Gelöst

MagentaMobil Prepaid M - Tarifwechsel vormerkbar?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen, ob ein Wechsel in die neue MagentaMobil Prepaid-Genaration zum Ende des Abrechnungszeitraumes vorgemerkt werden kann. Die neuen Tarife sind ja seit heute verfügbar und ein Wechsel z.B. über die "MeinMagenta"-App theoretisch sofort möglich. Mein Abrechnungszeitreuam geht aber noch bis 23. oder 24. August und ich möchte gerne das noch verfügbare Volumen so weit wie möglich nutzen. Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch schon einmal, da war aber die Frage bzgl. Vormerkbarkeit noch nicht geklärt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Start-Kein-Tarifwechsel-zum-Ende-des/td-p/2830479/page/1

 

Ist das technisch machbar oder muss ich in zwei Wochen selbst aktiv werden?

 

Gruß

1106

5

    • vor 7 Jahren

      Hallo @prostmahlzeit,

       

      prostmahlzeit

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Start-Kein-Tarifwechsel-zum-Ende-des/td-p/2830479/page/1 Ist das technisch machbar oder muss ich in zwei Wochen selbst aktiv werden?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Start-Kein-Tarifwechsel-zum-Ende-des/td-p/2830479/page/1

      Ist das technisch machbar oder muss ich in zwei Wochen selbst aktiv werden?

      prostmahlzeit

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Start-Kein-Tarifwechsel-zum-Ende-des/td-p/2830479/page/1

      Ist das technisch machbar oder muss ich in zwei Wochen selbst aktiv werden?


      vormerken kann man das leider nicht, der Tarifwechsel muss dann kurz vorher einmal angestoßen werden:

       

      VG

      Peuki

       

      PS: Bitte beachten, die persönliche Festnetznummer ist bei den neuen Tarifen entfallen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Peuki @PS:Bitte beachten, die persönliche Festnetznummer ist bei den neuen Tarifen entfallen

      Desweiteren wurden alle neuen Prepaid Tarife auf 32kbs gedrosselt, wenn das Datenvolumen verbraucht wurde! 

       

      Quelle: https://www.teltarif.de/telekom-prepaid-neue-tarife/news/73539.html

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ruf einfach die 2202 an, frag dort an ob du zum Ende deines Abrechnungszeitraums wechseln kannst, sprich es dort im System vermerkt werden kann, ich glaube aber das du am letzten Tag deines Abrechnungszeitraums dort melden kannst, die Umstellung erfolgt ja innerhalb einiger Augenblicke, siehe zu das du das nötige Guthaben auf der Karte hast, und dann. sollte alles zu deiner Zufriedenheit erfolgen. Wenn die Vormerkung nicht zum Ende deines Zeitraums erfolgen kann, Ruf dort am letzten Tag einfach nochmal an und stoße den Wechsel an. Alternativ kannst du auch auch über die Service App wechseln

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @merlin1986,

       

      danke, da wurde mir geholfen, Tarifwechsel ist zum Ablauf vorgemerkt! 😉

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @prostmahlzeit,

      es freut mich, dass die Kollegen Ihnen weiterhelfen konnten.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen