MeinMagenta - Keine Mobilfunkrechnung obwohl Vertrag in Übersicht erkannt wird

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit dem Umbau der App vor einigen Wochen habe ich seit Beginn das Problem, dass im Tab "Start" der App meine Verträge richtig erkannt werden (Mobil und Festnetz), aber unter dem Tab "Rechnungen" bekomm ich gesagt, dass ich keinen Mobilfunkvertrag habe oder keine Berechtigungen für die Rechnungen vorliegen.

 

Ich besitze den Magenta Mobil Prepaid M.

 

Soll dies so sein ? Ich hätte erwartet, dass ich dort wie zuvor sehen kann, wenn Guthaben abgebucht wurde für den Prepaid-Vertrag.

 

Eine Deinstallation, Cache -Leeren, Handy-Neustarten & Neuinstallation ändert leider nichts.

Einstellungen, um die Berechtigungsfrage zu klären, finden sich in der App leider nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fabian

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @fabiangerten 

      In der MeinMagenta-App müssen Sie sich mit den Logindaten des Kundencenter einloggen.

       

      Hinweis:

      Aktuell kann man in der MeinMagenta-App die Rechnungen nicht downloaden.

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      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Aktuell kann man in der MeinMagenta-App die Rechnungen nicht downloaden. Aktuell kann man in der MeinMagenta-App die Rechnungen nicht downloaden. Aktuell kann man in der MeinMagenta-App die Rechnungen nicht downloaden. Bei mir funktioniert das...

      Aktuell kann man in der MeinMagenta-App die Rechnungen nicht downloaden.

      Aktuell kann man in der MeinMagenta-App die Rechnungen nicht downloaden.
      Aktuell kann man in der MeinMagenta-App die Rechnungen nicht downloaden.

      Bei mir funktioniert das...

       

      Marcel2605

      Aktuell kann man in der MeinMagenta-App die Rechnungen nicht downloaden.

      Aktuell kann man in der MeinMagenta-App die Rechnungen nicht downloaden.
      Aktuell kann man in der MeinMagenta-App die Rechnungen nicht downloaden.

      Bei mir funktioniert das...

       


      Bei mir auch, mit iOS.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir auch, mit iOS

      Bei mir auch, mit iOS
      Bei mir auch, mit iOS

      Android 11 hab ich...

      Klappt...

       

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      von

      vor 3 Jahren

      Hier mit iOS 15.5 auch keine Probleme!

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Hey @fabiangerten ,

       

      log dich bitte mal im Kundencenter ein und gehe dann in die Verknüpfungseinstellungen ( https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml ) . Hier solltest du zwei Einträge sehen. Einmal Vertragspartner mit deiner Kundennummer und einmal als Nutzer mit deiner Rufnummer. Ist das nicht der Fall, und es fehlt zum Beispiel ein Eintrag, dann bitte den noch bestehenden Eintrag löschen und anschließend auf der Startseite vom Kundencenter den Vertrag neu hinzufügen. Beschrieben ist das ab Punkt 2 hier: https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen

       

      Viele Grüße

      Michael

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Michael Pa. ,

       

      sorry, die Nachrichten sind im Spam gelandet.

      Ich hab Teil 1 erledigt. Es war nur unter Vertragspartner was eingetragen, nicht unter Nutzer. Habe dann den Vertragspartner gelöscht. Bei Teil 2, dem neu hinzufügen, ist mir folgendes aufgefallen:

       

      Es fehlen unter "Meine Verträge" die in Schritt eins die Einträge "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag", daher kann ich auch nicht auf "ändern" klicken und ann auf "Verträge verwalten".

       

      Über Vertrag hinzufügen und die Mobilnummer hab ich dann alles neu verlinkt.

       

      Aus App und Kundencenter hab ich mich dann ausgeloggt und neu eingeloggt, um wieder alle angezeigt zu bekommen.

       

      Dann herrschte die Ausgangsituation Besorgt

       

      Dann hab ich unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml

      als Nutzer mal die Mobilnummer manuell eingefügt. Aber es is leider immer noch alles wie zuvor.

      Unter Rechnung in der Magenta App seh ich nix, unter Start sind beide Verträge (wieder) da.

       

      Edit: Ergänzung:

      Wäre es möglich, dass die Reihenfolge des Zusammenlegens damals (vor 4-5 Jahren) im Kundencenter ne Rolle spielt "Handy zu Festnetz" vs "Festnetz zu handy"  ? Als ihr das System umgestellt hattet mit dem Online-Kundencenter.

      Damals musste der Service mir da helfen weil er beide "konten" nicht zusammenlegen wollte wegen gleicher E-mail oder so etwas (zu lang her ^^).

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @fabiangerten ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Hier sollten wir unbedingt einmal telefonieren, um nochmal alles detailliert durchzugehen.

       

      Bitte hinterlege dazu einmal deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile uns mit, wann wir dich am besten erreichen können.

      Wir melden uns dann bei dir. Fröhlich

       

      Noch eine kleine Info zur Reihenfolge: Hier ist der richtige Weg, dass du dich mit den Festnetzdaten anmeldest und dort im Account deinen Mobilfunkvertrag verknüpfst. 😄

       

      Beste Grüße

      Nico Sch.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Nico Sch. ,

       

      danke für die Rückmeldung, ich hab die Infos hinterlegt.

      Heute wäre ich wegen Urlaub/Feiertag den ganzen Tag zu hause.

       

      Beim Login nutze ich eine Benutzer-Nummer die nicht mit der Buchungskontonummer des Festnetzvertrages übereinstimmt, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, weil es eben zu alt ist und ich keine Handyrechnung hätte, um die dortigen Nummern abzugleichen.

       

      VG

       

      Fabian

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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