Gelöst
Mobilfunk Vertrag hinzufügen in MeinMagenta App nicht möglich
vor 2 Jahren
Moin,
ich habe das Problem, dass ich meinen neuen Mobilfunkvertrag in der MeinMagenta App nicht als weiteren Vertrag hinzufügen kann.
Die Verträge sind laut online Kundencenter verknüpft. Daran kann es nicht liegen.
Der Link „Vertag hinzufügen“ führt mich nur in den Bereich, wo man die verschiedenen Verträge verknüpft. Danach sieht man in der App aber nichts.
Ich habe es jetzt auch schon etliche Male via Hotline oder WhatsApp Service versucht. Bei WhatsApp können die das System nicht einsehen, in der Hotline wird man nach 40 min und diverser nicht helfender, Vorschläge einfach in die Warteschlange gesetzt, wo dann aufgelegt wird. Wirklich mehrmals passiert.
Von einem Mitarbeiter, aus der Cybersecurity Abteilung, wo ich falsch hin weitergeleitet wurde, habe ich den Tipp mit dieser Community erfahren.
ich hoffe nun, dass mir hier vllt geholfen werden kann.
Liebe Grüße
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vor 6 Monaten
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Habe das gleiche Problem, bitte um Rückruf!
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vor einem Jahr
Hallo @Alxx,
bitte füttere dein Community-Profil mit deinen Kontaktdaten, damit wir dich anrufen können. Anschließend bitte hier im Beitrag kurz schreiben, zu welchen Zeiten dir ein Anruf gut passt, Dankeschön.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Alxx,
in deinen Profildaten ist keine Rückrufnummer zu sehen. Hast du am Ende auch auf "speichern" geklickt?
Liebe Grüße
Anna K.
Antwort
von
vor einem Jahr
jetzt hat es funktioniert!
War ein Bug, wenn man nur die Rufnummer ohne Kundennummer eingibt, wird es fälschlicherweise als gespeichert angezeigt..
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Alxx,
ich danke dir für unser Telefonat gerade eben - die Lösung war ja näher als gedacht und nun werden dir auch alle Verträge angezeigt. 🤗
Eine Sache habe ich gerade noch gesehen, an deiner Wohnadresse ist noch schnelleres Internet verfügbar, als du gerade hast. Falls wir dazu mal über ein Angebot schnacken wollen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Alxx ,
ich habe dich leider gerade nicht erreicht und würde es später noch einmal versuchen.
Beste Grüße
Mario Sa.
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vor einem Jahr
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann in der App "MeinMagenta" die "MagentaMoments" nicht nutzen, es kommt die Meldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in 30 Minuten erneut."
Durch viel Recherche habe ich erfahren, dass es daran liegen könnte, dass ich meinen Vertrag in der App nicht hinzugefügt habe. Das wollte ich daraufhin machen. Nachdem ich "Privater Festnetzvertrag" ausgewählt und meine Festnetznummer eingegeben habe, kommt die Meldung:
"Diese Seite konnte leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Please try again in a few minutes."
Das geht jetzt seit einer Woche so.
Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.
Telefonisch bin ich Montagvormittag bis 10 Uhr gut zu erreichen. Danke 🙂
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Antwort
von
vor einem Jahr
Telefonisch bin ich Montagvormittag bis 10 Uhr gut zu erreichen. Danke 🙂
Telefonisch bin ich Montagvormittag bis 10 Uhr gut zu erreichen. Danke 🙂
Prima @sebastian0586
@Aber du bist anonym 😳
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis @Espresso doppio ! Habe ich ergänzt und hoffe, dass mir nun weitergeholfen werden kann.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @sebastian0586,
ich danke dir für das Gespräch und dein Verständnis. Knackpunkt ist der Regio-Anschluss, ich hoffe, dass dieser ganz bald in der MeinMagenta App verknüpft werden kann und du dann Zugriff auf die Moments hast.
Viele Grüße Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe leider genau das gleiche Problem. Im Kundencenter meines Festnetzvertrag habe ich meinen Mobilfunkvertrag hinzugefügt und verknüpft (auch mit MagentaEins). In der MeinMagenta App sehe ich zwar den Mobilfunkvertrag unter Rechnungen, nicht aber auf der Startseite mit dem Datenvolumen. Und in der App unter "Einstellungen / Verknüpfte Verträge" wird nur der Festnetzvertrag angezeigt.
Könnt ihr mir bitte helfen, sodass ich mein Datenvolumen auch in der App einsehen kann?
Habe meine Handynummer im Profil ergänzt und bin flexibel telefonisch erreichbar.
Danke Euch schon vorab!
Viele Grüße, Robin
18
Antwort
von
vor einem Jahr
Ahh sorry @Rob91.in,
da waren zu viele Tickets auf meinem Tisch und bei diesem hier hatte ich total vergessen, dass da ja noch was war. Ich gebe der IT Bescheid. Tut mir leid. 🙈
Liebe Grüße
Anna K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Rob91.in,
da bin ich wieder. Die einzige Antwort, die ich bekommen habe, ist dieser Link.
Hilft dieser dir weiter?
Liebe Grüße
Anna K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Anna K. ,
Danke Dir für Deine Antwort.
Tatsächlich ja - es ist wohl so, dass wenn man der App erlaubt auf die Telefon-Kontakte zuzugreifen, dass dann der Name des Vertrags mit dem eigenen Namen und dem hinterlegten Bild ersetzt wird. Dadurch verschwindet dann auch die Möglichkeit den Vertrag in den Einstellungen umzubenennen. Eine Neuinstallation der App + das Ablehnen des Kontakt-Zugriffs hat geholfen!
Danke und ein schönes Wochenende!
Grüße, Robin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend/Nacht,
bei mir leider das gleiche Problem. Mein Festnetzvertrag wird in der App angezeigt, der Mobilfunkvertrag leider nicht. Ein Hinzufügen bricht mit der bekannten Fehlermeldung ab.
Im Kundencenter im Browser kann ich alles einsehen und auch ändern, habe also nicht nur Nutzerrechte.
Könnte sich das Problem bitte jemand anschauen?
Vielen lieben Dank und Grüße
Andreas
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen Andreas @AndreasN1012,
tut mir leid, dass dein Handyvertrag aktuell nicht angezeigt wird. Wir schauen uns das an.
Dafür bitte einmal im Community-Profil deine Kontaktdaten hinterlegen und speichern.
Welches Gerät verwendest du und welche Softwareversion ist installiert? Bitte schaue in der MeinMagenta App auch nach der genauen installierten App-Version.
Wann passt denn ein Telefonat bei dir gut?
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Daten habe ich im Profil aktualisiert.
Ich verwende ein iPhone 14 Pro Max mit dem neuesten iOS 17.2.1, die Magenta App ist auch frisch installiert aus dem AppStore, 23.12.32.
Ich bin aktuell erreichbar.
Vielen Dank für die Hilfe.
Antwort
von
vor einem Jahr
Lieben Dank für das Gespräch grade @AndreasN1012
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen, leider habe ich auch das Problem, dass ich meinen Festnetz Vertrag nicht hinzufügen kann.
Es kommt folgende Fehlermeldung.
Ich bitte um Kontaktaufnahme, sodass das Problem gelöst werden kann.
IMG_6178.png
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Da bin ich wieder @Jolug.
Die Antwort von der Fachabteilung kam blitzschnell an. Jetzt müssen wir noch deine App aktualisieren. Gehe wie folgt vor:
1. Logge dich bitte aus der MeinMagenta App aus, dafür gehe bitte oben rechts über"Avatar" nach ganz unten auf "Abmelden"
2. Die MeinMagenta App komplett deinstallieren
3. Gehe auf App Store und lade die MeinMagenta App wieder runter (wenn ein Update vorgeschlagen wird, bitte durchführen). Die App muss auf dem aktuellsten Stand sein
4. Logge dich in der MeinMagenta App über "Vollzugriff" nur mit deiner E-Mail-Adresse und dem Passwort ein
5. Nachdem du in der App drin bist, einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.
Melde dich wieder, ob es funktioniert hat.🍀
Liebe Grüße
Viktoriia T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jolug.
Schade, dass ich noch keine Rückmeldung von dir bekommen habe.☹️Ich gehe dann davon aus, dass es funktioniert hat und schließe dementsprechend den Fall. Wenn du doch noch weitere Hilfe benötigst, dann werden wir ein neues Ticket bei der Fachabteilung einstellen.
Liebe Grüße
Viktoriia T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi, sorry für die späte Rückmeldung.
Es hat dann super funktioniert nach dem Telefonat und der internen Einstellung von euch.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
viele Grüße ☀️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin, bei mir leider dasselbe Problem.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
@FaBuu bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du bereits einen Vertrag in der App verknüpft?
Je mehr du ins Detail gehst, desto einfacher ist die Ursachenforschung.
Sören
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin, Fehlermeldung:
"Die Seite konnte leider nicht geladen werden, bitte loggen sie sich mit ihrem Telekom Login ein.
Bitte versuchen sie es in einigen Minuten erneut."
Ich habe keinen Vertrag verknüpft und dies passiert jedes Mal, wenn ich versuchen meinen Festnetzvertrag zu hinterlegen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @FaBuuu,
hast du schon einmal versucht, die MeinMagenta App zu deinstallieren und neu zu installieren?
Wenn nicht, dann versuche das doch bitte einmal.😊
Benutzt du dieselben Login-Daten, die du auch für dein Kundencenter benutzt?
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo, ich habe auch das Problem das in der App nicht alle Verträge angezeigt werden.
Wenn ich mich ins Kundencenter einlogge sehe ich den Hauptvertrag und die 2 Zusatzkarten.
Wenn ich mich in der App einloggen sehe ich nur eine meiner Zusatzkarten sonst nichts weiter.
Das Login im Kundencenter und Mein Magenta App sind exakt gleich.
Kann da von euch mal draufschauen und die Zugriffsrechte prüfen ?
VG
Tom
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @depeche001,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Wurde die App bereits gelöscht und erneut installiert? Benutzt du über beide Wege das selbe Login? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster für ein Telefongespräch zum Datenabgleich mit.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Damra,
Die App wurde schon zigmal deinstalliert und neu aufgespielt. Auch wurde das gleiche Login verwendet. Im Kundencenter sehe ich die 3 Verträge nur eben in der App nicht.
Zeitfenster wäre heute ab 10 Uhr möglich.
ich bin aber nur Mobil unterwegs, sollten einen Desktop PC benötigen müssten wir ein anderes Zeitfenster finden.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @depeche001,
bitte entschuldige, dass wir das nicht mehr geschafft haben dich heute anzurufen. Wie sieht es denn Morgen oder am Sonntag aus?
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Unmut,
Kein Problem. Morgen, also heute würde es ab 13 Uhr gehen oder Sonntag ab 12 Uhr.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @depeche001,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, die Verträge erneut mit der neuen Kundennummer (PK) im Kundencenter verknüpfen. Dann kann auch der Übertrag in der App wieder erfolgen, manchmal dauert es aber bis zu 48 Stunden.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von