruß
Ich bin´s
0
0
8 years ago
... Könnte es daran liegen, dass der Festnetzvertrag über meine Frau läuft und die Mobilfunkverträge über mich?
... Könnte es daran liegen, dass der Festnetzvertrag über meine Frau läuft und die Mobilfunkverträge über mich?
Festnetz- und Mobilfunkvertrag müssen dieselbe Vertragsanschrift haben. Die Vertragspartner können unterschiedlich ein.
5
Answer
from
8 years ago
Tarife, die für MagentaEins kombiniert werden sollen:
Festnetz:
MagentaZuhause M mit TV
Mobil:
MagentaMobil L mit Top-Smartphone 1.Gen
beides private Tarife
Answer
from
8 years ago
@mai-kellermann
Das sollte eigentlich funktionieren.
Ich würde mal bei 2202 oder auch 0800-330-1000 anrufen.
Die machen das auch gleich ad hoc am Telefon.
Ich konnte seinerzeit auch nicht selbst buchen, warum auch immer.
P.S.:
Ist mir gerade wieder eingefallen.
Früher, als ich meinen Mobilfunkvertrag gemacht habe, war die Ortsbezeichnung einfach "XYZ".
Irgendwann wurde sie geändert in "Hansestadt XYZ", so dass der Festnetzvertrag im letzten Jahr dann natürlich Adressmäßig nicht mit der alten Anschrift passte, obwohl es dennoch die alte Anschrift ist.
Answer
from
8 years ago
Wurde von der 0800-330-1000 zurückgerufen und alles ist in bester Ordnung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Wurde von der 0800-330-1000 zurückgerufen und alles ist in bester Ordnung.
0
Unlogged in user
Ask
from