MeinMagenta App - keine Zusatzverträge mehr sichtbar
6 days ago
Über das „MeinMagenta“-Widget auf meinem iPhone/iPad funktioniert der Zugriff jedoch weiterhin: Wenn ich von dort in die App einsteige, gelange ich über einen „Schritt zurück“ zur Seite „Vertrag verwalten“ (siehe Bild). Dort werden alle meine Verträge, einschließlich der Zusatzverträge, korrekt angezeigt und lassen sich verwalten. Ein direkter Zugang zu dieser Seite über die Startansicht der App ist aktuell nicht gegeben.
Ein vergleichbares Problem trat bereits nach einem früheren Update im vergangenen Jahr auf und wurde damals offenbar durch ein nachfolgendes Update behoben.
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6 days ago
Hallo @kallisto27,
vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte teile uns mit, wann wir dich morgen gut erreichen können, wir schauen uns deine Verträge an.
Viele Grüße
Maria
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Answer
from
3 days ago
Hallo Maria,
sie können mich gerne über meine Mobilfunknummer erreichen.
Viele Grüße Kallisto27
Answer
from
3 days ago
Hey @kallisto27,
heute Morgen haben wir es mit dem Rückruf nicht geschafft, wie schaut es mit der Erreichbarkeit heute Nachmittag / Abend aus?
Beste Grüße
Mario Sa.
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from
12 hours ago
Guten Morgen,
versuchen sie es zwischendurch gerne spontan auf dem Mobiltelefon, fest zu Hause bin ich eigentlich nur freitags ganztägig.
Viele Grüße
Unlogged in user
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from
5 days ago
Guten Tag @kallisto27 ,
aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22. April 2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt.
Das sorgt dafür, dass bei Ihnen nur dann voller Zugriff auf Ihr Kundencenter und die MeinMagentaApp erfolgt, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet:
Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.
Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, ist es erforderlich, dass die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt wird.
Anschließend dauert es ca. sieben Tage, bis alle relevanten Systeme die Aktualisierung kennen und Sie alles wieder, wie gewohnt nutzen können.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann sollte die Mobilfunkverknüpfung einmal gelöscht und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registriert werden.
Auch wenn Geschäftskundenverträge darunter sind, ist es erforderlich, dass für diese ein eigener Login erstellt wird.
Dies ist über folgenden Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml möglich.
Aktuell ist es so, dass Geschäftskunden Mobilfunkverträge nur als "Nutzer" angelegt werden können.
Freundliche Grüße
Marita
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Answer
from
1 day ago
Hallo @W8phone,
die aktuelle Problematik im Hinblick auf die Ansicht und die Mobilfunkrechnungen erfolgt nicht durch ein Update. Wie Marita geschrieben hatte, ist hierfür eine Anpassung der Datensätze erforderlich.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf in den kommenden Tagen gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Gruß Timo
Answer
from
12 hours ago
Guten Morgen Timo,
meine Daten sind im Profil gepflegt, freitags bin ich ganztägig gut erreichbar, in der Woche von 7:00-19:30 unterwegs, aber über das Mobiltelefon auch immer zwischendurch erreichbar.
Viele Grüße, Kallisto27
Answer
from
12 hours ago
Guten Morgen @kallisto27 ,
die liebe @Marita W. hat bereits aufgezeigt, dass das bewusst so sein soll.
Aktuell ist es so, dass Geschäftskunden Mobilfunkverträge nur als "Nutzer" angelegt werden können.
Guten Tag @kallisto27 ,
aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22. April 2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt.
Das sorgt dafür, dass bei Ihnen nur dann voller Zugriff auf Ihr Kundencenter und die MeinMagentaApp erfolgt, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet:
Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.
Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, ist es erforderlich, dass die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt wird.
Anschließend dauert es ca. sieben Tage, bis alle relevanten Systeme die Aktualisierung kennen und Sie alles wieder, wie gewohnt nutzen können.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann sollte die Mobilfunkverknüpfung einmal gelöscht und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registriert werden.
Auch wenn Geschäftskundenverträge darunter sind, ist es erforderlich, dass für diese ein eigener Login erstellt wird.
Dies ist über folgenden Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml möglich.
Aktuell ist es so, dass Geschäftskunden Mobilfunkverträge nur als "Nutzer" angelegt werden können.
Freundliche Grüße
Marita
Gibt es noch Klärungsbedarf? Eine Anpassung des Widgets folgt.
LG
Anna
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