Gelöst

Mein Magenta App - Keine Anmeldung über Mobilfunknummer möglich

vor einem Jahr

Hallo Liebe Community,

für meinen Sohn habe ich über mein Kundenkonto eine PlusKarte Kids Flex bestellt, die mein Sohn seit 1 Woche nutzt.

Ich selbst habe auf meinem Handy die Telekom mein Magenta App installiert und sehe dort neben meinem Hauptvertrag auch die Plus Karte meines Sohens. Da ich mit dem Telekom Login eingeloggt bin, habe ich natürlich Vollzugriff.

Nun möchte ich die mein Magenta App auf dem Handy meines Sohnes nutzen, und zwar als reiner Nutzer über die automatische Login-Funktion über die Mobilfunknummer, damit mein Sohn auf Basis-Funktionen in der App zugreifen kann.

Obwohl das Handy meines Sohnes im LTE Netz der Telekom eingebucht ist, Telefonie und Internet laufen, behauptet die App nach dem Versuch den Nutzer über die Rufnummer zu identifizieren, dass das Handy nicht mit einem Telekom Anschluss verbunden sei und bietet nur noch den Login via SMS odrr Telekom Login an.

In beiden Fällen kann ich mich dann nur als Vertragsinhaber mit Vollzugriff einloggen. Ein Login als Nutzer ist nicht möglich. 

Wie kann ich den Fehler beheben und meine Sohn nur als Nutzer einloggen. Für ihn wollte ich jetzt deshalb kein Telekom login anlegen.

Bei dem Handy meiner Tochter mit einer weiteren Plus Karte funktioniert es einwandfrei.

Habt ihr eine Idee?

Datenlöschung, App-Neuinstallation hat nichts gebracht. WLAN hatte ich natürlich ebenfalls ausgeschaltet.

Danke

Gruß

 

578

32

    • vor einem Jahr

      Bei einem gerade gemachten Versuch mit einer meiner PlusKarten sehe ich nach der Anmeldung über die Mobilfunknummer in der MeinMagenta App nur diesen einen Vertrag.

       

      Bei "Bitte melden Sie sich an ..." habe ich "Überspringen" gewählt und die Mail mit dem zugesandten Bestätigungscode ignoriert. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Has 

      Ja genau, so hätte ich es gerne.

      Bei mir kommt aber dann nur der Hinweis, dass das Handy nicht an einem Telekom Anschluss angemeldet sei.

      1000028249.jpg

       

      Daher kann die App offensichtlich keine Identifizierung über die Mobilfunknummer durchführen!

      Nach zweimalige Wiederholung ist der erste Punkt dann ausgegraut. 

      Warum?

      Was kann ich zur Fehlerbehebung tun?

      20240501_203046.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @SteveK1 

      Der Junge hat aber nicht zufällig VPN oder Privat Realy (beim iPhone) aktiv?

       

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Anna K. 

      Falls Sie in meine Daten schauen wollen, es ist die Rufnummer mit 01512 am Anfang!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @SteveK1,

       

      in den Profildaten ist noch keine Rückrufnummer eingetragen.

      Ohne diesen Schritt sehe ich nichts im System. Wenn die Rufnummer hinterlegt ist, benötige ich hier zudem ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf, damit ich dich vorher legitimieren kann.

      Anschließend muss ein Ticket an die IT eingestellt werden.

       

      LG

       

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Anna K. 

      Hallo zurück,

      So, meine Rückrufnummer 0172...

      habe ich hinterlegt. Unter sonstige Infos auch die Rufnummer meines Sohnes (um die es hier geht) und die meiner Tochter (dort geht es).

      Sofern ich bei dem Rückruf auf das Handy meines Sohnes Zugriff haben muss, könnte dieser Rückruf am Freitag (03.05.) ab 17.00 Uhr erfolgen.

      Passt das? Am Wochenende ginge es ab 10.00 Uhr morgens!

      Ansonsten in der kommenden Woche immer so ab 17.00 Uhr!

      Am Wochenende ginge es ab 10.00 Uhr morgens

      Danke!

      Gruß

      Steve

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @SteveK1 

       

      Versuche mal die SIM in dem anderen Karten-Slot zu stecken.

       

      Ebenfalls frage ich mal, ob es eine Kindereinstellung im Handy gibt.

      Beispiel: https://support.google.com/googleplay/answer/1075738?hl=de 

      17

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @SteveK1

       

      da bin ich wieder.

       

      Ich habe dir eine Privatnachricht mit weiteren Details geschickt.

       

      Bitte die aktuellere App-Version auf dem Gerät installieren und erneut testen.

       

      Wenn es dann nicht klappt, bitte die Fragen per PN beantworten:
      ] Screenshot der Fehlermeldung: 
      ] Fehlerzeitpunkt (Datum / Uhrzeit - WICHTIG für die Analyse):
      ] MMA Login ( E-Mail / Benutzername 😞
      ] Version der App:
      ] System:
      ] Tarif:


      frisch per PN (nicht öffentlich, Datenschutz) beantworten.

       

      Danke dir.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Mandy S. 


      Ich habe die neue Version 24.9.13  gerade getestet und ...

      (Trommelwirbel)

      Es läuft!!!

      Super Arbeit, der Fehler ist behoben!

      Danke an das ganze Team!

       

      VG

      Steve

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @SteveK1

       

      Perfekt, danke für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @Mandy S. 


      Ich habe die neue Version 24.9.13  gerade getestet und ...

      (Trommelwirbel)

      Es läuft!!!

      Super Arbeit, der Fehler ist behoben!

      Danke an das ganze Team!

       

      VG

      Steve

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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