MeinMagenta App - keine Zusatzverträge mehr sichtbar

5 days ago

Seit dem letzten Update der „MeinMagenta“-App werden meine drei Mobilfunk-Zusatzverträge auf der Startseite der App nicht mehr angezeigt. Sichtbar sind nur noch der Haupt-Mobilfunkvertrag sowie mein Festnetzvertrag (siehe Bild). Der frühere Hinweis „3 weitere Verträge vorhanden“ fehlt, sodass kein direkter Zugriff auf die Zusatzverträge möglich ist.

Über das „MeinMagenta“-Widget auf meinem iPhone/iPad funktioniert der Zugriff jedoch weiterhin: Wenn ich von dort in die App einsteige, gelange ich über einen „Schritt zurück“ zur Seite „Vertrag verwalten“ (siehe Bild). Dort werden alle meine Verträge, einschließlich der Zusatzverträge, korrekt angezeigt und lassen sich verwalten. Ein direkter Zugang zu dieser Seite über die Startansicht der App ist aktuell nicht gegeben.

Ein vergleichbares Problem trat bereits nach einem früheren Update im vergangenen Jahr auf und wurde damals offenbar durch ein nachfolgendes Update behoben.

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    • 5 days ago

      Hallo @kallisto27,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Bitte teile uns mit, wann wir dich morgen gut erreichen können, wir schauen uns deine Verträge an.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      3 days ago

      Hallo Maria,

      sie können mich gerne über meine Mobilfunknummer erreichen.

      Viele Grüße Kallisto27

      Answer

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      2 days ago

      Hey @kallisto27

       

      heute Morgen haben wir es mit dem Rückruf nicht geschafft, wie schaut es mit der Erreichbarkeit heute Nachmittag / Abend aus?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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    • 5 days ago

      Guten Tag @kallisto27 ,

       

       

      aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22. April 2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt.

      Das sorgt dafür, dass bei Ihnen nur dann voller Zugriff auf Ihr Kundencenter und die MeinMagentaApp erfolgt, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.

       

      Das bedeutet: 

      Haben Sie eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:

       

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Geschäftskunden/Privatkundenverträge sind vermischt

       

      wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.

      Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, ist es erforderlich, dass die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt wird.

      Anschließend dauert es ca. sieben Tage, bis alle relevanten Systeme die Aktualisierung kennen und Sie alles wieder, wie gewohnt nutzen können. 

       

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann sollte die Mobilfunkverknüpfung einmal gelöscht und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registriert werden.

       

      Auch wenn Geschäftskundenverträge darunter sind, ist es erforderlich, dass für diese ein eigener Login erstellt wird.

      Dies ist über folgenden Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml möglich. 

       

      Aktuell ist es so, dass Geschäftskunden Mobilfunkverträge nur als "Nutzer" angelegt werden können.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

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      Answer

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      3 days ago

      Guten Morgen Marita,

      es ist ja nicht so, dass ich gar nicht auf meine Zusatzverträge komme. Wie beschrieben komme ich z.B. über das Widget der MagentaApp auf die Details der Zusatzverträge, oder auch wenn ich über „Einstellungen -> Verträge und Konten“ gehe, sehe ich die Verträge, komme aber nicht auf die Details, da hier nur die Bezeichnung der Verträge geändert werden kann.

      Was fehlt ist auf der Startseite der MagentaApp ein Link auf eine Seite, die mir die Zusatzverträge im Detail anzeigt, bzw. die Übersicht aller Verträge auf der Startseite. Wenn ich über das Web in mein Kundencenter gehe, sehe ich ja auch alle Verträge.

      Gruß Kallisto27

      Answer

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      3 days ago

      Hallo,

      bei mir ist das selbe Problem. Ich und meine Frau stehen im Vertrag (Mobil und Festnetz)  und deswegen sehen wir keine Zusatzverträge mehr in der App. Bitte kontaktieren Sie mich zum Datenabgleich oder Umstellung auf eine Person.

      Vielen Dank im Voraus!

      MfG

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