MeinMagenta App - keine Zusatzverträge mehr sichtbar

vor 6 Tagen

Seit dem letzten Update der „MeinMagenta“-App werden meine drei Mobilfunk-Zusatzverträge auf der Startseite der App nicht mehr angezeigt. Sichtbar sind nur noch der Haupt-Mobilfunkvertrag sowie mein Festnetzvertrag (siehe Bild). Der frühere Hinweis „3 weitere Verträge vorhanden“ fehlt, sodass kein direkter Zugriff auf die Zusatzverträge möglich ist.

Über das „MeinMagenta“-Widget auf meinem iPhone/iPad funktioniert der Zugriff jedoch weiterhin: Wenn ich von dort in die App einsteige, gelange ich über einen „Schritt zurück“ zur Seite „Vertrag verwalten“ (siehe Bild). Dort werden alle meine Verträge, einschließlich der Zusatzverträge, korrekt angezeigt und lassen sich verwalten. Ein direkter Zugang zu dieser Seite über die Startansicht der App ist aktuell nicht gegeben.

Ein vergleichbares Problem trat bereits nach einem früheren Update im vergangenen Jahr auf und wurde damals offenbar durch ein nachfolgendes Update behoben.

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    • vor 6 Tagen

      Hallo @kallisto27,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Bitte teile uns mit, wann wir dich morgen gut erreichen können, wir schauen uns deine Verträge an.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo Maria,

      sie können mich gerne über meine Mobilfunknummer erreichen.

      Viele Grüße Kallisto27

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hey @kallisto27

       

      heute Morgen haben wir es mit dem Rückruf nicht geschafft, wie schaut es mit der Erreichbarkeit heute Nachmittag / Abend aus?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Guten Morgen, 

      versuchen sie es zwischendurch gerne spontan auf dem Mobiltelefon, fest zu Hause bin ich eigentlich nur freitags ganztägig.

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Tagen

      Guten Tag @kallisto27 ,

       

       

      aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22. April 2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt.

      Das sorgt dafür, dass bei Ihnen nur dann voller Zugriff auf Ihr Kundencenter und die MeinMagentaApp erfolgt, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.

       

      Das bedeutet: 

      Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:

       

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Geschäftskunden/Privatkundenverträge sind vermischt

       

      wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.

      Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, ist es erforderlich, dass die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt wird.

      Anschließend dauert es ca. sieben Tage, bis alle relevanten Systeme die Aktualisierung kennen und Sie alles wieder, wie gewohnt nutzen können. 

       

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann sollte die Mobilfunkverknüpfung einmal gelöscht und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registriert werden.

       

      Auch wenn Geschäftskundenverträge darunter sind, ist es erforderlich, dass für diese ein eigener Login erstellt wird.

      Dies ist über folgenden Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml möglich. 

       

      Aktuell ist es so, dass Geschäftskunden Mobilfunkverträge nur als "Nutzer" angelegt werden können.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

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      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Guten Morgen Timo,

      meine Daten sind im Profil gepflegt, freitags bin ich ganztägig gut erreichbar, in der Woche von 7:00-19:30 unterwegs, aber  über das Mobiltelefon auch immer zwischendurch erreichbar.

      Viele Grüße, Kallisto27

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Guten Morgen @kallisto27 ,

       

      die liebe @Marita W. hat bereits aufgezeigt, dass das bewusst so sein soll.

      Marita W.

      Aktuell ist es so, dass Geschäftskunden Mobilfunkverträge nur als "Nutzer" angelegt werden können.

      Guten Tag @kallisto27 ,

       

       

      aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22. April 2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt.

      Das sorgt dafür, dass bei Ihnen nur dann voller Zugriff auf Ihr Kundencenter und die MeinMagentaApp erfolgt, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.

       

      Das bedeutet: 

      Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:

       

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Geschäftskunden/Privatkundenverträge sind vermischt

       

      wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.

      Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, ist es erforderlich, dass die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt wird.

      Anschließend dauert es ca. sieben Tage, bis alle relevanten Systeme die Aktualisierung kennen und Sie alles wieder, wie gewohnt nutzen können. 

       

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann sollte die Mobilfunkverknüpfung einmal gelöscht und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registriert werden.

       

      Auch wenn Geschäftskundenverträge darunter sind, ist es erforderlich, dass für diese ein eigener Login erstellt wird.

      Dies ist über folgenden Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml möglich. 

       

      Aktuell ist es so, dass Geschäftskunden Mobilfunkverträge nur als "Nutzer" angelegt werden können.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       
      Marita W.
      Aktuell ist es so, dass Geschäftskunden Mobilfunkverträge nur als "Nutzer" angelegt werden können.

       

      Gibt es noch Klärungsbedarf? Eine Anpassung des Widgets folgt.

       

      LG

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor einer Stunde

      Guten Abend @Anna K. 

      eine Anpassung des Widget wäre nun absolut das falsche und mit der Aussage von @Marita W.  kann ich leider nichts anfangen.

      Ich kann nur sagen, dass ich im WEB meines Kundencenters alle meine Verträge sehe, ich in der App auch alle meine Verträge (Haupt- und Zusatzverträge) sehe, wenn ich über das Widget einsteige. In der MagentaApp sehe ich auch meinen Geschäftskunden Haupt-Mobilfunkvertrag aber eben nicht die Zusatzverträge. Nach Aussage von @Marita W.  durfte ich in der MagentaApp auch den Hauptvertrag gar nicht sehen können, oder ich verstehe die Antwort falsch.

      Viele Grüße, Kallisto27

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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