Gelöst

Mobilfunk-Vertrag nach Ablauf MVL downgraden - es wird jedoch nur ein teurerer Vertrag angezeigt!

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

Ich haben seit dem 12.12.2017 den Vertrag MagentaMobil L Top-Smartphone Premium. Die MVL endete ursprünglich am 11.12.2019, wurde aber um 12 Monate verlängert, da ich auf Anraten eines Mitarbeiters im Telekom-Shop nicht gekündigt habe. Ich habe nicht gekündigt in der Annahme, nach Ablauf der ursprünglichen MVL in einen günstigeren Tarif ohne Handy wechseln zu können. Nachdem ich heute den Tarif ändern möchte, wird mir jedoch als einzige Möglichkeit der Tarif Magenta Mobil XL Premium für sagenhafte 199,95 Euro angeboten. Ich möchte aber in einen günstigeren Tarif ohne Smartphone wechseln, um meine monatlichen Kosten damit um ca. 60 Euro zu reduzieren. Wurde ich im Sommer hinters Licht geführt, als man mir im Telekom-Shop riet, nicht zu kündigen, weil ich angeblich nach Ende der MVL in einen günstigeren Tarif wechseln kann?

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung dazu von jemandem aus dem Telekom-Team!

433

8

    • vor 5 Jahren

      Du kannst 1 Monate vor Enden der MVLZ eine Vertragsverlängerung in einen güntigeren Tarif machen, oder jederzeit auch nach ENDE der MVLZ ein Vertragsverlängerung in einen günstigeren Tarif machen!

       

      Befülle mal dein Profil damit sich das ein Teamin anschauen kann!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo!

       

      Wenn Du verlängert hast oder aufgrund einer nicht erfolgten Kündigung automatisch verlängert wurde, kannst Du erst zum 12.12.2020 in einen günstigeren Tarif wechseln. Ein Downgrade ist immer erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich, ein Upgrade aber jederzeit. Daher wird Dir auch nur ein teurerer Vertrag angezeigt. Das kommt davon wenn man sich von Verkäufern etwas aufschwatzen lässt. Aber vielleicht geht ja über die Hotline mehr als online.

       

      Gruß, René

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Heißt das ich muss jetzt ca. 720 Euro in einen Vertrag buttern, der sich um ein Jahr verlängert hat, obwohl ich mir gar kein neues Smartphone über den Tarif gekauft habe? Dann kann sich der Typ in dem Telekom-Shop warm anziehen!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bitte warte bis sich ein Teamie meldet. Die können vielleicht etwas machen. Online geht es jedenfalls nicht, aufgrund der automatischen Verlängerung. Vielleicht bekommst Du ja wenigstens ein neues Smartphone wenn Du schon dafür zahlst. Aber kündige am Besten jetzt gleich, dann kann Dir niemand mehr etwas aufschwatzen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @halbes-hähnchen 

       

      Aus Premium raus kommt man eigentlich nur zum Laufzeitende, was sich jetzt verlängerte.

       

       

      Aber warte auf einen offiziellen Mitarbeiter vom Telekom hilft Team, Evtl. gibt es eine kulante Lösung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade schon mit @halbes-hähnchen telefoniert und seinen Vertrag im Rahmen einer Vertragsverlängerung in seinen Wunschtarif geändert. Dies ist auch ohne Kulanz möglich gewesen, da er die 24 Monate Vertragslaufzeit im Premium-Tarif erfüllt hat.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wird es nicht mal Zeit, dass das auch online möglich wird?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da hat sich nach der anfänglichen Aufregung alles ganz schnell geklärt. Vielen Dank für das nette Telefonat und die schnelle Hilfe! Wenn man aus einem Premium-Vertrag auch online herauswechseln könnte, wäre das im Sinne der Kunden jedoch sehr zu begrüßen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von