MeinMagenta App - keine Zusatzverträge mehr sichtbar

25 days ago

Seit dem letzten Update der „MeinMagenta“-App werden meine drei Mobilfunk-Zusatzverträge auf der Startseite der App nicht mehr angezeigt. Sichtbar sind nur noch der Haupt-Mobilfunkvertrag sowie mein Festnetzvertrag (siehe Bild). Der frühere Hinweis „3 weitere Verträge vorhanden“ fehlt, sodass kein direkter Zugriff auf die Zusatzverträge möglich ist.

Über das „MeinMagenta“-Widget auf meinem iPhone/iPad funktioniert der Zugriff jedoch weiterhin: Wenn ich von dort in die App einsteige, gelange ich über einen „Schritt zurück“ zur Seite „Vertrag verwalten“ (siehe Bild). Dort werden alle meine Verträge, einschließlich der Zusatzverträge, korrekt angezeigt und lassen sich verwalten. Ein direkter Zugang zu dieser Seite über die Startansicht der App ist aktuell nicht gegeben.

Ein vergleichbares Problem trat bereits nach einem früheren Update im vergangenen Jahr auf und wurde damals offenbar durch ein nachfolgendes Update behoben.

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    • 25 days ago

      Hallo @kallisto27,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Bitte teile uns mit, wann wir dich morgen gut erreichen können, wir schauen uns deine Verträge an.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      3

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      23 days ago

      Hallo Maria,

      sie können mich gerne über meine Mobilfunknummer erreichen.

      Viele Grüße Kallisto27

      Answer

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      23 days ago

      Hey @kallisto27

       

      heute Morgen haben wir es mit dem Rückruf nicht geschafft, wie schaut es mit der Erreichbarkeit heute Nachmittag / Abend aus?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      20 days ago

      Guten Morgen, 

      versuchen sie es zwischendurch gerne spontan auf dem Mobiltelefon, fest zu Hause bin ich eigentlich nur freitags ganztägig.

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

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    • 25 days ago

      Guten Tag @kallisto27 ,

       

       

      aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22. April 2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt.

      Das sorgt dafür, dass bei Ihnen nur dann voller Zugriff auf Ihr Kundencenter und die MeinMagentaApp erfolgt, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.

       

      Das bedeutet: 

      Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:

       

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Geschäftskunden/Privatkundenverträge sind vermischt

       

      wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.

      Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, ist es erforderlich, dass die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt wird.

      Anschließend dauert es ca. sieben Tage, bis alle relevanten Systeme die Aktualisierung kennen und Sie alles wieder, wie gewohnt nutzen können. 

       

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann sollte die Mobilfunkverknüpfung einmal gelöscht und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registriert werden.

       

      Auch wenn Geschäftskundenverträge darunter sind, ist es erforderlich, dass für diese ein eigener Login erstellt wird.

      Dies ist über folgenden Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml möglich. 

       

      Aktuell ist es so, dass Geschäftskunden Mobilfunkverträge nur als "Nutzer" angelegt werden können.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

      13

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      12 days ago

      @kallisto27 genau so ist es!

      Im Kundencenter ist alles wunderbar.

      Mir wurde die Umstellung des Vertragspartners empfohlen, nur ohne riesigen Aufwand und Kosten ginge das nicht und ich befürchte, dass dann noch mehr durcheinander kommt.

      Ich vermute, dass dieses Problem nicht so einfach zu lösen ist. 🙄

      Ich erspare mir den Zeitaufwand und lösche die Magenta App…

      Schöne Grüße und viel Glück 🍀

      Answer

      from

      12 days ago

      Guten Morgen @kallisto27

       

      vielen Dank für Ihre Information. Es ist aber leider so, wie meine liebe Kollegin Marita schon geschrieben hat, dass die Verträge, seit dem Update, in der Mein Magenta APP nicht mehr vollständig angezeigt werden, wenn Inkonsistenzen zwischen Mobilfunk- und Festnetzverträgen vorliegen.

       

      Hier gibt es wirklich zurzeit nur die volle Übersicht über das Kundencenter für Ihre privaten Verträge, ggf. das Business Service Portal für Ihre geschäftlichen Verträge.

       

      Lieben Gruß

      Susanne

      Answer

      from

      12 days ago

      Hallo @kallisto27,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch.

       

      Danke, dass meine Erläuterung bei dir auf Verständnis gestoßen ist.

       

      Melde dich gerne erneut bei uns, wenn du ein Anliegen hast.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

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    • 18 days ago

      Hallo Telekom Team, ich bin heute auf dem hinterlegten Mobiltelefon erreichbar.

      3

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      18 days ago

      Hallo @W8phone,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Wenn die Daten im Shop angepasst wurden, kann es tatsächlich bis zu 7 Tage dauern, bis alles wieder rund läuft.

       

      Ich wünsche einen schönen Stadtbummel. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Answer

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      17 days ago

      Hallo,

      ich habe vor 5 Tagen telefonischen Kontakt mit dem Team gehabt und das Problem sollte nach dem Datenabgleich behoben werden. Leider sehe ich in der Magenta App noch immer keine Zusatzverträge und Rechnungen der Mobilfunkverträge.

      App habe ich auch nochmals neu installiert.

      Dauert die Umstellung noch oder funktioniert es weiterhin noch nicht?

      Vielen Dank im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen 

      Answer

      from

      17 days ago

      Hallo zurück @Fillandsab

       

      wir beide hatten Sonntag Kontakt miteinander. 😊 Scheinbar hast du meine Antwort per PN gar nicht mehr gelesen (oder?), meine Idee ist leider nicht umsetzbar. 😐 Hier ein Auszug meiner Nachricht: 

       

      Ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht wegen der Anpassung der Kundendaten. Leider ist es komplizierter, als gedacht. 😐 Damit der Vertragspartner*in geändert wird, muss eine offizielle Übernahme der Verträge erfolgen. Das ist (vor allem) im Mobilfunk Bereich ziemlich umständlich und leider auch mit Kosten verbunden.

      Die einfachere Lösung ist daher, lediglich die Festnetzdaten anzupassen, sodass deine Frau bei beiden Verträgen eingetragen ist. Wenn ihr damit einverstanden seid, könnt ihr das ganz einfach über dieses Formular beauftragen. 

       

      Ich freue mich, von dir zu hören. 👐🏻 

       

      LG & ein schönes Wochenende 🌞

      Ina 

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