Gelöst
MagentaTV App keine Verbindung zum Internet alle paar Minuten auf Samsung TV?
vor 3 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit läuft die MagentaTV app auf meinem Samsung TV nicht mehr stabil. Alle paar Minuten bekomme ich den Hinweis "Verbindungsfehler App schließen" angezeigt und dann startet sie wieder. Leider aber immer auf Programmplatz 1 und ich muss dann durchs Menü zu der Sendung switchen die ich vorher gesehen habe. Dadurch geht der ganze Fernsehgenuss, falls man davon überhaupt noch sprechen kann, verloren.
Alle anderen Streaming Dienste laufen Problemlos. Ein zurücksetzten des Netzwerkadapters hat auch keine Besserung gebracht.
Der WLAN Empfang ist hervorragend!
Ich habe bereits mit dem Magenta TV support gechattet, die haben mir, anstatt das technische Problem anzugehen, einen neuen Vertrag angedreht, weil sie der Meinung waren, das es an der Anzahl der parallel genutzten Geräte liegt. Dem ist aber definitiv nicht so.
Was kann ich noch tun?
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vor 3 Jahren
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vor 7 Monaten
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CyberSW
vor 3 Jahren
Schauen wie die Brutto Datenrate zwischen deines Samsung TV und dem Router ist.
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Bartelsena
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Derzeit stabil bei 263Mbit/s. 5Ghz.
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behrendt_67
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Eher wäre Netto besser wie im waren Leben
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Bartelsena,
herzlich willkommen in unserer Community.
Prüfen Sie bitte, ob für Ihren Samsung-TV ein Firmwareupdate zur Verfügung steht.
Sollte kein aktuelles Update verfügbar sein, teilen Sie uns bitte mit, welches Gerät Sie genau besitzen und welche Version installiert ist.
Viele Grüße
Oliver I.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 3 Jahren
Hallo @Bartelsena,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.
Die Fachabteilung vermutet, dass es an der Software Version 1903 liegt. Die 1903 Version hat, laut der aussage von Samsung, einige Probleme verursacht. Es ist nun eine neue Software Version erschienen, und zwar die Version 1904. Aktualisiere bitte dein Samsung Smart TV auf die neuste Version und teste es bitte. Wenn der Fehler weiterhin auftritt dann gerne wieder eine Rückmeldung an mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Bartelsena
Antwort
von
Oliver I.
vor 3 Jahren
Hallo, ja die neue Software war heute prompt schon draufgespielt, scheint zu funktionieren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Viele Grüße
Andreas
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 3 Jahren
Hallo @Bartelsena,
perfekt!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Akzeptierte Lösung
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Svenja Ba.
vor 3 Jahren
Hallo @Bartelsena,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.
Die Fachabteilung vermutet, dass es an der Software Version 1903 liegt. Die 1903 Version hat, laut der aussage von Samsung, einige Probleme verursacht. Es ist nun eine neue Software Version erschienen, und zwar die Version 1904. Aktualisiere bitte dein Samsung Smart TV auf die neuste Version und teste es bitte. Wenn der Fehler weiterhin auftritt dann gerne wieder eine Rückmeldung an mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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jhuhph
vor 2 Jahren
Samsung TV GQ65QN94A. Software Version 2111
Versionsnummer Magenta TV App nicht bekannt.
WLAN funktioniert einwandfrei trotzdem unterbricht die App mehrmals, manchmal hängt sie auch einfach auf. Andere WLAN' Geräte im selben Raum (Tablet) laufen mit der App zum selben Zeitpunkt ohne Störung. Habe die App auf dem TV neu installiert- ohne Erfolg
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Bartelsena