MeinMagenta App - keine Zusatzverträge mehr sichtbar
2 months ago
Über das „MeinMagenta“-Widget auf meinem iPhone/iPad funktioniert der Zugriff jedoch weiterhin: Wenn ich von dort in die App einsteige, gelange ich über einen „Schritt zurück“ zur Seite „Vertrag verwalten“ (siehe Bild). Dort werden alle meine Verträge, einschließlich der Zusatzverträge, korrekt angezeigt und lassen sich verwalten. Ein direkter Zugang zu dieser Seite über die Startansicht der App ist aktuell nicht gegeben.
Ein vergleichbares Problem trat bereits nach einem früheren Update im vergangenen Jahr auf und wurde damals offenbar durch ein nachfolgendes Update behoben.
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2 months ago
Hallo @kallisto27,
vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte teile uns mit, wann wir dich morgen gut erreichen können, wir schauen uns deine Verträge an.
Viele Grüße
Maria
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Answer
from
2 months ago
Hallo Maria,
sie können mich gerne über meine Mobilfunknummer erreichen.
Viele Grüße Kallisto27
Answer
from
2 months ago
Hey @kallisto27,
heute Morgen haben wir es mit dem Rückruf nicht geschafft, wie schaut es mit der Erreichbarkeit heute Nachmittag / Abend aus?
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
2 months ago
Guten Morgen,
versuchen sie es zwischendurch gerne spontan auf dem Mobiltelefon, fest zu Hause bin ich eigentlich nur freitags ganztägig.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Guten Tag @kallisto27 ,
aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22. April 2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt.
Das sorgt dafür, dass bei Ihnen nur dann voller Zugriff auf Ihr Kundencenter und die MeinMagentaApp erfolgt, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet:
Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.
Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, ist es erforderlich, dass die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt wird.
Anschließend dauert es ca. sieben Tage, bis alle relevanten Systeme die Aktualisierung kennen und Sie alles wieder, wie gewohnt nutzen können.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann sollte die Mobilfunkverknüpfung einmal gelöscht und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registriert werden.
Auch wenn Geschäftskundenverträge darunter sind, ist es erforderlich, dass für diese ein eigener Login erstellt wird.
Dies ist über folgenden Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml möglich.
Aktuell ist es so, dass Geschäftskunden Mobilfunkverträge nur als "Nutzer" angelegt werden können.
Freundliche Grüße
Marita
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Answer
from
2 months ago
Hallo,
bei mir ist das selbe Problem. Ich und meine Frau stehen im Vertrag (Mobil und Festnetz) und deswegen sehen wir keine Zusatzverträge mehr in der App. Bitte kontaktieren Sie mich zum Datenabgleich oder Umstellung auf eine Person.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Answer
from
2 months ago
Hallo @Fillandsab,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Sehr gerne unterstütze ich Sie. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Es wäre toll, wenn Sie mir mit einem Zeitfenster schreiben, wann ein Telefonat zeitlich bei Ihnen passend ist.
Lieben Gruß
Susanne
Answer
from
2 months ago
Hallo Marita,
bei mir ist exakt das gleiche Problem mit der MeinMagenta App 26.9.24 auf meinem IPhone aufgetreten.
Vor dem Update hatte alles einwandfrei funktioniert und ich sehe auch wie oben beschrieben alle Pluskarten unter Verträge sehe ich auch alle Verträge wie Festnetz, Hauptmobilfunkvertrag und Zusatzkarten. Unter Start sehe ich nur noch den Festnetzvertrag und den Hauptmobilfunkvertrag. Die Mobilfunkrechnungen kann ich auch nicht mehr einsehen -> Meldung kein Mobilfunkvertrag oder keine Berechtigungen.
Werden die Apps nicht mehr vor dem Rollout getestet? Wann wird die Probleme mit der MeinMagenta App mit einem Update gefixt werden?
Unlogged in user
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from
1 month ago
Hallo Telekom Team, ich bin heute auf dem hinterlegten Mobiltelefon erreichbar.
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Answer
from
1 month ago
Hallo @W8phone,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wenn die Daten im Shop angepasst wurden, kann es tatsächlich bis zu 7 Tage dauern, bis alles wieder rund läuft.
Ich wünsche einen schönen Stadtbummel.
Liebe Grüße
Karin
Answer
from
1 month ago
Hallo,
ich habe vor 5 Tagen telefonischen Kontakt mit dem Team gehabt und das Problem sollte nach dem Datenabgleich behoben werden. Leider sehe ich in der Magenta App noch immer keine Zusatzverträge und Rechnungen der Mobilfunkverträge.
App habe ich auch nochmals neu installiert.
Dauert die Umstellung noch oder funktioniert es weiterhin noch nicht?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Answer
from
1 month ago
Hallo zurück @Fillandsab,
wir beide hatten Sonntag Kontakt miteinander. 😊 Scheinbar hast du meine Antwort per PN gar nicht mehr gelesen (oder?), meine Idee ist leider nicht umsetzbar. 😐 Hier ein Auszug meiner Nachricht:
Ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht wegen der Anpassung der Kundendaten. Leider ist es komplizierter, als gedacht. 😐 Damit der Vertragspartner*in geändert wird, muss eine offizielle Übernahme der Verträge erfolgen. Das ist (vor allem) im Mobilfunk Bereich ziemlich umständlich und leider auch mit Kosten verbunden.
Die einfachere Lösung ist daher, lediglich die Festnetzdaten anzupassen, sodass deine Frau bei beiden Verträgen eingetragen ist. Wenn ihr damit einverstanden seid, könnt ihr das ganz einfach über dieses Formular beauftragen.
Ich freue mich, von dir zu hören. 👐🏻
LG & ein schönes Wochenende 🌞
Ina
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