Gelöst

MagentaTV App keine Verbindung zum Internet alle paar Minuten auf Samsung TV?

vor 3 Jahren

Hallo, seit einiger Zeit läuft die MagentaTV app auf meinem Samsung TV nicht mehr stabil. Alle paar Minuten bekomme ich den Hinweis "Verbindungsfehler App schließen" angezeigt und dann startet sie wieder. Leider aber immer auf Programmplatz 1 und ich muss dann durchs Menü zu der Sendung switchen die ich vorher gesehen habe. Dadurch geht der ganze Fernsehgenuss, falls man davon überhaupt noch sprechen kann, verloren.

Alle anderen Streaming Dienste laufen Problemlos. Ein zurücksetzten des Netzwerkadapters hat auch keine Besserung gebracht.

Der WLAN Empfang ist hervorragend!

Ich habe bereits mit dem Magenta TV support gechattet, die haben mir, anstatt das technische Problem anzugehen, einen neuen Vertrag angedreht, weil sie der Meinung waren, das es an der Anzahl der parallel genutzten Geräte liegt. Dem ist aber definitiv nicht so.

 

Was kann ich noch tun?

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  • vor 3 Jahren

    Schauen wie die Brutto Datenrate zwischen deines Samsung TV und dem Router ist. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Derzeit stabil bei 263Mbit/s. 5Ghz. 

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Eher wäre Netto besser wie im waren Leben

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Bartelsena,

     

    herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Prüfen Sie bitte, ob für Ihren Samsung-TV ein Firmwareupdate zur Verfügung steht. 

    Sollte kein aktuelles Update verfügbar sein, teilen Sie uns bitte mit, welches Gerät Sie genau besitzen und welche Version installiert ist.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bartelsena,

     

    ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.

     

    Die Fachabteilung vermutet, dass es an der Software Version 1903 liegt. Die 1903 Version hat, laut der aussage von Samsung, einige Probleme verursacht. Es ist nun eine neue Software Version erschienen, und zwar die Version 1904. Aktualisiere bitte dein Samsung Smart TV auf die neuste Version und teste es bitte. Wenn der Fehler weiterhin auftritt dann gerne wieder eine Rückmeldung an mich.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, ja die neue Software war heute prompt schon draufgespielt, scheint zu funktionieren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

     

    Viele Grüße

    Andreas

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bartelsena,

     

    perfekt! Fröhlich Vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bartelsena,

     

    ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.

     

    Die Fachabteilung vermutet, dass es an der Software Version 1903 liegt. Die 1903 Version hat, laut der aussage von Samsung, einige Probleme verursacht. Es ist nun eine neue Software Version erschienen, und zwar die Version 1904. Aktualisiere bitte dein Samsung Smart TV auf die neuste Version und teste es bitte. Wenn der Fehler weiterhin auftritt dann gerne wieder eine Rückmeldung an mich.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

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  • vor 2 Jahren

    Samsung TV GQ65QN94A.  Software Version  2111 

     

    Versionsnummer Magenta TV App nicht bekannt.

     

    WLAN funktioniert einwandfrei  trotzdem unterbricht die App mehrmals, manchmal hängt sie auch einfach auf. Andere WLAN' Geräte im selben Raum (Tablet) laufen mit der App zum selben Zeitpunkt ohne Störung. Habe die App auf dem TV neu installiert- ohne Erfolg 

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